Hydraulik-Behälter ? -Mit Bild
Hallo zusammen..
Nach wochenlangen Stoßdämpfer knarzen bin ich mal auf Spurensuche gegangen.
Hat der Hydraulik-Behälter im Motorraum (Bild) etwas mit dem Fahrwerk zutun?
Kann ein eventuell niedriger Ölstand ein knarzen im Fahrwerk verursachen?
Danke und
Viele Grüßee
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21 Antworten
Hallo ,
Eigentlich jain. Liegt daran von woher es kommt.
Wenn du richtiges knarzen meinst beim einlenken und leichtes ein federn , dann nein. Liegt an deinem Domlagern oder eben stossdämpfern.
Ich kann das behaupten weil ich meinen Lenkgetriebe , den wandler, die beiden schläuche und die Servopumpe letztes Jahr gewechselt habe. Alles neu teile. Und vor einem Monat ist dieses knarzen angefangen. Besonders wenn man lange fahrten hinter sich hat.
Gruss
Ibo
Hat der MiniPunk A8 Langdackel Niveauregulierung und knarzen die hinteren Stoßdämpfer ?
Und ist der Hydraulikölstand nur eventuell zu niedrig, virtuell oder real zu niedrig ? :D
Wenn man den Stand seitlich durch den Behälter nicht erblicken kann, schraubt man den Deckel auf, erschrickt beim ersten Mal (weil bei der Deckelausführung mit Feder diese den Deckel hochschiesst, so das es einem fast den Arm abreisst - naja, gut, kommt auf den Arm an) und schaut dann von oben rein.
Das Federzeug hängt am Deckel, und das ganze Ding stopft man wieder ins Loch und schraubt den Deckel zu.
FP
PS: Sehe nur ich das Foto nicht in gross ?
Zitat:
Fuhr-Parker
Hat der MiniPunk A8 Langdackel Niveauregulierung und knarzen die hinteren Stoßdämpfer ?
-Jaa das tuhen sie:D.
Jaa ich weiß das man dort reingucken kann, wollte mich nur vorerst informieren bevor ich irgendwelche Deckel und Schrauben öffne.
Bringt ja nichts wenn ich dareingucke und nicht weiß womit dies zusammenhängt.:D
Also verstellt sich die Höhe hinten beim Audi Autom. ?!?
Kenn das eig. nur vom A6 4B mit dem verstellbaren Fahrwerk.
Ist das bei jedem A8 so ??
Stand letztens neben einem Baugleichen der wesentlich höher als meiner war.
Zitat:
bigdayit
Besonders wenn man lange fahrten hinter sich hat.
Das fängt bei mir schon an wenn ich nur aus der Garage fahre.
Ganz schlimm ist es aber wenn ich über die ganzen Bremshügel hier in der Straße fahre.
Hab das bisher auf die kalten Temperaturen zurückgeführt nur bei +10 bis +12*C sollte eigendlich kein knarzen von den Temperaturen verursacht werden.
Werd heut nachmittag mal den Stand kontrollieren.
Danke
und
Viele Grüße
Update:
Laut messstab am Deckel ist genügend Hydraulik-Öl vorhanden.
Das Öl scheint aber ziemlich verblasst zu sein.
Also auf einem Taschentuch kaum erkennbar -Aber das genügend drin ist hab ich schon gesehen :D
eventuell erkennt man auch was, wenn man(n) alles mal sauber macht! :D;)
Keine Angst Turbonet, eine Trockeneis Motorwäsche ist schon auf der "to do" liste:D
Zitat:
Original geschrieben von MiniPunk
Keine Angst Turbonet, eine Trockeneis Motorwäsche ist schon auf der "to do" liste:D
geil, da bin ich auf das ergebnis gespant... habe es seit 1 jahr vor und mitunter fahre ich deshalb ohne motorabdeckung.
hast schon ein angebot für die reinigung?
Grüße
Turbonet
Habe nur ein Angebot für eine Wasser -Motorreinigung.
Liegt bei 25€ wenn die Bleche ab sind -und bei 35-40€ wenn nicht.
Bei der Trockeneis Motorwäsche hatte ich bisher leider noch keine Zeit Angebote zuvergleichen.
Soweit ich weiß bietet aber MR.Wash einen solchen Service an.
Aufbereitung mit Trockeneis laut inet nur MÜ ES und NÜ :(
Verdammt ..garnicht drauf geachtet!
Werd mich mal umhören was es hier in der nähe für möglichkeiten gibt.
Sollte ja nicht so schwer sein einen Aufbereiter zufinden, der mit einem Trockeneis-strahler umgehen kann:)
...oder doch:eek:
Hallo,
ist die Frage eigentlich beantwortet worden ob der Wagen des TE (MiniPunk) jetzt eine Niveauregulierung hat oder nicht?
plaga8
PS: Bei mir auf der Arbeit haben wir 2 Trockeneisstrahler.....:D.
Zitat:
Original geschrieben von plaga8
...PS: Bei mir auf der Arbeit haben wir 2 Trockeneisstrahler.....:D.
WO???
Hallo,
in Neustadt/Wied.....
plaga8
oky toky, es sind nur 200km von mir :D hast es schon probiert?