ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hydraulik-Behälter ? -Mit Bild

Hydraulik-Behälter ? -Mit Bild

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 1. März 2011 um 17:17

Hallo zusammen..

Nach wochenlangen Stoßdämpfer knarzen bin ich mal auf Spurensuche gegangen.

Hat der Hydraulik-Behälter im Motorraum (Bild) etwas mit dem Fahrwerk zutun?

Kann ein eventuell niedriger Ölstand ein knarzen im Fahrwerk verursachen?

Danke und

Viele Grüßee

Hydraulik
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo ,

Eigentlich jain. Liegt daran von woher es kommt.

Wenn du richtiges knarzen meinst beim einlenken und leichtes ein federn , dann nein. Liegt an deinem Domlagern oder eben stossdämpfern.

Ich kann das behaupten weil ich meinen Lenkgetriebe , den wandler, die beiden schläuche und die Servopumpe letztes Jahr gewechselt habe. Alles neu teile. Und vor einem Monat ist dieses knarzen angefangen. Besonders wenn man lange fahrten hinter sich hat.

Gruss

Ibo

am 1. März 2011 um 21:14

Hat der MiniPunk A8 Langdackel Niveauregulierung und knarzen die hinteren Stoßdämpfer ?

Und ist der Hydraulikölstand nur eventuell zu niedrig, virtuell oder real zu niedrig ? :D

Wenn man den Stand seitlich durch den Behälter nicht erblicken kann, schraubt man den Deckel auf, erschrickt beim ersten Mal (weil bei der Deckelausführung mit Feder diese den Deckel hochschiesst, so das es einem fast den Arm abreisst - naja, gut, kommt auf den Arm an) und schaut dann von oben rein.

Das Federzeug hängt am Deckel, und das ganze Ding stopft man wieder ins Loch und schraubt den Deckel zu.

FP

PS: Sehe nur ich das Foto nicht in gross ?

Themenstarteram 2. März 2011 um 7:48

Zitat:

Fuhr-Parker

Hat der MiniPunk A8 Langdackel Niveauregulierung und knarzen die hinteren Stoßdämpfer ?

-Jaa das tuhen sie:D.

Jaa ich weiß das man dort reingucken kann, wollte mich nur vorerst informieren bevor ich irgendwelche Deckel und Schrauben öffne.

Bringt ja nichts wenn ich dareingucke und nicht weiß womit dies zusammenhängt.:D

Also verstellt sich die Höhe hinten beim Audi Autom. ?!?

Kenn das eig. nur vom A6 4B mit dem verstellbaren Fahrwerk.

Ist das bei jedem A8 so ??

Stand letztens neben einem Baugleichen der wesentlich höher als meiner war.

Zitat:

bigdayit

Besonders wenn man lange fahrten hinter sich hat.

Das fängt bei mir schon an wenn ich nur aus der Garage fahre.

Ganz schlimm ist es aber wenn ich über die ganzen Bremshügel hier in der Straße fahre.

Hab das bisher auf die kalten Temperaturen zurückgeführt nur bei +10 bis +12*C sollte eigendlich kein knarzen von den Temperaturen verursacht werden.

 

Werd heut nachmittag mal den Stand kontrollieren.

 

Danke

und

Viele Grüße

Themenstarteram 2. März 2011 um 11:27

Update:

Laut messstab am Deckel ist genügend Hydraulik-Öl vorhanden.

Das Öl scheint aber ziemlich verblasst zu sein.

Also auf einem Taschentuch kaum erkennbar -Aber das genügend drin ist hab ich schon gesehen :D

am 2. März 2011 um 12:56

eventuell erkennt man auch was, wenn man(n) alles mal sauber macht! :D;)

Themenstarteram 2. März 2011 um 13:16

Keine Angst Turbonet, eine Trockeneis Motorwäsche ist schon auf der "to do" liste:D

am 2. März 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Keine Angst Turbonet, eine Trockeneis Motorwäsche ist schon auf der "to do" liste:D

geil, da bin ich auf das ergebnis gespant... habe es seit 1 jahr vor und mitunter fahre ich deshalb ohne motorabdeckung.

hast schon ein angebot für die reinigung?

Grüße

Turbonet

Themenstarteram 2. März 2011 um 14:54

Habe nur ein Angebot für eine Wasser -Motorreinigung.

Liegt bei 25€ wenn die Bleche ab sind -und bei 35-40€ wenn nicht.

Bei der Trockeneis Motorwäsche hatte ich bisher leider noch keine Zeit Angebote zuvergleichen.

Soweit ich weiß bietet aber MR.Wash einen solchen Service an.

am 2. März 2011 um 15:14

Aufbereitung mit Trockeneis laut inet nur MÜ ES und NÜ :(

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:30

Verdammt ..garnicht drauf geachtet!

Werd mich mal umhören was es hier in der nähe für möglichkeiten gibt.

Sollte ja nicht so schwer sein einen Aufbereiter zufinden, der mit einem Trockeneis-strahler umgehen kann:)

...oder doch:eek:

Hallo,

ist die Frage eigentlich beantwortet worden ob der Wagen des TE (MiniPunk) jetzt eine Niveauregulierung hat oder nicht?

 

plaga8

 

PS: Bei mir auf der Arbeit haben wir 2 Trockeneisstrahler.....:D.

am 2. März 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

 

...PS: Bei mir auf der Arbeit haben wir 2 Trockeneisstrahler.....:D.

WO???

Hallo,

in Neustadt/Wied.....

 

plaga8

am 2. März 2011 um 17:32

oky toky, es sind nur 200km von mir :D hast es schon probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hydraulik-Behälter ? -Mit Bild