Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1152 weitere Antworten
1152 Antworten

Hast du ein Auto Abo bei Sixt?

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 16. Juni 2024 um 11:40:27 Uhr:

Das nicht, aber Privatleasing. 🙄

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 16. Juni 2024 um 12:06:20 Uhr:

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 16. Juni 2024 um 11:40:27 Uhr:

Das nicht, aber Privatleasing. 🙄

Verstehe. Haben auch Leasing für unseren Clio V.
Nächstes Jahr ist Vertragsende.

Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Erst Recht, wenn du eine neue Scheibe h.

Danke @B6E6N6Z :-)

Keine Ahnung, was das ist, aber wird wohl besser werden. Bin mal gespannt.

Des Weiteren hab ich Probleme mit der Schaltung. Fühlt sich an, als ob sie manchmal hakt, oder ich bilde es mir ein.
Was ich mir aber nicht einbilde, ist dass der Rückwärtsgang nicht so rein geht, wie ich das möchte. Fühlt sich an, als würde er klemmen und irgendwo "mechanisch" anecken. Jedes Mal, wenn ich die Rückwärtsgangarretierung (heißt doch so?^^) hochziehe, um den Gang einzulegen, fühlt es sich an, als ob ich was kaputt, oder nicht richtig mache 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 16. Juni 2024 um 22:51:42 Uhr:

Danke @B6E6N6Z :-)

Keine Ahnung, was das ist, aber wird wohl besser werden. Bin mal gespannt.

Des Weiteren hab ich Probleme mit der Schaltung. Fühlt sich an, als ob sie manchmal hakt, oder ich bilde es mir ein.
Was ich mir aber nicht einbilde, ist dass der Rückwärtsgang nicht so rein geht, wie ich das möchte. Fühlt sich an, als würde er klemmen und irgendwo "mechanisch" anecken. Jedes Mal, wenn ich die Rückwärtsgangarretierung (heißt doch so?^^) hochziehe, um den Gang einzulegen, fühlt es sich an, als ob ich was kaputt, oder nicht richtig mache 😁

Das hatte ich auch schon öfters mal aber nur wenn der Motor kalt war.

Ist bei vielen Autos so. Wenn's hakelig wird einfach nochmal neu auf das Kupplungspedal drücken bzw mehrmals .

Bei vielen ist der Rückwärtsgang nicht synchronisiert. Dann —> wie oben beschrieben zwischenkuppeln, oder Schalte wie du sprichst: Laut und deutlich. 😁

Bin heute etwas gefahren. Glaube jetzt habe ich ein Gefühl dafür bekommen. Ist zwar immer noch sehr "mechanisch", aber glaube ich verstehe, was ihr meint. Man kann damit leben 🙂

Bei uns merkt man das nur ein wenig, der Wagen hat jetzt rund 1000km runter und klar, bei neuen Teilen hakts immer ein wenig, bis die Synchronringe eingegrooved sind usw., das sehe ich nicht als Problem an.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und seit einigen Monaten auch Besitzer eines I20N´s bin grundsätzlich gerne am schrauben.
suche nach Tipps und tricks ( freund von warm und kaltfahren )
Hat jemand von euch evtl schon erfahrungen mit anderen zündkerzen Z.B. HKS mr45xlz mit Iridium ?

Grüße Pascal

Hallo,
Meine Pirelli sind am Ende, wer hat Erfahrung mit anderen Herstellern und kann etwas empfehlen aufgrund eigener Erfahrungen.
Danke für Infos.

Zitat:

@IngoN20 schrieb am 20. Juni 2024 um 20:40:22 Uhr:

Hallo,
Meine Pirelli sind am Ende, wer hat Erfahrung mit anderen Herstellern und kann etwas empfehlen aufgrund eigener Erfahrungen.
Danke für Infos.

Ich hatte bzw.habe noch für paar Wochen die Hankook drauf.Hab jetzt 60000 km.mit denen runter. in 1,5 Jahren.Profil ist noch genug drauf aber die Reifen brauchen Wärme dann haben die optimalen Grip.Sind die Reifen kalt,dann sind die eine Katastrophe.Kaum Grip und ein Rumgerutsche auf der Vorderachse.
Bei mir kommt dann der Continental Reifen drauf.700 Euro komplett mit allem ist ein fairer Preis.

So heute meine 1.Panne gehabt.Gab einen richtigen Ruck auf der Autobahn bei 120kmh und dann war Feierabend.So wie es ausschaut ist es die Kraftstoffpumpe.Wurde so ausgelesen.Muss aber ein bekanntes i20 Problem sein.Mal schauen wie es jetzt weitergeht.

Blöd. Drücke dir die Daumen dass es so relativ simpel ist.

Zitat:

@MadMax schrieb am 25. Juni 2024 um 23:24:35 Uhr:

Blöd. Drücke dir die Daumen dass es so relativ simpel ist.

Jo Danke.Problem ist aktuell,wie schnell ist das Teil da und wann die Werkstatt Zeit hat?Ich hoffe das ich bis spätestens Ende nächster Woche mein N wieder habe.Wie lange der Einbau dauert das weiss ich nicht.Aber gefühlt dachte ich im ersten Moment das irgendwas mit dem Getriebe oder der Steuerkette ist.
Aber ich halte Euch wie immer auf dem Laufenden.

Deine Antwort