Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
Wir hätten im April dieses Jahr zum TÜV unseres Clios (BJ. 04/2020) gemusst.
Das Auto war vorher auf dem Autohaus angemeldet und bei der Umschreibung hat die Zulassungsstelle den Fehler gemacht, dass sie die Daten falsch eingegeben hat.
Auf Fahrzeugschein und Plakette 07/2023
Wir waren zufrieden.
Wo man Geld sparen kann, ist, dass man zur Werkstatt des Vertrauens fährt (TÜV kommt) und die Abgaswerte die Werkstatt macht.
Wir bezahlten (Junior Azubi Renault) für TÜV nur 100 Euro glatt.
Mal ne Frage an die anderen Fahrer hier: Wann pömpelt euer i20N? Ich hatte heut Morgen einen i30N vor mir, der hat im Tunnel kurz Gas gegeben und die Kiste hat gerumpelt.
Bei meinem i20 kommt in der Regel nur hinten was rausgebollert, wenn ich im N Modus bin und über 3000 Umdrehungen fahre und dann vom Gas gehe. Manchmal kommt aber eben auch nichts, sondern erst wenn ich die Kupplung trete oder sogar bremse. Aber halt manchmal schon, manchmal nicht.
Du kannst den i20N nicht mit der Soundkulisse des i20N vergleichen.
Mein i30N knallt bereits bei 2.000 Touren. Ist teilweise sehr unangenehm und in gewissen Situationen auch echt peinlich 😁
Darum fahre ich den i30N innerstädtisch in Eco und außerhalb der Stadt im N-Custom
Den i20N musste ich damals im N Modus bis min. 3.500 Touren bringen. Dann wars aber nur ein verhaltenes pömpeln.
Fand ich aber nicht zwingend schlecht. Einfach dezenter
Ähnliche Themen
Wenn du eine manuelle Klappensteuerung kaufst z.B.
DMS Engineering (kannst auch dauerhaft auf bei 4 Sek. Knopf drücken), dann knallt es gewaltig, denn die Klappe ist dann zu 100% auf.
Habe die Klappensteuerung nun seit über 1 Monat und es ist ein Traum.
Solltest diese nur vorm TÜV wieder weg bauen.
Müsste aber meines Wissens "Plug & Play" sein, oder?
Ist Plug & Play, bekommt Jeder hin. Auch ohne Hebebühne oder Wagenheber.
Vorm TÜV würde ich es auch eher entfernen. Muss man ja nicht herausfordern ... für die paar Minuten Aufwand der De -& Montage.
Schwankte erst zwischen N-Techniks und DMS Engineering.
Durch die dauerhafte Öffnung und nicht jedes mal auf den Knopf zu drücken, machte DMS für mich das Rennen.
So heute meine I20 N Winterkompletträder draufbekommen,Ölwechsel bei 52000 km. wurde gemacht und meine Rückfahrkamera ist im Arsch.Ist aber ein Garantiefall und eine neue ist schon bestellt.
Das klingt trotz allem ganz gut.
Sagt mal, ist eurer Schildererkennung seit dem Juliupdate auch so mies? In der Stadt würfelt er die Limits aus. Ich habe letztens auf meiner unlimitierten Pendlerautobahn ´ne halbe Stunde auf die rot umrandete 50 geguckt. 😰
Zitat:
@MadMax schrieb am 23. Oktober 2023 um 18:15:04 Uhr:
Das klingt trotz allem ganz gut.Sagt mal, ist eurer Schildererkennung seit dem Juliupdate auch so mies? In der Stadt würfelt er die Limits aus. Ich habe letztens auf meiner unlimitierten Pendlerautobahn ´ne halbe Stunde auf die rot umrandete 50 geguckt. 😰
Also ich hab keine Probleme mit der Schildererkennung.Funktioniert einwandfrei bei mir.
Grummel - vor dem Update war alles okay.
Zitat:
@MadMax schrieb am 23. Oktober 2023 um 19:03:05 Uhr:
Grummel - vor dem Update war alles okay.
Dafür ist es jetzt bei mir die Rückfahrkamera.
Aber da ist der Fehler ja scheinbar eindeutig und eine Fehlerbehebung in Sicht. 😉
Zitat:
@MadMax schrieb am 23. Oktober 2023 um 21:03:07 Uhr:
Aber da ist der Fehler ja scheinbar eindeutig und eine Fehlerbehebung in Sicht. 😉
Jep,sollte bei Dir eigentlich auch sein.
Ich lasse beim nächsten Service mal danach gucken. Soo doll brennt es uns nicht unterm Nagel. 😉 Ne defekte Rückfahrkamera würde uns auch schon mehr stören. An so ein Teil kann man sich schon echt gewöhnen. Ich mag auch die 360 Grad Ansicht im Stinger.