Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 25. Januar 2025 um 23:25:07 Uhr:

Welche Version wird jetzt angezeigt?

BC3N.EUR.S5W_L001.001.240726

Danke! Also die von letzten Jahr. Die haben wir schon drauf. 😉
Mal gucken wann die aktuelle Version fürs Gen5w freigegeben wird.

Gibt’s für den N noch kein neues Update?

Hast Du doch gelesen, das ist die aktuelle Version fürs Navi 🙂

Ähnliche Themen

Doppelpost ftw^^
Wir haben den Kleinen gestern mal wieder von der Kette gelassen, immer wieder schön, mit richtig Speed über die AB zu flitzen.
Aber: Die Bremsen sind nach wie vor ein Kritikpunkt, obwohl inzwischen über 5000km gefahren, sprechen die beim Reintreten gefühlt erst 2 secs später richtig an und die Wirkung ist auch deutlich verbesserungswürdig und beansprucht mehr Druck, als man erwarten würde.
Wie ist das bei euch, wir hatten vor dem Kauf 2 Vergleiche und die waren beide weder schammig noch so verzögernd...

Also der Kleine brauchts schon hart. Also hohe Pedalkraft bei kaum spürbaren Weg. Ist im Alltag gewöhnungsbedürftig, aber beim Rumbolzen super. 😎

Aber - er muss regelmässig freigebremst werden. Das ist das von dir beschriebene Verhalten, dass er anfangs ziemlich unwillig beisst, dann später richtig. Vielleicht liegt es auch an den Belägen? Es gibt ja viele die erst ab einer bestimmten Temperatur richtig zupacken.

Ist nach dem Waschen auch so..bis die Bremsen richtig packen, muss man paarmal freibremsen. Oder nach längerem Stehen. Ansonsten packen die Bremsen ganz gut zu. Mir wird nur komisch, wenn ich mal ans Ersetzen denke. Es gibt ja kaum legale Bremsscheiben/Beläge soweit ich gesehen hab. Fast alle etwas sportlicheren Bremsen ohne Straßenzulassung. Oder ich suche falsch, keine Ahnung

Für vorne scheint es die EBC Yellow mit Zulasssung zu geben. Aber hinten?😕😰

Quelle: www.at-rs.de

Edit: Bremsscheiben gibts dafür in großer Auswahl für beide Achsen.

I20n Bremsbelag

https://www.ebay.de/itm/405263598698?...

Scheiben hinten

https://www.ebay.de/itm/286230586298?...

Beläge hinten

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen

Hat jemand von euch schon mal die Abgstemperatur beim zügigen fahren beobachten können wenn ja über OBD torque app oder gibt es vielleicht ein cooles datendisplay zum nachrüsten wie beim i30N?

Hallo zusammen,
mein i20N war Freitag zum 1ten Service (1Jahr/10000km)!
~280Euro
Ist das ein normaler Preis?
Danke

Ja, ist so Durchschnitt. Vorher Kostenvoranschläge machen lassen bei verschiedenen Händlern würde vorher Klarheit bringen

Zitat:

@franko69 schrieb am 17. Februar 2025 um 08:29:14 Uhr:

Hallo zusammen,
~280Euro
Danke

Preis passt so weit.
Wenn du noch ein wenig sparen möchtest,
Scheibenwischwasser abwählen, Luftdruck (wenn nicht sogar gratis) abwählen und Öl selbst anliefern (auf die Spezifikation achten und im ungeöffneten Behälter anliefern - 5 Liter / Bild dient nur als Beispiel, gibt verschiedene Marken)

LG

1517330815

Zitat:

@franko69 schrieb am 17. Februar 2025 um 08:29:14 Uhr:

Hallo zusammen,
~280Euro
Danke

War doch nur Ölwechsel oder?

und angeblich "kleiner" Service

Deine Antwort