Hydropneumatische Federung

Mercedes CL C215

Hat jemand informationen über das HP-fahrwerk eines w126 500sel?
danke
mfg dario

17 Antworten

also di CD scheint wirklich eine sehr gute Investition zu sein. Ohne die oder einen wirklichen Kenner ist man größtenteils aufgeschmissen. Es gibt einige Mitglieder hier im Forum, die Auszüge aus dem WIS per PN verschicken, jedoch begeben diese sich dann in eine gesetzliche Grauzohne. Und du kannst nicht erwarten, dass sich andere für dich strafbar machen.
Vielleicht kannst du ja man eine PN an den schicken, der dir den Tip gegeben hat. Vielleicht kann er dir so einen Auszug zukommen lassen.
MfG

Hmm,

du hast den Wagen nicht, hast keine 120EU, schreibst andauernd neu ins Forum ...

Hast du ne Bastelwerkstatt und willst das wir das WIS und DAS für dich kaufen, vielleicht auch noch umsonst die Geräte vorbeibringen?

Ich denke dafür ist dieses Forum nicht gemacht worden.

Hier geben sich Leute Mühe ohne Ende um Leidensgenossen zu helfen. Opfern ihre Freizeit und versuchen ihr Wissen weiter zu geben wenn Werkstätten nicht mehr weitersuchen wollen.

ABER nur an Leute die diese ARBEIT auch zu schätzen wissen und vielleicht auch noch Dankbar sind !!

Ihr macht hier immer annamen. Jetzt einmal die ganze geschichte damit ihr euch nicht die eigene ausdenkt:
ich bin erst 20 jahre alt und habe letztes jahr meine ausbildung als kfz-mechaniker/elektriker gemacht. das heißt ich habe bestimmt nicht so viel ahnung wie viele von euch. außerdem habe ich meine ausbildung in spanien gemacht, hier sind es nur 2 jahre teorie und dann 3 monate praxis in ner werkstatt (ich war bei mercedes). Dafür bin ich aber technik und wissensbegeistert und versuche immer neues zu lernen.

das mit der HPF habe ich vielleicht etwas übertrieben.

Habe natürlich auch noch keine werkstatt.

Den wagen hat mein vater vor ein paar für wenig geld von einem freund gekauft. Zu der zeit war hier im hause finanziell noch alles ok. später investierte mein vater dann in ein wirklich großes geschäft (carbongelege) und bis huete sitzen wir noch hier und müssen warten weil alles soo langsam von statten geht. aber im moment sieht es so aus das in 1 bis 2 monaten wieder geld auf dem konto ist. bis dahin drehen wir jeden euro um. Der wagen steht nur rum ohne versicherung und nix. ich benutze ihn ab zu ein bisschen damit nichts alt wird. wenn dann wieder geld zur verfügung ist dann möchte ich den wagen reparieren, ist noch einiges zu tun.
das alles hätte ich vieleicht nicht schreiben sollen aber zur erklärung gehört es dabei.
Ich wäre ja schon mit der antwort das es die federspeicher sein können zufrieden gewesen.
Es gibt hier natürlich leute die versuchen zu helfen aber es gibt auch viele die nur dummes zeug schreiben.
ich bin natürlich über jede hilfe dankbar, wie kommst du s500l2000 da drauf?
wenn man sich das hier alles durchliest versteht man vielleicht einiges
und wäre ich so reich wie ihr annimt dann ginge ich einfach in die werkstatt und ließe dort alles machen, ohne mir die finger schmutzig zu machen
mehr habe ich dazu nicht zu sagen

Deine Antwort