Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. Januar 2025 um 12:27:42 Uhr:

@_browniethekid

Kannst Du bitte mal ein Foto von der Seite machen? Bei KIA finde ich da auf den ersten Blick nix. 🙁

Klar doch (:

Punkt 7.

Asset.HEIC.jpg

Ups, vergessen mich zu bedanken. Hiermit erledigt. 🙂 Ich hab mittlerweile unser Serviceheft in die Pfoten bekommen. Habt ihr auch so einen Aufkleber vorne drauf?

PS: Beim KIA ist von irgendwelchen Überschreitungen nichts zu finden.

Img

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 6. Januar 2025 um 16:45:00 Uhr:

Habe auch noch mal eine Frage und zwar bezüglich der Kulanz von Hyundai bei anstehender 15.000er Inspektion.

Fährt Hyundai eine 0 Toleranz Politik, oder kann ich die Kilometer etwas überziehen?

Frohes Neues! 😁

Einen 15.000er Intervall gibt es aber nicht.

Ölwechsel -> alle 10.000km oder nach 1 Jahr
Inspektion -> alle 30.000km oder nach 2 Jahren

Ich hab im Winter die Hankook und bisher konnte ich noch keinen Singsang feststellen, aber vielleicht ist auch die Musik zu laut 😁

@MadMax an solch einen Aufkleber kann ich mich nicht erinnern, aber kann ich nachher nochmal nachschauen.

Zitat:

@cyb0 schrieb am 16. Januar 2025 um 11:32:18 Uhr:

Ich hab im Winter die Hankook und bisher konnte ich noch keinen Singsang feststellen, aber vielleicht ist auch die Musik zu laut 😁

... oder der Auspuff. Hab aber beim Stinger jetzt auch aufgerüstet. Seitdem kein Ohrensausen mehr von den Reifen. 😁

Zitat:

@MadMax an solch einen Aufkleber kann ich mich nicht erinnern, aber kann ich nachher nochmal nachschauen.

Kannst bei Gelegenheit ja mal gucken - ist aber nicht soooo wichtig. Ich fands nur lustig, da ich Dank Euch auf den kulanten Passus gestossen bin und beim Zuklappen sticht mir der Sticker in´s Auge.

Ähnliche Themen

Bei mir steht das hier

20250116

Zitat:

@MadMax schrieb am 16. Januar 2025 um 11:39:20 Uhr:

... oder der Auspuff. Hab aber beim Stinger jetzt auch aufgerüstet. Seitdem kein Ohrensausen mehr von den Reifen. 😁

Gute Wahl 😉

Zitat:

Kannst bei Gelegenheit ja mal gucken - ist aber nicht soooo wichtig. Ich fands nur lustig, da ich Dank Euch auf den kulanten Passus gestossen bin und beim Zuklappen sticht mir der Sticker in´s Auge.

Ja, die Wortwahl "Inspektion" ist natürlich etwas irreführend 🙄
Wie vermutet, ist bei mir gar kein Aufkleber drauf.

Und bzgl. überziehen des Serviceintervalls... innerhalb des möglichen Rahmens, überziehe ich auf jeden Fall - einerseits, weil es zeitlich nicht anders passte und andererseits finde ich den Ölwechsel alle 10.000km auch etwas übertrieben und wenn man das dann etwas ziehen kann, nehme ich das gerne mit.

Zitat:

@cyb0 schrieb am 23. Januar 2025 um 10:22:48 Uhr:

Zitat:

Gute Wahl 😉

Zitat:

@cyb0 schrieb am 23. Januar 2025 um 10:22:48 Uhr:

Zitat:

Ja, die Wortwahl "Inspektion" ist natürlich etwas irreführend 🙄
Wie vermutet, ist bei mir gar kein Aufkleber drauf.

Und bzgl. überziehen des Serviceintervalls... innerhalb des möglichen Rahmens, überziehe ich auf jeden Fall - einerseits, weil es zeitlich nicht anders passte und andererseits finde ich den Ölwechsel alle 10.000km auch etwas übertrieben und wenn man das dann etwas ziehen kann, nehme ich das gerne mit.

Ja etwas überziehen ist Ok aber zuviel darfst auch net machen sonst Verlierst deine Garantie.

Deshalb meinte ich ja "überziehen innerhalb des Rahmens" 😉 also max. 2.000km und 2 Monate.

Ich glaub beim 1. Ölwechsel war ich ca. 500km und beim 2. ca. 1.000km drüber.

Zitat:

@cyb0 schrieb am 23. Januar 2025 um 12:00:19 Uhr:

Deshalb meinte ich ja "überziehen innerhalb des Rahmens" 😉 also max. 2.000km und 2 Monate.

Ich glaub beim 1. Ölwechsel war ich ca. 500km und beim 2. ca. 1.000km drüber.

Hab ich auch schon gehabt also kein Problem. Demnächst steht Ölwechsel Nummer 11 bei mir an.

11. Ölwechsel ist schon krass 😁

Noch was anderes: hat noch jemand festgestellt, dass beim letzten Update die Lautstärkeregelung geändert wurde?
Eigentlich war ja die Lautstärke für z.B. Radio und Bluetooth Medien getrennt, aber zuletzt hatte ich dann mal von Bluetooth zum Radio gewechselt und da sind mir fast die Ohren weggeflogen, weil man bei Bluetooth die Lautstärke ja im Verhältnis deutlich lauter einstellen muss 😕
Oder muss man jetzt an den Einstellungen irgendwas ändern?

Habt ihr schon das neue Naviupdate gezogen?
Schade das der Wagen das nicht meldet.

jep, ging bei mir problemlos durch. Mir fällt auch nix negatives danach auf, läuft alles ohne Probleme, kein Gepiepe oder so 🙂

Zitat:

@Dang3r schrieb am 24. Januar 2025 um 18:27:21 Uhr:

Hab mich heute reingesetzt und wollte das Update "ota" machen, aber der "aktualisieren Button" ist bei mir ausgegraut. Kann also nichts auswählen. War beim letzten Mal schon so.
Da hieß es von irgendwo, man muss das erste Update mit USB-Stick machen und erst dann lässt sich ein OTA-Update durchführen.

Bin immer noch nicht schlauer als vorher. Klappt bei mir nicht.
Jemand Vorschläge? (:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 24. Januar 2025 um 18:27:21 Uhr:

Welche Version wird jetzt angezeigt?

@_browniethekid beim i20N gibt es keine OTA Updates.
Die sind jetzt erst für den neuen "normalen" i20 (aktuelle Facelift Modelle) verfügbar.

Der Button ist eigentlich nur dafür da, dass man das Update starten kann, wenn man einen USB Stick mit Update Daten eingesteckt hat... aber normalerweise startet er automatisch wenn er Update Dateien erkennt und man braucht den Button gar nicht.

Deine Antwort