Hydrolager
Hallo!
Ich muss demnächst Hydrolager wechseln. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Bis jetzt habe ich Angebote von Ruf, TRW und Mapco gefunden. Die sind preiswert, aber auch in Ordnung? Originalteile oder Meyle sind mir zu teuer.
Vielen Dank für eure Vorschläge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andy 325i schrieb am 19. November 2014 um 21:20:21 Uhr:
Die Mimose hat mich doch Provoziert - was ist an LMAA beleidigend? Ausfallend okay - das war gewollt.
Dann kann man nur noch LMAA schreiben - ich zu mindest.
Vielleicht kommt er ja noch drauf, aber bis dahin... wie geschrieben!
In welchem Ghetto bist Du denn groß geworden??😮
Versuch`s mal mit
Anti-Aggressions-Training.🙂
Bei Deinen permanenten Ausrastern hier längst überfällig.😠😠😠
99 Antworten
Mach doch einfach lemförder rein, is original auch so.
Hab bei meinem erst vor kurzem die Motorlager getauscht, und Febi Bilstein verbaut. Bis jetzt erst ca. 1000km gefahren, aber es war ein deutlicher Unterschied zu spüren. Seit dem Wechel völlig vibrationsfrei im Auto.Das alte Hydrolager war aber auch schon abgerissen und das Öl ist nach dem Ausbau ausgelaufen.
Vom Komfort würde ich Lemförder empfehlen. Leider sind meine Lemförder-Lager nach vielleicht gerade mal 20.000 km wieder durch 🙁
Ich fahre 40tkm im Jahr. Dann müsste ich die ja bei jedem Radwechsel neu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@oldschool2k11 schrieb am 15. November 2014 um 15:39:54 Uhr:
Vom Komfort würde ich Lemförder empfehlen. Leider sind meine Lemförder-Lager nach vielleicht gerade mal 20.000 km wieder durch 🙁
Das ist schwachsinn.....
Ich zb fahre die dinger schon seit 100tkm, und die waren schon in der karre als ich ihn kaufte.
Mach Lemförder rein. Meyle würde ich nicht rein machen.
Worauf muss man denn bei der Montage der Lemförder achten, damit die nicht nach 20tkm wieder durch sind?
Die alten Lager anschauen in welcher Position sie sind und sie in genau dieser Position auch auf die neuen Lenker pressen. Dann sollte nix passieren.
Einfach anzeichnen wo das alte Lager auf der Querlenker Verbindung sitzt. Dann das alte mit Wasser Spüli Lösung genau so wieder montieren. Das Hydrolager setzt sich dann beim festschrauben automatisch in die richtige Position.
Wird mit 65 Nm Drehmoment angezogen.
Ich glaube da liegt auch das Problem an dem Teil. Man sollte sie nicht zu tief anbringen, weil das abziehen kann wohl etwas beschädigen.
Muss man danach die Spur einstellen?
Habe bei mir die Meyle Hartgummilager drin. Damit TÜV auf Anhieb bekommen und alles in Butter. Von was für Mehrkosten reden wir hier? Alles nicht der Rede wert, also bitte nur gute Qualität kaufen!
Mein Kollege hat die bei mir in 20min gewechselt gehabt. Dazu haben 2 Wagenheber gereicht und die Dinger waren draußen.
Lieber mein Kumpel 50Euro und ne Kiste Bier geben anstatt BMW 250Euro in den Hals zu feuern!
Wechseln tue ich die selbst beii mir. Werde aber wohl einfach eine Hebebühne in meiner Lieblingsmietwerkstatt nehmen dafür, da ich ja diese große Versteifungsplatte unten habe, die genau darüber ist. Beim Benziner ist ja nur der dünne Rahmen drin. Warum auch immer.
Auch beim Benziner ist die Versteifungsplatte verbaut.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 16. November 2014 um 21:23:57 Uhr:
Auch beim Benziner ist die Versteifungsplatte verbaut.
Kann ich nur bestätigen.
Nur beim 330i. Ich hab dieses Kreuz (das muss aber auch ab sonst kommt man nicht gescheit hin. Sind aber nur 4 Schrauben)