Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
Weiss jemand zufällig wann der i20N Konfigurator von Hyundai wieder freigeschaltet wird?
So meine lieben N-Fahrer (oder bald N-Fahrer).
Nach knapp einem dreiviertel Jahr habe ich nun wieder meinen i20N Perf. verkauft. Nicht weil er mir kein Spaß gemacht hat, sondern weil ich durch den Unfallschaden doch einige Folgeprobleme hatte, die nicht zu lösen waren.
Ich selbst update nun auf einen i30N Fastback Facelift. Für mich aus verschiedenen Gründen dann doch das bessere Fahrzeug: 1. Automatikgetriebe (wow, meine Frau kann auch endlich einen N fahren), 2. doch einiges mehr an Platz (bin knappe 1,90m), 3. nochmal 76PS mehr Fahrspaß
Klar, ich werde statt aktuell 8l/100km irgendwo bei 12 - 13l/100km landen, aber das ist mir bei 280PS bewusst. Inspektionskosten werden höchstwahrscheinlich ebenfalls höher sein. Was mich wundert ist, dass der i30N günstiger in der Versicherung ist ?! Naja, die Steuer holt das dann wieder auf 😁
Mein Fazit zum i20N Performance:
ein super schönes & spaßbringendes Einstiegsauto zu einem sehr fairen Preis! Sehr empfehlenswert und ohne die Probleme seit dem Unfall, sicherlich auch weiterhin mein Fahrzeug geblieben.
Grüße David
Na denn viel Spaß mit dem Flitzer! 🙂
Mich stört bei dem Facelift einfach die magere Ausstattung... Kein digitales Cockpit und das Navi haben sie auch nicht WIRKLICH geupdatet.
Ich hatte letzte woche einen Kona Hybrid, während mein i20 ne Achsvermessung hatte (da war tatsächlich alles in Ordnung, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er nach links zieht). Absolut furchtbare Kiste und hat im Prinzip sogar mehr verbraucht ??
Zitat:
@Kara-T schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:27:37 Uhr:
Mich stört bei dem Facelift einfach die magere Ausstattung... Kein digitales Cockpit und das Navi haben sie auch nicht WIRKLICH geupdatet.
Hi, von welchen Facelift reden wir hier? Ich warte immer noch auf einen zum Probefahren. Hab jetzt meinen nächsten Händler, der sich sofort melden wollte, zum Jagen getragen und nachgefragt.
Antwort - wir kriegen keine Autos, nur feste Bestellungen sind möglich. Äh ja - so wird das, zumindest mit den Kollegen, nichts... 🙁
Ähnliche Themen
Das I30 Facelift ist gemeint. Da stimme ich auch zu. Im Innenraum ist der I30 deutlich älter als der I20.
Vorführwagen sind wohl so eine Sache. Den I20 den ich zur Probe hatte, ist der einzige I20 überhaupt gewesen den sie hatten. Mittelgroßer Händler mit mehreren Standorten.
den i20N hatte ich damals als Neuwagen bestellt (Bestellung November 2021 / Auslieferung März 2022).
Den i30N Fastback Facelift ist ne Tageszulassung mit 15km auf der Uhr. Dementsprechend habe ich hier keine Bedenken.
Ja, der Innenraum ist "älter", stört mich aber nicht, da man hier mittlerweile einiges aus "Tuning-Potenzial" hat (Alcantara, Carbon, Beleuchtung, und und und).
Das digitale Cockpit beim i20N ist im Grundegenommen ja nur ein kleine Mäusekino, im Vergleich zu anderen "Virtual-Cockpits". Da ich eh ein Freund von Analogen Anzeigen bin, stört mich das ebenfalls nicht.
Klar, reich vom Infotainment werde ich einen Rückschritt machen (keine Bose-Anlage, ggf. veraltetes Navi / Anzeige), dennoch gibt es aktuell mehr pro wie contra Punkte.....
Wobei, wenn ich recht überlege, haben beide Fahrzeuge keine contra Punkte 😁
Sind beides tolle Autos, egal ob i20 oder i30N 🙂
Zitat:
Hi, von welchen Facelift reden wir hier? Ich warte immer noch auf einen zum Probefahren. Hab jetzt meinen nächsten Händler, der sich sofort melden wollte, zum Jagen getragen und nachgefragt.
Antwort - wir kriegen keine Autos, nur feste Bestellungen sind möglich. Äh ja - so wird das, zumindest mit den Kollegen, nichts... 🙁
Der I20N ist ein interessantes Angebot, vergleichbares gibt es ja kaum im Kleinwagensegment.
Daher wollte ich mir gerne mal selber ein Bild von dem Fahrzeug machen, ob es der nächste werden könnte.
Beim örtlichen Händler, vorstellig geworden und gefragt ob ich mir ein I20N mal live ansehen könnte.
Das der den nicht unbedingt da hat, da von bin ich ausgegangen, aber das der in den nächsten Wochen oder bis zum Frühjahr mal einen bekommt, den ich mir mal ansehen kann.
Antwort vom Verkäufer, würden keinen bekommen, Probefahrt wäre auch nicht möglich. Und direkt kam dann der nächste Satz hinterher.
Wenn ich den diesen Monat noch bestellen würde, bekäme ich den noch zu dem alten Preis, nächsten würde der teurer.
Habe dem Verkäufer dann freudlich erklärt das ich mir vor dem Kauf gerne das Fahrzeug ansehen würde und nicht nur von Bildern und ein paar Beiträge im Fernsehen und Netz entscheide.
Hätte der mir zugesagt, hätte ich den nach einer positiven Probefahrt sicherlich gekauft.
Scheinbar haben es einige Händler genug Verdienst, das sie keine Kunden benötigen.
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:55:37 Uhr:
Zitat:
Der I20N ist ein interessantes Angebot, vergleichbares gibt es ja kaum im Kleinwagensegment.
Daher wollte ich mir gerne mal selber ein Bild von dem Fahrzeug machen, ob es der nächste werden könnte.
Beim örtlichen Händler, vorstellig geworden und gefragt ob ich mir ein I20N mal live ansehen könnte.
Das der den nicht unbedingt da hat, da von bin ich ausgegangen, aber das der in den nächsten Wochen oder bis zum Frühjahr mal einen bekommt, den ich mir mal ansehen kann.Antwort vom Verkäufer, würden keinen bekommen, Probefahrt wäre auch nicht möglich. Und direkt kam dann der nächste Satz hinterher.
Wenn ich den diesen Monat noch bestellen würde, bekäme ich den noch zu dem alten Preis, nächsten würde der teurer.Habe dem Verkäufer dann freudlich erklärt das ich mir vor dem Kauf gerne das Fahrzeug ansehen würde und nicht nur von Bildern und ein paar Beiträge im Fernsehen und Netz entscheide.
Hätte der mir zugesagt, hätte ich den nach einer positiven Probefahrt sicherlich gekauft.Scheinbar haben es einige Händler genug Verdienst, das sie keine Kunden benötigen.
MfG
Ich muss dir hier ein wenig widersprechen.
Der i20N ist nach Aussage meines Kollegen (Hyundai-Verkäufer) sehr gefragt. Die i20N waren kaum vom LKW abgeladen, wurden diese schon verkauft.
Seine Aussage wurde dann durch den Verkauf meines i20N bestätigt.
Mich haben mehrere größere Hyundai-Autohändler kontaktiert (darunter auch Darmas), die unbedingt meinen i20N kaufen wollten, weil die selber an keine Fahrzeuge mehr kommen und die Nachfrage so immens hoch ist.
Die Aussage mit "bestelle heute um dir die guten preise zu sichern", stimmen. Zum Jahreswechsel werden die Preise anscheinend noch einmal deutlich angezogen.
Der i20N war damals auch das erste Fahrzeuge, dass ich blind gekauft hatte (keine Probefahrt, nur in der N-Line gesessen). Das ich es so getan habe, bereue ich nicht.
Es ist rundum ein stimmiges Fahrzeug.
Aber selbstverständlich kann ich dich verstehen. Es gibt viele, die hier erstmal eine Probefahrt machen möchten (zwecks Handling, Fahrgefühl, usw.). Das wird in der aktuellen Situation aber höchstwahrscheinlich schwierig.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du einen findest.
Viele Grüße.
Da kann ich nur zustimmen bzw. bestätigen. Hab meinen i20N Performance auch blind geleast ohne vorher etwas live gesehen oder gefühlt zu haben.
Bei der Abholung hat mir auch mein Händler gesagt, dass es mal was besonderes ist, die Kiste da stehen zu haben, weil sie - genau wie gesagt - direkt vom LKW verkauft sind. Selbiges hatte dann auch am Anfang Auswirkungen auf die Werkstatt. Wenn kein Fahrzeug da ist, an dem man sich "austoben" und genau schauen kann, was wo ist, dann kann ein Werkstattaufenthalt auch mal ein wenig länger dauern.
Danke, Black_N_Yellow_i20N und Kara-T für eure Antworten.
Wenn die Autos so beliebt sind und alle verfügbaren direkt verkauft sind ehe die ankommen, damit habe ich keine Probleme.
Aber man kann das ja so kommunizieren das die keinen Vorführer oder Ausstellungsfahrzeug bekommen, da die Nachfrage so groß ist. Das kommt ja ganz anders rüber wie, nein bekommen wir nicht und geht nicht.
Die knappe Aussage hat halt für mich ein faden Beigeschmack und komme mir vor wie ungewollt.
Der Besuch ist jetzt schon ein paar Wochen her, war im Herbst, das im neuen Jahr Preisanpassungen vorgenommen werden, damit muss man rechnen.
Freu mich wenn der Blindkauf eure Erwarteungen erfüllt haben, ich verlasse mich da nicht nur auf Bilder und ein paar Berichte. Ich möchte halt selber noch ein Eindruck vom dem Fahrzeug verschaffen ob es meinen Erwartungen und Einsatzwecken entspricht. Gerade im Bereich Bedienung un vom Fahrgefühl bei einer Probefahrt.
Angedacht war das der meinen in die Jahre gekommenen Alltasgwagen ersetzt.
Da muss der schon gewisse Erwartungen erfüllen, bei einem Wochend oder Zweitfahrzeug, kann man einige Kompromisse eingehen, wenn das wesendliche stimmt, keine Frage.
Interessanterweise habe ich hier noch keinen einzigen i20N fahren sehen, wohingegen vom i30N hier ständig welche auf der Straße zu sehen sind.
MfG
@Der Schwarze 2er
Klar, die Kommunikation seitens des Händlers ist natürlich eine glatte 6. Wenn man dem Interessenten sagt, dass aktuell die Nachfrage so hoch ist, dass die Vorführer direkt verkauft werden, kann das jeder nachvollziehen, aber leider sind nicht alle Händler darauf aus, neue Kunden zu gewinnen.
Zwecks dem Blindkauf kann ich dich vollkommen verstehen. Hätte mein Kollege damals im allgemeinen keinen i20 auf dem Hof stehen gehabt, wo ich hätte eine Sitzprobe machen können, wäre ich mir nicht sicher gewesen ob ich den i20N blind gekauft hätte.
Demensprechend kann ich dich verstehen.
Durch eine Probefahrt kann man letztendlich doch einige Kriterien bemessen und abhaken.
Seit dem ich meinen i20N habe/hatte. habe ich genau 2 i20N auf den Straßen gesehen.
Hier bei uns im Schwarzwald sind auch eher die "alten" i30N unterwegs. Selbst i30N Facelift ist bei uns in der Umgebung, Mangelware.
Dafür fährt hier gefühlt jeder zweite "was guckst du"-Kollege einen C63 oder A45 😁 (haben ein großes Benz-Werk in der Umgebung).
Zitat:
@Black_N_Yellow_i20N schrieb am 12. Dezember 2022 um 07:38:26 Uhr:
@Der Schwarze 2er
Klar, die Kommunikation seitens des Händlers ist natürlich eine glatte 6. Wenn man dem Interessenten sagt, dass aktuell die Nachfrage so hoch ist, dass die Vorführer direkt verkauft werden, kann das jeder nachvollziehen, aber leider sind nicht alle Händler darauf aus, neue Kunden zu gewinnen.Zwecks dem Blindkauf kann ich dich vollkommen verstehen. Hätte mein Kollege damals im allgemeinen keinen i20 auf dem Hof stehen gehabt, wo ich hätte eine Sitzprobe machen können, wäre ich mir nicht sicher gewesen ob ich den i20N blind gekauft hätte.
Demensprechend kann ich dich verstehen.
Durch eine Probefahrt kann man letztendlich doch einige Kriterien bemessen und abhaken.Seit dem ich meinen i20N habe/hatte. habe ich genau 2 i20N auf den Straßen gesehen.
Hier bei uns im Schwarzwald sind auch eher die "alten" i30N unterwegs. Selbst i30N Facelift ist bei uns in der Umgebung, Mangelware.
Dafür fährt hier gefühlt jeder zweite "was guckst du"-Kollege einen C63 oder A45 😁 (haben ein großes Benz-Werk in der Umgebung).
Im Nachhinein frage ich mich sogar, warum ich die Kiste blind genommen habe. Ich hätte da schon ganz gut gemerkt, dass ich eigentlich zu fett für die Sitze bin 😁
Also ich bin hier in meinem kleinen Umkreis in Nordhessen scheinbar einer von 3 i20N Fahrern. Witzig war, dass ich nur wenige Tage nach der Abholung den ersten schon bei uns im Dorf gesehen habe. Auch in Performance Blue und auch mit schwarzem Dach. Der Typ hat mittlerweile sogar die gleichen Winterräder drauf wie ich xD In Kassel habe ich dann noch einen gesehen. Von meinem Sommerurlaub in den Bergen hab ich ja bereits berichtet und dort einen schwarzen gesehen und auf der Autobahn wenig später noch einen schwarzen. Allgemein scheinen schwarz und rot wieder sehr beliebt zu sein. Ich bleibe aber dabei, dass rot nur gut aussieht, wen die Embleme schwarz sind 😁
Ansonsten fahren hier viele i30N rum, sowohl alt als auch Facelift Modelle. In Kassel hab ich auch schon einen sehr nice folierten und tiefergelegten Kona N gesehen, sieht auch sehr nice aus!
Was meinst du, wie das hier bei uns ist? In Baunatal hast du VW und in Kassel direkt auch Benz. Überall verdammte Passat- und GTI-Fahrer mit WOB Kennzeichen und dicke Benz-Fahrer, die das Klischee erfüllen 😁
Hallo zusammen,
habe meinen I20 N Performance blind bestellt und bereue keinen Tag.
Fahre den Wagen seit Juli 2022 und bin vorher 4 Jahre den Polo GTI AW gefahren.
Bin bis jetzt von diesem Wagen begeistert kein Vergleich zum VW Polo GTI
Vor dem Polo habe ich einen Golf 6 R gefahren mit Optimierung auf 350 PS.
Längsdynamisch natürlich eine Wucht, aber es geht ja nicht immer nur gerade aus.
Bereue den Kauf des I20 N keinen Tag, habe die Tage den OPF ausbauen lassen in Verbindung mit der Klapppensteuerung und ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte was so ein 1,6 Liter veranstalltet.
Viel Spas an die I20 N Fahrer.
Nachdem ich das aktuelle Navi-Update eingespielt habe, musste ich erstmal Bluelink neu einrichten, da die App keine Verbindung mehr zum Auto hinbekommen hat.
Weiterhin funktioniert zumindest Telefonate starten per Sprachsteuerung nicht mehr.... Was anderes hab ich damit bisher nicht getestet. Das große Problem an der Sache: Der Sprachbefehl wird nicht abgesendet, was dazu führt, dass sämtliche Medien-Wiedergabe, egal ob BT oder Radio nicht mehr funktioniert und auch keine Navi-Ansagen mehr kommen...
Hab das Update sogar zweimal eingespielt, selbe Problematik. Stark.
Bekomme seit Anfang Dezember bei meinen i10 auch keine Bluelink Verbindung mehr hin.
War auch schon bevor ich das Naviupdate vom November aufgespielt habe.
Derzeit auch keine Online Navigation möglich.
Finde leider die Hyundaiseite nicht mehr wo etwas von einem Serverwartungsupdate stand und bedingt daurch nichts geht.
Hier gab es auch schon Hinweise, wie es wieder gehen soll. Habe es noch nicht ausprobiert.
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=148&t=83486