Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 LPG

Hyundai i20 LPG

Hyundai
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:32

Gibts es hier Erfahrungswerte mit dem i20 LPG?

Verbrauch?

technische Ausgereiftheit?

eventuelle Probleme?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Es gibt keine Hyundais mit Werksgasanlage,

es sind alle nachgerüstet.

Das wurde aber schon x mal festgestellt.:rolleyes:

Diese Seiten sollten auch zu denken geben!

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/Hyundai.pdf

http://www.kia-board.de/.../?...

Wenn ich den Müll lese der hier geschrieben wird das sind die Leute die den i20LPG gar nicht besitzen aber sich hier wichtig tun .

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hast Du damals auch ne Mofa mit LPG gekauft? Kauf den Diesel... Gruß

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Hast Du damals auch ne Mofa mit LPG gekauft? Kauf den Diesel... Gruß

Das ist ja ne tolle Antwort auf die Frage des Themenstarters. Das wird ihm sehr weiterhelfen. :-(

Ich erlaube mir einmal eine Äußerung von "der_fette_Moench" aus dem Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...utsch-kia-ceed-1-4-l-t1883112.html?... zu zitieren:

http://www.myvideo.de/watch/79580/wenn_man_keine_Ahnung_hat

am 3. Oktober 2010 um 20:29

Hyundai und Kia sind nicht gastauglich,

mehr muss man dazu nicht sagen.

Die Berichte hier bzw im Kia Forum und im Netz sagen alles.

Die Karren haben keine Hydrostössel und noch viel schlimmer,

keine Gasfesten Ventilsitze.

Das heist erst Ventile einstellen und wenn nicht mehr geht

wirds teuer (neuer Zylinderkopf).

Und eine Werksgarantie gibt es nicht.

Nur ecoengines ist der Ansprechpartner und Garantiegeber.

Im Schadensfall ein klarer Nachteil,

jeder schiebt denn schwarzen Peter einen anderen zu.

 

http://www.hyundai.de/pages/bluedrive/bluedrive/umruestung_faq.html

Das die Warungskosten nicht höher sind so wie Hyundai

großspurig tönt ist natürlich ne glatte Lüge.

Hier mal zum lesen:

http://www.motor-talk.de/.../zylinderkopf-hyundai-tucson-t2746579.html

@Chris95: Und wo ist nun Deine hilfreiche Antwort für den TE? Meine Antwort war 100% ernst gemeint. Knecht Ruprecht hat es dann noch lang und breit ausformuliert. Jeder, der in den letzten Wochen/Monaten mal ein wenig in Kia/Hyundai-LPG Threads gelesen hat, lässt die Finger davon, wenn er schlau ist. Und das ich nen popeligen 1.4er Motor sowieso nicht mit Gas ausrüsten würde, kommt noch dazu, ist aber ein anderes Thema ;-) Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:13

Danke für die überwiegend hilfreichen Hinweise.

Den i20 gibts ja noch nicht so lange mit LPG ab Werk, daher war meine Frage schon ernst gemeint. Hinweise auf andere Fahrzeuge von Hyundai, die vielleicht nachgerüstet sind, möchte ich nicht wirklich heranziehen.

Es geht mir wie gesagt ausschließlich um den i20 auf LPG ab Werk.

Gibts jemanden, der mit diesem Fahrzeug Erfahrungen hat.

@mönch: auf Deine unqualifizierten Beiträge lege ich keinen Wert

Hast Du mal eine Rechnung aufgemacht, ob sich eine Gasanlage für Dich überhaupt rechnet. Das höhere Fehlerrisiko mal draussen vorgelassen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:59

Ich bekomme einen i20 LPG (ab Werk als Neuwagen) mit Klima, ESP, Radio CD, Funkfernbedienung, eFH, 6 Aibags , 5-Türer für ca. 11000,-€ incl. Überführungskosten.

Der gleichstarke Benziner kostet um die 9000,-€.

Also sprechen wir vob ca. 2000,-€ Mehrkosten bei der Anschaffung.

Bei einer Jahresfahrleistung von 15000 KM rechnet sich das sehrwohl, zumahl der Gaspreis bis 2018 weiterhin hoch subvebtioniert wird, während die Preise für Benzin und Diesel unberechenbar sind und aller Vorraussicht nach in den kommenden Jahren weiter deutlich steigen wird.

Aber das war gar nicht meine Frage.

Wer hat also Erfahrungen mit dem i20 LPG ab Werk?

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei / mit deinem Freundlichen. :)

MfG aus Bremen

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei / mit deinem Freundlichen. :)

MfG aus Bremen

Hast Du konkrete Infos bezüglich Deiner Bedenken?

Ich weiß nur, daß meine Freundlicher davon abrät. Wobei man mit dem i20 noch keine Erfahrungen hat. Nur was bisher von Hyundai in dieser Richtung gekommen ist, war mit Problemen belastet. Wenn Du dazu noch einen EU-Wagen kaufst, erhöht sich das Problem noch erheblich.

MfG aus Bremen 

Unqualifiziert? Da kann ich ja nur müde lächeln... Viel Spaß mit Deinem LPG i20. Und in ein paar Monaten hören wir uns dann das Gejammere über die Probleme an. Die Milchmädchenrechnung mit dem reinen LPG-Preis im Vergleich zum Benzinpreis haben schon ganz andere gemacht und hinterher festgestellt, dass das ein böser Irrtum war. Mach was Du willst ;-)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Unqualifiziert? Da kann ich ja nur müde lächeln... Viel Spaß mit Deinem LPG i20. Und in ein paar Monaten hören wir uns dann das Gejammere über die Probleme an. Die Milchmädchenrechnung mit dem reinen LPG-Preis im Vergleich zum Benzinpreis haben schon ganz andere gemacht und hinterher festgestellt, dass das ein böser Irrtum war. Mach was Du willst ;-)

Welche Konkreten Infos hast Du zu genau diesem Fahrzeug mit LPG ab Werk?

Mal was ganz anderes: Kann es sein, dass Du hier i10 mit i20 verwechselst? Zumindest die Hyundai HP spricht dafür (und Deine Preisangaben auch).

am 5. Oktober 2010 um 9:21

Hier was zum Lachen.

Der Müll ist bei den Karren von Hyundai mit LPG jetzt vorgeschrieben.

Ist sowas wie Flash Lube.

Helfen tuts natürlich nicht.

Für die Wirksamkeit gibt es 0 Beweiß.

Wer zu solchen Maßnahmen greift ist sehr verzweifelt.

Ein Gastaugliches Auto braucht den Schrott ne.

Mein Gas Auto fährt ohne Probleme und

ich kann jeden nur empfehlen ein LPG

tauglichisches Auto zu kaufen wenn er eines haben will.

Alles andere wird 100% Murks.

http://www.ecoengines.eu/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen