Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
Alles beides Mist. 🙁
Zitat:
@Kara-T schrieb am 24. Juli 2023 um 07:46:49 Uhr:
Ohje, Motor-Talk wird wohl 2024 abgeschaltet, sehr schade 🙁Sehr schade ist auch, dass ich es am Samstag geschafft habe, mitterweile meine dritte Felge zu verkratzen und diesmal auch noch eine Sommerfelge. Heißt, die MUSS gemacht werden, weil die ja zum Leasingende zurück geht 🙁
Wie gut das meine 2 Felgen beim Reifenwechsel der Mechaniker leicht verkratzt hat und ich zum Glück nix zahlen muss.Sieht man zum Glück kaum.
Wieviel Kilometer hast aktuell drauf?
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 24. Juli 2023 um 14:15:11 Uhr:
Zitat:
@Kara-T schrieb am 24. Juli 2023 um 07:46:49 Uhr:
Ohje, Motor-Talk wird wohl 2024 abgeschaltet, sehr schade 🙁Sehr schade ist auch, dass ich es am Samstag geschafft habe, mitterweile meine dritte Felge zu verkratzen und diesmal auch noch eine Sommerfelge. Heißt, die MUSS gemacht werden, weil die ja zum Leasingende zurück geht 🙁
Wie gut das meine 2 Felgen beim Reifenwechsel der Mechaniker leicht verkratzt hat und ich zum Glück nix zahlen muss.Sieht man zum Glück kaum.
Das hätte ich auch gern gehabt 😁 Aber nein, diese verdammten Mini-Bordsteine und eine zu enge Kurve haben ihren Tribut gezollt... Da helfen auch die Reifen mit Felgenschutz nicht mehr.
Hab aktuell etwas über 25.500km drauf.
Zitat:
@Kara-T schrieb am 25. Juli 2023 um 08:40:24 Uhr:
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 24. Juli 2023 um 14:15:11 Uhr:
Das hätte ich auch gern gehabt 😁 Aber nein, diese verdammten Mini-Bordsteine und eine zu enge Kurve haben ihren Tribut gezollt... Da helfen auch die Reifen mit Felgenschutz nicht mehr.
Hab aktuell etwas über 25.500km drauf.
Ja da muss man echt Aufpassen bei den Felgen.
Diese Woche knack ich die 40000 km.Nächste Wiche wieder Ölwechsel.Geholt letztes Jahr Pfingsten.Im Winter aber nicht gefahren,ausser wenn die Strassen trocken waren.
Ähnliche Themen
Heute bei 41000 km.,den 4.Ölwechsel gemacht.Kosten 197 Euro.Und ja ich weiß das ich viel fahre :-)
... macht aber auch Laune der Kleine.
Ich hab meiner Frau und mir ein Sportfahrertraining auf dem Sachsenring spendiert. Das war am 15.7. - der Tag des Hitzerekords. War geil. Ein Tag am Spielplatz für große Kinder. Unser Instruktor war der Ex - TCR Germany Fahrer Steve Kirsch. Da gabs viele Anekdoten auszutauschen. Vormittags war angeleitetes Streckentraining, Dynamikplatte und ein paar Basics, halt bei höher Geschwindigkeit gefahren. Nach dem Mittagessen gings dann u.a. zum freien Fahren auf den Ring. Meinen Stinger hab ich nach 2 schnellen Runden + 2 Abkühlrunden hingestellt. Dank 37°C Luft und deutlich wärmerer Asphalttemperatur ist der Luftdruck auf über 3bar angestiegen und der schwere Stinger war nur am wegschmieren.
Also sind wir die restliche Zeit abwechselnd mit dem i20 rumgedüst. Den haben die Streckenbedingungen irgendwie nicht so sehr interessiert. Es gab zwar auch Passagen wo er spontan über alle 4 Räder wegrutschte, aber alles gut gegangen. Immer wieder faszinierend wie er in die Kurven reinzieht.
Nach 8 Stunden war der Spass vorbei und ich muss sagen, die Autos haben es besser überstanden als die Fahrer. Wir waren abends komplett breit...
@MadMax Danke für die Eindrücke!
Rennstreckenbesuch ist bei mir auch geplant 😉
Nach über 12 Monaten Wartezeit, steht nächste Woche endlich die Abholung an.
Produktionsdatum weiß ich nicht genau, aber ich denke viiiiel später hätten sie gar nicht produzieren "können", weil die Produktion dann ja auch mal langsam umgestellt werden musste wegen dem Facelift... 😁
Bin gespannt 🙂
@Kara-T bisher nur einen i20N in freier Wildbahn gesehen (in weiß) und dann plötzlich gestern auf dem Parkplatz einen in Performance Blue. Hat schon was 😉
Hey, das sind ja gute News! Mögen die letzten Tage schnell vergehen. 🙂
Ende September ist es soweit: Halbzeit beim Leasing und die ersten zwei Jahre sind dann rum. Ergo: TÜV steht an! Sollte auch sehr gut mit den 30.000km und der entsprechenden Inspektion hinkommen.
Jetzt die Frage: Bietet es sich an, sowas zusammen machen zu lassen bzw. könnte eine TÜV-Prüfung sogar teilweise zur Inspektion dazuzählen, sodass die Kosten etwas geringer werden? Hab tatsächlich etwas Bammel vor den Kosten.
TÜV ist doch erst nach 3 Jahren beim Neuwagen?
Und nein, sparen kannst du da nichts, würde es aber des Komfortshalber dort zusammen machen lassen. Die Gebühren sind ja fest und überall gleich hoch.
Gleich sind sich nicht. 😉 TÜV, GTÜ, KÜS, Dekra usw. rufen schon unterschiedliche Preise auf. Die werden aber von der Werkstatt kassiert und 1:1 an die Prüforganisationen weitergegeben.
Vorführer mit gewerblicher Anmeldung / Tageszulassung haben z. B. nur ein Jahr TÜV.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 21. August 2023 um 16:46:21 Uhr:
TÜV ist doch erst nach 3 Jahren beim Neuwagen?Und nein, sparen kannst du da nichts, würde es aber des Komfortshalber dort zusammen machen lassen. Die Gebühren sind ja fest und überall gleich hoch.
Höö echt? Wusste ich gar nicht 😁 Auch beim Leasing, oder gilt das generell für alle Neuwagen?
Schau einfach mal auf deine Plakette 🙂
Na gut, peinlich 😁