Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
Zitat:
@Kara-T schrieb am 10. März 2023 um 10:57:13 Uhr:
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 10. März 2023 um 10:34:33 Uhr:
So,meiner hat jetzt neue Sommerreifen drauf.Hab mich für die Hankook entschieden.Werden heut gleich mal eingefahren.Hast du direkt viert oder auch nur zwei genommen? 😁
Bin aktuell eigentlich echt zu geizig für vier neue, obwohl nur zwei runtergeranzt sind.
Natürlich 4.Komplett mit Montage und allem für 565 Euro.
Zitat:
@cyb0 schrieb am 10. März 2023 um 13:10:25 Uhr:
Gute Wahl, aber wo in DE kann man denn jetzt schon mit Sommerreifen fahren? 😁
Bei uns heute 13 Grad.
Na dann... hoffe der Reifentest war zufriedenstellend?! 😉
Zitat:
@cyb0 schrieb am 11. März 2023 um 10:39:26 Uhr:
Na dann... hoffe der Reifentest war zufriedenstellend?! 😉
Perfekt.Also die Pirelli waren sowas von runter vom Profil.Heute bei uns 4 Grad,Sonne und die Strassen trocken,kein Rumgerutsche auch nicht beim Ausparken,Grip ist einwandfrei auch gestern bei Regen.
Ähnliche Themen
Aber leider gab es beim Reifenwechsel Probleme. Die haben die Pirellis nur sehr schwer von der Felge bekommen und haben mir leider 2 Felgen leicht beschädigt. Haben es derweil professorisch gerichtet,haben da was drübergeschmiert,und bei der nächsten Inspektion soll ich das Auto da lassen und da werden die nachlackiert.Aber find es gut,das es mir gesagt wurde.Hab ich in der Vergangenheit mit meinen Opels anders erlebt.
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 11. März 2023 um 12:12:06 Uhr:
Zitat:
@cyb0 schrieb am 11. März 2023 um 10:39:26 Uhr:
Na dann... hoffe der Reifentest war zufriedenstellend?! 😉Perfekt.Also die Pirelli waren sowas von runter vom Profil.Heute bei uns 4 Grad,Sonne und die Strassen trocken,kein Rumgerutsche auch nicht beim Ausparken,Grip ist einwandfrei auch gestern bei Regen.
Hört sich gut an, dann kann der Sommer ja kommen 😉
Das mit den Felgen ist natürlich sehr unschön... das sie sich immerhin gemeldet haben ist gut - ja - jetzt kann man nur noch hoffen, dass das mit der Lackierung später auch ordentlich aussieht.
Ja ganz so wild es nicht.Man muss schon genau hinsehen um die Macken zu entdecken. Aber die machen das schon.
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 10. März 2023 um 15:02:28 Uhr:
Zitat:
@Kara-T schrieb am 10. März 2023 um 10:57:13 Uhr:
Hast du direkt viert oder auch nur zwei genommen? 😁
Bin aktuell eigentlich echt zu geizig für vier neue, obwohl nur zwei runtergeranzt sind.
Ich habe gerade mein Angebot bekommen... 440€ für ZWEI Michelin Pilot Sport 4 FSL X inklusive Montage und Wuchten. Von Hyundai bekommt man nix dazu, obwohl die Pirellis einfach nicht für den Alltag sind... Ich glaube, es hackt ey, könnte richtig ausrasten.
Welche wurden hier noch gleich empfohlen? Hankook?
Zitat:
@Kara-T schrieb am 13. März 2023 um 17:44:13 Uhr:
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 10. März 2023 um 15:02:28 Uhr:
Ich habe gerade mein Angebot bekommen... 440€ für ZWEI Michelin Pilot Sport 4 FSL X inklusive Montage und Wuchten. Von Hyundai bekommt man nix dazu, obwohl die Pirellis einfach nicht für den Alltag sind... Ich glaube, es hackt ey, könnte richtig ausrasten.Welche wurden hier noch gleich empfohlen? Hankook?
Ja die Hankook.Hab ich seit letzter Woche drauf.Hast Du das Angebot von Hyundai bekommen oder von nem Reifenhändler?
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 14. März 2023 um 08:02:44 Uhr:
Zitat:
@Kara-T schrieb am 13. März 2023 um 17:44:13 Uhr:
Ich habe gerade mein Angebot bekommen... 440€ für ZWEI Michelin Pilot Sport 4 FSL X inklusive Montage und Wuchten. Von Hyundai bekommt man nix dazu, obwohl die Pirellis einfach nicht für den Alltag sind... Ich glaube, es hackt ey, könnte richtig ausrasten.Welche wurden hier noch gleich empfohlen? Hankook?
Ja die Hankook.Hab ich seit letzter Woche drauf.Hast Du das Angebot von Hyundai bekommen oder von nem Reifenhändler?
Jap, direkt von Hyundai. Hab mich ja vorab beschwert wegen der übertriebenen Abnutzung der Pirellis und die hinteren Reifen sind ja noch völlig in Ordnung. Schon dünne, dass Hyundai da nicht einsichtig ist und mir nicht entgegenkommt.
Sind es bei dir die S1 EVO geworden?
Zitat:
@Kara-T schrieb am 14. März 2023 um 08:07:54 Uhr:
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 14. März 2023 um 08:02:44 Uhr:
Jap, direkt von Hyundai. Hab mich ja vorab beschwert wegen der übertriebenen Abnutzung der Pirellis und die hinteren Reifen sind ja noch völlig in Ordnung. Schon dünne, dass Hyundai da nicht einsichtig ist und mir nicht entgegenkommt.
Sind es bei dir die S1 EVO geworden?
Yep die S1 Evo 3.
Ist wie bei mir,vorne runter und hinten noch ordentlich Profil.Ja da sollte Hyundai eigentlich kulant sein.
Kannst ja fragen ob das Angebot mit den Hankook Reifen bei Dir auch gilt.
Klar, die "Problematik" mit den weichen Pirellis ist bekannt, aber da darfst du von Hyundai oder dem Händler keinerlei Kulanz erwarten.
Der Reifen ist ein Abnutzungsgegenstand wo der Hersteller sowie der Händler keinen Einfluss darauf hat.
Hier kommt es immer auf die jeweilige Fahrweise an. Sportlich schnell = Reifen schnell unten, Gemütlich langsam = Reifen nicht so schnell unten 😁
Hyundai hat eben Performance-Reifen auf den i20N gepackt, Grip und Haftung wie bei einem Allrad, auf Kosten der Langlebigkeit.
Kollege mit seinem M2 braucht jeden Jahr min. 2 Sätze an Reifen (Michelin Pilot Sport Cup 2R), dementsprechend ist das bei Hyundai i.O.
Zitat:
@Black_N_Yellow_i20N schrieb am 14. März 2023 um 09:55:02 Uhr:
Klar, die "Problematik" mit den weichen Pirellis ist bekannt, aber da darfst du von Hyundai oder dem Händler keinerlei Kulanz erwarten.
Der Reifen ist ein Abnutzungsgegenstand wo der Hersteller sowie der Händler keinen Einfluss darauf hat.
Hier kommt es immer auf die jeweilige Fahrweise an. Sportlich schnell = Reifen schnell unten, Gemütlich langsam = Reifen nicht so schnell unten 😁Hyundai hat eben Performance-Reifen auf den i20N gepackt, Grip und Haftung wie bei einem Allrad, auf Kosten der Langlebigkeit.
Kollege mit seinem M2 braucht jeden Jahr min. 2 Sätze an Reifen (Michelin Pilot Sport Cup 2R), dementsprechend ist das bei Hyundai i.O.
Also bei mir es gemütlich fahren und die Reifen waren sehr schnell runter.
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 14. März 2023 um 10:09:19 Uhr:
Zitat:
Also bei mir es gemütlich fahren und die Reifen waren sehr schnell runter.
Ja same here. Man müsste mal ne Übersicht haben, wie viele km man im N-Modus geschrubbt hat 😁
Ich frage mal bei Hyundai nach, ob man mit Hankook ein besseres angebot machen könnte. Die EVO S1 sind aber wohl eher für SUVs ausgelegt? Ein bisschen seltsam, dieser Reifen-Jungle 😁
Aber immerhin, der gute Mann hat meine Probefahrtsanfrage für Ioniq 6 nicht vergessen und gefragt, ob wir Reifenwechsel und Probefahrt verbinden wollen. Jetzt bin ich am Hadern, weil die Hyundai Reifentage mit lecker Waffeln schon was feines sind 😁
Zitat:
@Kara-T schrieb am 14. März 2023 um 10:26:11 Uhr:
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 14. März 2023 um 10:09:19 Uhr:
Ja same here. Man müsste mal ne Übersicht haben, wie viele km man im N-Modus geschrubbt hat 😁
Ich frage mal bei Hyundai nach, ob man mit Hankook ein besseres angebot machen könnte. Die EVO S1 sind aber wohl eher für SUVs ausgelegt? Ein bisschen seltsam, dieser Reifen-Jungle 😁
Aber immerhin, der gute Mann hat meine Probefahrtsanfrage für Ioniq 6 nicht vergessen und gefragt, ob wir Reifenwechsel und Probefahrt verbinden wollen. Jetzt bin ich am Hadern, weil die Hyundai Reifentage mit lecker Waffeln schon was feines sind 😁
Ich hatte die Hankook Reifen damals schon auf meinem INSIGNIA OPC drauf und war sehr zufrieden.
Da ich überwiegend Autobahn fahre,bin ich meistens im ECO Modus unterwegs aber im Schnitt so zwischen 130 und 140 kmh.Ich lausche da lieber der BOSE Anlage.