ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hydrostößel wechseln lassen?

Hydrostößel wechseln lassen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:20

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen was das Wechseln der Hydrostößel so kosten könnte,...ich glaube das steht bei mir an...

Oder könnt ihr mir sagen, bei welchem Preis man sagt: "Jo,das ist ein guter Preis!"

Danke schon mal für eure Hilfe..

Viele Grüße

Molli325i

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Mai 2007 um 11:22

Was das ganze kostet kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Hydrostößel sind aber eigentlich unverwüstlich beim M50. Was hat deiner auf der Uhr? Ein Freund von mir dachte auf mal das sie hinüber waren, dabei ist er aber nur mit zu wenig öl gefahren (Öldruckkontrollleuchte hat nicht aufgeleuchtet). Es war nur ein kleines bischen zu wenig so das sich die Stößel nicht 100%ig mit Öl füllen konnten. Überprüf das mal! Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

bei BMW 373€ arbeitsleistung plus material.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 12:37

also das macht sich bemerkbar indem wenn ich fahre, klackert es als wenn metall auf metall kommt...also es hört sich sehr stark nach hydros an...und einfach nur wann er will,..im moment ist es sehr häufig,...es gab aber auch tage da war nichts zu hören...

öl habe ich genug drin,...ich schaue sehr oft nach,..habe deswegen auch schon ölwechsel gemacht und auf dickeres öl gewechselt

(von 0w40 auf 10w40)

es klackert im warmen und im kalten zustand , aber wie gesagt nicht durchgehend. es ist immer so ein zyklus,...erst leise,dann wird es lauter,dann hört es auf und dann fängt es wieder von vorne an,...man kann nie sagen wann es kommt,...im stand kann es sein,dass es zehn minuten nicht kommt,dann wiederum kann es auch sein,dass er mal extrem klackert,...es ist ein sehr unangenehmes jklackern....als wenn er gleich hoch gehen würde...

bei BMW 373 €....kostet es dann in der freien werkstatt weniger???

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 12:38

ach so ...gelaufen hat meiner 156000 km

jo in der freien so 180 bis 200€

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 12:55

ja das wäre ja klasse,...ich werde mich mal die nächsten tage informieren und dann mal schauen,.... material ist anscheinend das teuerste daran...

wenn es geht würde ich die steuerkkette auch neumachen.

Die Hydros selber kosten glaube ich 14-20€ so um den Dreh und das x24.

am 6. Mai 2007 um 15:14

Meiner hat bei ca. 160tkm mit exakt den gleichen Symptomen angefangen zu klackern... Erst leise, dann laut mal viel mal wenig. Nach einem Ölwechsel ist meist füt ca. 3 - 4 tkm ruhe.

Mittlerweile hat der 203tkm weg. Und ich denke mir nur "lass klackern die scheiße", solange er läuft werd ichs bei dem alten Bock so lassen. Möchte da in solche "Nichtigkeiten" nicht mehr so viel investieren. Wobei es beim McDrive doch schon für aufsehen sorgt, denn da hört mans extrem gut so direkt neben der Hauswand :D

am 6. Mai 2007 um 15:22

Hallo,

Mein Kumpel meinte, dass man das Oel nicht am Max.bereich haben sollte.

Vor paar wochen hatte ich dann zum ersten Mal auch ein unangenehmes Klackern. Oelstand war bisi über Mitte am Messstab. Davor hatte ich nie ein Klackern.

KM-Stand hat meiner im Moment 208 tkm.

Habe danach das Oel wieder bis Max. gefüllt. Paar Tage hatte ich noch ein Klackern aber mittlerweile ist es weg. Vermutlich waren bei mir die Hydros auch nicht 100% mit Oel versorgt.

Aber wenn der Oelstand in der Mitte ist, sollte es meiner Meinung auch nicht klackern!!

Naja, bin froh, dass das Klackern im Moment weg ist. Ich selber werde schauen, dass ich mit dem Oelstand immer um Max.bereich herum bin!

 

Gruss

2fast

am 6. Mai 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Müllersch

Meiner hat bei ca. 160tkm mit exakt den gleichen Symptomen angefangen zu klackern... Erst leise, dann laut mal viel mal wenig. Nach einem Ölwechsel ist meist füt ca. 3 - 4 tkm ruhe.

Mittlerweile hat der 203tkm weg. Und ich denke mir nur "lass klackern die scheiße", solange er läuft werd ichs bei dem alten Bock so lassen. Möchte da in solche "Nichtigkeiten" nicht mehr so viel investieren. Wobei es beim McDrive doch schon für aufsehen sorgt, denn da hört mans extrem gut so direkt neben der Hauswand :D

Haha :D

Das mit dem McDrive kenne ich. Als ich das Klackern ab und zu hatte, stand ich auch in der McDrive Warteschlange. Und genau dann wollte meiner Klackern :D

Es war nicht so laut, dass sich jeder zu mir drehte, aber neben der Wand hatte es mich selber schon gestört.

Bin ab und zu mal leicht aufs Gas, paar Sekunden Ruhe, aber dann wieder Klackern.

Naja, wie im vorigen Posting geschrieben, bin froh, dass ich seit 1 Woche nichts mehr höre.

Bei mir kam das Klackern ja nur, weil mein Kumpel eben meinte, man solle mit dem Oel nie am Max.stand sein!!

Jetzt hab ich ab aber Max. und habe kein Klackern!

 

Greetz

2Fast

lol öl nicht in der nähe von max. halten muahaha

schlimm isses erst wenn du nen schank zu viel drin hast

mfg, thomas

am 6. Mai 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

lol öl nicht in der nähe von max. halten muahaha

schlimm isses erst wenn du nen schank zu viel drin hast

mfg, thomas

Ich schätze, dein Posting betrifft mich.

vorher war ich immer im max. bereich. bei 3/4 stand hatte ich meistens immer 1/4 nachgekippt.

die blöde klackerei kam wirklich erst, nachdem mein oelstand bei 1/2 vom messstab war. davor hatte ich nur ein paar sekunden klackern im Winter.

naja, ich hör nur noch auf mich selber ;D

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 17:04

ja dieses klackern is total scheiße,...

aber nihct nur bei mc donalds,sondern an jeder veflixten wand,..egal wo,...dann hört es mal auf und dann fängt es wieder an...und dafür dass man dann oft zu treffen fährt, und dann alle denken,wasn das für ne kaputte karre ist,...lasse ich das besser reparieren,...wenn es nicht mehr als 300 euro ohne material kostet

und wie viel kostet die steuerkette???

machen die die dann gleich bei der arbeit mit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hydrostößel wechseln lassen?