Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 LPG

Hyundai i20 LPG

Hyundai
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:32

Gibts es hier Erfahrungswerte mit dem i20 LPG?

Verbrauch?

technische Ausgereiftheit?

eventuelle Probleme?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Es gibt keine Hyundais mit Werksgasanlage,

es sind alle nachgerüstet.

Das wurde aber schon x mal festgestellt.:rolleyes:

Diese Seiten sollten auch zu denken geben!

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/Hyundai.pdf

http://www.kia-board.de/.../?...

Wenn ich den Müll lese der hier geschrieben wird das sind die Leute die den i20LPG gar nicht besitzen aber sich hier wichtig tun .

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Mal was ganz anderes: Kann es sein, dass Du hier i10 mit i20 verwechselst? Zumindest die Hyundai HP spricht dafür (und Deine Preisangaben auch).

Negativ. Natürlich meine ich den i20. Die Preisangabe ist korrekt.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Hier was zum Lachen.

Der Müll ist bei den Karren von Hyundai mit LPG jetzt vorgeschrieben.

Ist sowas wie Flash Lube.

Helfen tuts natürlich nicht.

Für die Wirksamkeit gibt es 0 Beweiß.

Wer zu solchen Maßnahmen greift ist sehr verzweifelt.

Ein Gastaugliches Auto braucht den Schrott ne.

Mein Gas Auto fährt ohne Probleme und

ich kann jeden nur empfehlen ein LPG

tauglichisches Auto zu kaufen wenn er eines haben will.

Alles andere wird 100% Murks.

http://www.ecoengines.eu/index.php?...

Dieser Beitrag bezieht sich auf nachgerüstete Fahrzeuge, so wie ich das verstehe.

Aber meine Frage bezog sich auf den i20, der ab Werk mit LPG ausgeliefert wird, also auf ein Fahrzeug, das eben nicht nachgerüstet ist.

Hallo SchuetzeHs,

auch ein von dir sog. "Werks-I20-LPG" wird nicht am Produktionsort ab Werk mit LPG-Anlage versehen.

Der I20 wird wie der I10 in Indien montiert.

Erst durch den Importeur werden mittels Partnerfirmen, meist in Bremerhaven, bestimmte Ausstattungen für die Zielmärkte nachgerüstet.

Bestell einen I10 mit Schiebedach und es wird erst hier ein Loch ins Dach gesägt und dann das Glasdach eingesetzt.

Gleiches gilt für eine Gasanlage.

Gewährleistungs- und Kulanzansprüche wickelt der nationale Importeur ab, im Fall einer Gasanlage über Verträge mit den Systemanbietern der LPG-Technik. Was das für Unannehmlichkeiten mit sich bringen kann, wurde ja schon erläutert .

Gruß

seditec

Und wo genau ist da Deiner Meinung nach bitte technisch der Unterschied (ab Werk // nachgerüstet)?

Aber Hut ab, da Du tatsächlich den i20 meinst, ist der Preis natürlich super!

Nur: i20 mit LPG ab Werk (und da bist Du Dir auch ganz sicher?) muss ja eine noch sehr neue "Aktion" von Hyundai sein, da dies nichtmal auf der HP zu finden ist. Was erhoffst Du Dir also in so kurzer Zeit für Erfahrungswerte von anderen Käufern?

Gruß

am 5. Oktober 2010 um 14:29

Mittlerweile kommt der i20 ja auch aus der Türkei (Modell PBT). Kein Umrüster nimmt den Motor auseinander, um nachträglich andere Ventilsitze einzubauen. Daher macht es nunmal auch keinen Unterscheid, wer die Nachrüstung durchführt, sofern nicht explizit mit angegeben wird, dass andere Ventilsitze verbaut sind. Die ganzen Ventilsuppen lösen das grundlegende Problem nicht!

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Mittlerweile kommt der i20 ja auch aus der Türkei (Modell PBT). Kein Umrüster nimmt den Motor auseinander, um nachträglich andere Ventilsitze einzubauen. Daher macht es nunmal auch keinen Unterscheid, wer die Nachrüstung durchführt, sofern nicht explizit mit angegeben wird, dass andere Ventilsitze verbaut sind. Die ganzen Ventilsuppen lösen das grundlegende Problem nicht!

...... eben drum !

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 15:34

Nun, ich bin jetzt nicht gerade jemand, der sich mit LPG Fahrzeugen und den Nachteilen so genau auskennt, mangels eigener Erfahrungen.

Da hört mal vieles, die einen schwören drauf, andere verteufeln es und auch hier stelle ich fest, dass vieles, was hier einige schreiben, eher in den Bereich der Spekulation einzuordnen ist.

Was soll man also glauben?

Ich hatte mir mit meine Frage als Antworten mehr Fakten als Mutmaßungen erhofft.

Dass eure Antworten zum Teil recht unhöflich ausfallen, ignoriere ich einfach mal.

Für alle Zweifler:

Guckt mal diesen Link: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr4uzhfwtygu&asrc=fa

 

Der Anbieter spricht hier eindeutig von LPG ab Werk.

Sollte diese Behauptung unrichtig sein, wäre dies arglistige Täuschung.

 

@tech-freak

Ich werde Hyundai mal anschreiben und nachfragen, was die zu Deinen Infos sagen, dass die Fahrzeuge in Deutschland auf LPG nachgerüstet werden und nicht bereits im Werk so hergestellt werden.

Das dürfte sich sicherlich aufklären lassen.

Bin dann mal eben bei Hyundai und schreibe mal ne nette Mail.............

Sorry, aber Du bist auch irgendwie beratungsresistent. Und die Antworten sind nicht unhöflich sondern einfach nur als ganz klare Warnung gegen LPG zu verstehen. Und wenn Du mir nicht glaubst, Bandit kannst Du glauben ;-) Wenn Du viel Zeit hast, kann ich Dir auch gerne einen LPG-Thread empfehlen, der inzwischen 80 Seiten bzw. 1598 Beiträge lang ist. Wenn Du den gelesen hast, bist Du von LPG kuriert. Das wars dann soweit auch von mir.

Eins noch: Da Du Deine Infos (LPG ab Werk) gar nicht von Hyundai sondern von irgendeinem Anbieter von Autoscout hast, glaub ich das eh nicht (ich nehme bei dem Preis eh an, dass es sich um einen Import handelt). Ich nehme schon an, Du warst mal bei Hyundai auf der HP? Dort ist lediglich von i10 und Grandeur die Rede, wobei ich nicht genau weiß, wie aktuell die HP ist.

Gruß & ich hoffe, das war jetzt nicht zu unfreundlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Nun, ich bin jetzt nicht gerade jemand, der sich mit LPG Fahrzeugen und den Nachteilen so genau auskennt, mangels eigener Erfahrungen.

Da hört mal vieles, die einen schwören drauf, andere verteufeln es und auch hier stelle ich fest, dass vieles, was hier einige schreiben, eher in den Bereich der Spekulation einzuordnen ist.

Was soll man also glauben?

Ich hatte mir mit meine Frage als Antworten mehr Fakten als Mutmaßungen erhofft.

O.K. , siehe unten...

Der Anbieter spricht hier eindeutig von LPG ab Werk.

Sollte diese Behauptung unrichtig sein, wäre dies arglistige Täuschung.

Arglistige Täuschung ist das nicht, sondern eine etwas irreführende Werbemaßnahme, ähnlich wie die Opel Lebensdauer-Garantie.

 

@tech-freak

Ich werde Hyundai mal anschreiben und nachfragen, was die zu Deinen Infos sagen, dass die Fahrzeuge in Deutschland auf LPG nachgerüstet werden und nicht bereits im Werk so hergestellt werden.

Das dürfte sich sicherlich aufklären lassen.

Brauchste nicht. Die Anlage wird von der Fa. ecoenergie(ist auch ADAC-Vorteilspartner) eingebaut und es handelt sich um eine Lovato Easyfast oder Landirenzo Omegas +

Auf die Gasanlage gibt ecoenergie 3 jahre Garantie bei Neufahrzeugen, die dann als werksumgerüstete Fahrzeuge bezeichnet werden.

Für etwaige Folgeschäden am Motor muss dann aber noch eine Garantieversicherung abgeschlossen werden bei der Europ Assistance (kostenpflichtig) weil die 3-jährige Hyundai-Werksgarantie dafür nicht aufkommt.

Ist alles auch auf der Hyundai-Seite zu erfahren, auch wenn vieles im Kleingedruckten als Fußnote verborgen ist.

 

Gruß

seditec

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von seditec

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Nun, ich bin jetzt nicht gerade jemand, der sich mit LPG Fahrzeugen und den Nachteilen so genau auskennt, mangels eigener Erfahrungen.

Da hört mal vieles, die einen schwören drauf, andere verteufeln es und auch hier stelle ich fest, dass vieles, was hier einige schreiben, eher in den Bereich der Spekulation einzuordnen ist.

Was soll man also glauben?

Ich hatte mir mit meine Frage als Antworten mehr Fakten als Mutmaßungen erhofft.

O.K. , siehe unten...

Der Anbieter spricht hier eindeutig von LPG ab Werk.

Sollte diese Behauptung unrichtig sein, wäre dies arglistige Täuschung.

Arglistige Täuschung ist das nicht, sondern eine etwas irreführende Werbemaßnahme, ähnlich wie die Opel Lebensdauer-Garantie.

 

@tech-freak

Ich werde Hyundai mal anschreiben und nachfragen, was die zu Deinen Infos sagen, dass die Fahrzeuge in Deutschland auf LPG nachgerüstet werden und nicht bereits im Werk so hergestellt werden.

Das dürfte sich sicherlich aufklären lassen.

Brauchste nicht. Die Anlage wird von der Fa. ecoenergie(ist auch ADAC-Vorteilspartner) eingebaut und es handelt sich um eine Lovato Easyfast oder Landirenzo Omegas +

Auf die Gasanlage gibt ecoenergie 3 jahre Garantie bei Neufahrzeugen, die dann als werksumgerüstete Fahrzeuge bezeichnet werden.

Für etwaige Folgeschäden am Motor muss dann aber noch eine Garantieversicherung abgeschlossen werden bei der Europ Assistance (kostenpflichtig) weil die 3-jährige Hyundai-Werksgarantie dafür nicht aufkommt.

Ist alles auch auf der Hyundai-Seite zu erfahren, auch wenn vieles im Kleingedruckten als Fußnote verborgen ist.

 

Gruß

seditec

Na das ist doch mal eine aussagekräftige Info.

Danke dafür!

also i muss scho sagen das die qualität hier im forum stark abgenommen hat.....

da wird ne einfache frage gestellt und als antwort kommen blöde sprüche zurück....is lustig zu lesen,aber hat 0 wert !!!

vielleicht sollten einige von die "experten" mal ein anderes forum mit ihrer gegenwart beehren...

... zb http://www.toggo.de/toggo.php?url=fernsehen/fingertips/index.php ...da is sicher für jeden was dabei ...und ernst genommen werden sie dort sicher genauso.....Wer ein gasfestes auto hat soll ne nase ausn gastank nehmen und sich freun...das hyundai nit gasfest ist haben wohl alle kapiert....es geht um erfahrungen ...einfach oder?!

....sollte man meinen......

Es wäre hier sicherlich hilfreicher sich ums Thema zu kümmern, als persönlich Mitglieder zu beleidigen. Vorallem Leute die das Fahrzeug nicht fahren, sollten sich hier aus dem Thema raushalten und nicht nur Aussagen anderer die sie gelesen haben hier wiedergeben. Meine Frau hat im übrigen einen i20 mit Werks-LPG, der hat im Gegensatz zu den nachgerüsteten auch einen anderen Typschlüssel und geringeren CO2-Wert, als die Nachgerüsteten.

Zitat:

Original geschrieben von JK_ONE

Es wäre hier sicherlich hilfreicher sich ums Thema zu kümmern, als persönlich Mitglieder zu beleidigen

Gutes Stichwort. Den der Diskussion nicht zuträglichen Teil habe ich entfernt, generell wäre es wünschenswert, wenn ihr euch zurückhalten könntet und einen etwas freundlicheren Sprachgebrauch an den Tag legt - erspart dem Forum die Aufregung und mir die Arbeit...

Gruß,

Derk

am 11. Oktober 2010 um 10:09

Hey, also zum hyundai mit Gasanlage ist zu sagen, dass man dort einen "Öler" zwischenbaut der dem Motor ein Öl zuführt damit er besser geschmiert ist, oder gelegentlich auch auf Benzin fährt damit der Anrieb "gefettet" wird.

Das heißt erfahrungsgemäß, wenn ein hyundai mit Gasanlage nur auf Gas ohne einen Ölzusatz fährt, kann der Motor nach einem Jahr den Geist aufgeben und das ist sehr ärgerlich, weil man eig. davon ausgeht, dass so ein Auto ohne zusätzlichen Kram langfristig funktioniert.

Das ist wohl eine Kinderschwäche der Gasanlage bei Hyundai.

Wegen dem Öl sprich am besten mit einem Fachmann für Gasanlagen, der müsste eig. wissen was ich damit meine.

Mein Freundlicher hat mir auf meine Frage, wie ist die Haltbarkeit der Motoren mit Gasantrieb, gesagt, kein Vollgas und kein Hängerbetrieb und dies gild für alle Modelle von Hyundai.

MfG aus Bremen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen