Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Danke! Intense Blue 😉

@Kara-T auf den Bildern fand ich das FL eigentlich nicht so schlecht...muss man natürlich noch real sehen und was sie bzgl. N Design machen (falls wirklich noch ein Nachfolger kommt) ist nochmal was anderes.

@cyb0 ich "muss" ihn leider abgeben. Da ich beruflich eine neue Position erhalten habe und dadruch öfters unterwegs sein werde, habe ich mir einen Dienstwagen bestellt. Wird ein 150PS Mild-Hybrid Audi A3 Sportback...

Ich hätte zwar einen Garagenplatz für den i30N frei, aber das wäre mir zu schade und auch zu teuer, den nur am Wochenende zu bewegen.

Im Grunde genommen wollten mich meine N's als Besitzer nicht wirklich haben 😁
Der i20N wurde ja 3 Tage nach Auslieferung durch nen Herrn geschrottet, da er meine, das Stauende übersehen zu müssen (teu teu teu, Gott sei Dank nur Blechschäden und keine Personenschäden). Dennoch hatte ich danach so viel Ärger mit dem i20N, dass er weg musste.

Jetzt die Thematik mit dem i30N... da hast du zwei Mal dein Wunschfahrzeug und darfst sie aus unterschiedlichen Gründen, abgeben 😁

Naja, so ist das Leben 😁

Aber nochmals, mit dem i20N macht ihr alles richtig! Sau das Spaßgerät! Und was Performance angeht, definitiv besser als der i30N

Liebe Grüße an alle!

Zitat:

@cyb0 schrieb am 5. Juli 2023 um 14:48:35 Uhr:

@Kara-T auf den Bildern fand ich das FL eigentlich nicht so schlecht...muss man natürlich noch real sehen und was sie bzgl. N Design machen (falls wirklich noch ein Nachfolger kommt) ist nochmal was anderes.

Also für mich sieht das FL nicht mehr so bissig bullig aus, sondern durch die weiter in die Mitte gezogenen Teile am unteren Rand sieht er mehr aus wie eine Knutschkugel. Wie ein Kirby, der gerade etwas eingesogen hat.
Hoffentlich kommt davon kein N, oder halt hart angeschärft.

Intense Blue sieht auf dem Ding auch mega nice aus, ist mir letztens entgegen gekommen. Ich freue mich ja über das Performance Blue, man fällt halt auch gerne auf, aber je mehr andere Farben ich sehe, desto mehr überkommt mich das Gefühl, dass alle anderen Farben besser aussehen als eben das Performance Blue 😁

Ähnliche Themen

@Black_N_Yellow_i20N okay...jo so kann's gehen... 😉
Dann wünsch ich dir ne kurze Lieferzeit (bzw. vielleicht auch nicht soo kurz, dann kannst du den N noch ein wenig fahren 😉 ) und eine problemlose Zeit!

@Kara-T so hab ich das noch nicht gesehen, aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden 😁
Ja ich hoffe, dass ich mit meiner Wahl zufrieden bin, aber ich wollte unbedingt mal wieder blau.
Das Performance Blue hat auch was, aber auf Dauer wäre das nichts für mich gewesen.
Vielleicht hast du dich schon satt gesehen?!

Zitat:

@cyb0 schrieb am 8. Juli 2023 um 16:03:36 Uhr:

Wäre schade, aber scheint so 🙁 Ganz besonders schlimm finde ich ja das Performance Blue auf dem Fastback N 😁 Aber da bin ich auch zwiegespalten, weil das doch was für sich hat 😁

So, Update zum Rasseln der Klappe: Ich war Freitag da, Samstag hab ich ihn abgeholt. Sie können das Problem nicht reproduzieren. Im Leerlauf tritt das leider auch nicht auf, sondern nur während der Fahrt, da kann man den Motor noch so hoch drehen lassen mit unterschiedlicher Gaspedalstellung.

Hab denen also eine Audiodatei geschickt und mache evtl. nachher noch ein Video. Ist halt nur doof während der Fahrt...

Auf der anderen Seite haben sie meine Rückbank gefixt, sodass diese nicht mehr knarzt und mein Rückspiegel war auch schon ein wenig lose an der Windschutzscheibe, da wurde auch noch mal geklebt.

Zitat:

@Kara-T schrieb am 10. Juli 2023 um 08:24:49 Uhr:

Zitat:

@cyb0 schrieb am 8. Juli 2023 um 16:03:36 Uhr:

Wäre schade, aber scheint so 🙁 Ganz besonders schlimm finde ich ja das Performance Blue auf dem Fastback N 😁 Aber da bin ich auch zwiegespalten, weil das doch was für sich hat 😁

So, Update zum Rasseln der Klappe: Ich war Freitag da, Samstag hab ich ihn abgeholt. Sie können das Problem nicht reproduzieren. Im Leerlauf tritt das leider auch nicht auf, sondern nur während der Fahrt, da kann man den Motor noch so hoch drehen lassen mit unterschiedlicher Gaspedalstellung.

Hab denen also eine Audiodatei geschickt und mache evtl. nachher noch ein Video. Ist halt nur doof während der Fahrt...

Auf der anderen Seite haben sie meine Rückbank gefixt, sodass diese nicht mehr knarzt und mein Rückspiegel war auch schon ein wenig lose an der Windschutzscheibe, da wurde auch noch mal geklebt.

Noch mal ein Update, ich war gestern noch mal beim Händler. Hab dem Werkstatt-Chef das Video gezeigt, aber man hört es nicht gut genug, sind dann ne Runde gefahren, aber man hört es ohne Berge auch nicht gut genug 😁 Im Stand hat es dann mal gerasselt und er hat es gehört und bestätigt. Solange die Kiste Garantie hat, tauschen die tatsächlich eher den ganzen Endtopf aus anstatt nur die Feder der Klappe, LOL! Allerdings braucht er noch ein eindeutigeres Video, um es ans Garantie-Management zu schicken. Ich solle also noch so 2-3 Wochen damit rumfahren, da es tendenziell mit der Zeit schlimmer wird 😁
Heute morgen hat es sogar schon im Stand gerasselt 🙂

Hoffentlich wird deine Rasselei dann bald mal gefixt 😉

Zitat:

Das klingt ja nicht so prickelnd...

Zitat:

@cyb0 schrieb am 15. Juli 2023 um 12:14:30 Uhr:

Hoffentlich wird deine Rasselei dann bald mal gefixt 😉

Zitat:

@cyb0 schrieb am 15. Juli 2023 um 12:14:30 Uhr:

Zitat:

Das klingt ja nicht so prickelnd...

Das Thema Rückbank ist wohl lange bekannt, war beim alten i20 laut Werkstatt auch schon so. Warum man das dann nicht beim neuen Modell direkt behebt, weiß ich ich natürlich auch nicht.
Thema Rückspiegel klingt wahrscheinlich schlimmer als es ist.

Düse heute noch mal hin, um sicherzustellen, dass ich ganz oben auf der Warteliste für eine Probefahrt mit dem Ioniq 5 N stehe 😁

Zitat:

@Kara-T schrieb am 17. Juli 2023 um 07:23:57 Uhr:

Düse heute noch mal hin, um sicherzustellen, dass ich ganz oben auf der Warteliste für eine Probefahrt mit dem Ioniq 5 N stehe 😁

Kommt man da einfach auf eine Liste?
Könnte mir vorstellen, dass man ein ernsthaftes Kaufinteresse oder so ähnlich braucht, weil dieses Geschoss wahrscheinlich ziemlich rar sein wird 😉

Ist ja auch richtig so, Probefahrtourismus ohne Kaufabsicht ist schon uncool. Machts nur für alle anderen teurer.

Nach dem bestellten Leon wäre der I5N tatsächlich ein Fahrzeug um ins Elektrozeitalter durchzustarten. Erste Luft wurde mit dem PHEV ja schon geschnuppert. Aber so ganz löst man sich nicht vom i30N Project C 😁

Zitat:

@cyb0 schrieb am 18. Juli 2023 um 23:19:59 Uhr:

Zitat:

@Kara-T schrieb am 17. Juli 2023 um 07:23:57 Uhr:

Kommt man da einfach auf eine Liste?
Könnte mir vorstellen, dass man ein ernsthaftes Kaufinteresse oder so ähnlich braucht, weil dieses Geschoss wahrscheinlich ziemlich rar sein wird 😉

Nö, gibt keine Liste - leider. Hab dann noch ein bisschen so mit dem Händler geschnackt. Er meinte auch, dass es gar nicht klar ist, ob die überhaupt einen bekommen werden.
Kaufinteresse bzw. Leasinginteresse besteht ja definitiv. Nur halt erst in 2 Jahren 😁

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 19. Juli 2023 um 09:20:53 Uhr:

...
Aber so ganz löst man sich nicht vom i30N Project C 😁

Den kann man ja trotzdem noch in der Garage behalten 😉

Zitat:

@Kara-T schrieb am 19. Juli 2023 um 09:31:32 Uhr:

Nö, gibt keine Liste - leider. Hab dann noch ein bisschen so mit dem Händler geschnackt. Er meinte auch, dass es gar nicht klar ist, ob die überhaupt einen bekommen werden.
Kaufinteresse bzw. Leasinginteresse besteht ja definitiv. Nur halt erst in 2 Jahren 😁

Jo, der wird bestimmt nicht an so viele Händler verteilt.

Bei dir war ja kein Geschäftsleasing?! und ob dir dein Chef nen 80k Karren genehmigt... 😉
Privat würde ich nen 1.000er pro Monat einplanen 😉

Zitat:

@cyb0 schrieb am 20. Juli 2023 um 11:54:27 Uhr:

Zitat:

@Kara-T schrieb am 19. Juli 2023 um 09:31:32 Uhr:

Jo, der wird bestimmt nicht an so viele Händler verteilt.

Bei dir war ja kein Geschäftsleasing?! und ob dir dein Chef nen 80k Karren genehmigt... 😉
Privat würde ich nen 1.000er pro Monat einplanen 😉

Nene, mein i20 N ist privat geleased. Mein Chef wird mir vor allem auch keinen Sportwagen genehmigen 😁 Weil, was wäre das für ein Auftritt, wenn man mit sowas beim Kunden vorfährt, völlig unprofessionell, blabla 😁 Zumal ich aktuell eh keinen Außendienst in der IT habe, aber wer weiß, ich bin gerade am Thema Jobwechsel dran.

Ohje, Motor-Talk wird wohl 2024 abgeschaltet, sehr schade 🙁

Sehr schade ist auch, dass ich es am Samstag geschafft habe, mitterweile meine dritte Felge zu verkratzen und diesmal auch noch eine Sommerfelge. Heißt, die MUSS gemacht werden, weil die ja zum Leasingende zurück geht 🙁

Deine Antwort