Hybrid, Toyota oder Honda Erfahrungen gesucht

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir einen Toyota Prius anschaffen werde.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto gemacht, hat jemand vielleicht sogar so einen und kann mir sagen, wie gut, sparsam und zuverlässig dieser Hybrid ist? Persönliche Erfahrungen sind mir lieber, als Testberichte, weil ich der Deutschen Motorpresse nichts glaube.

Oder habt ihr einen Vergleich, ob der Honda Hybrid besser sein könnte? Verbrauch, Zuverlässigkeit, Platz, Verarbeitung???

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan1555

Hallo

Honda ist nur ein teil Hybrid, Toyota hat um 5 Jahren mehr erfahrung und ist ein voll Hybrid.
Bei eich zählt die Qualitet nix nur der preis !

Ach, hör doch mal auf! 😉

Honda hat seit 1999 den Insight, Toyota seit 1997 den Prius. Das Auto ist wirklich gut, wenn das mit der Rückbank nicht wäre, könnte ich mir den sogar vorstellen. Überlege mal, was in nächster Zeit wahrscheinlich als Hybrid verkauft werden soll: Bessere Lichtmaschinen...
Dagegen ist das Honda-System viel aufwändiger und besser...

Zitat:

Original geschrieben von stefan1555

Hallo

Honda ist nur ein teil Hybrid, Toyota hat um 5 Jahren mehr erfahrung und ist ein voll Hybrid.

Was soll das sein "teil Hybrid"?

Daß man in Zeitschriften immer behauptet er könne nicht rein elektrisch fahren? Das stimmt nicht. Bei den jetzigen Modellen von Honda kann man in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, z.B. in 3oer-Zone auch rein elektrisch fahren. Ich mache es jeden Tag.

Leider gehts nicht so wie im Prius auf Knopfdruck und in engerem Geschwindigkeitsbereich und man darf keinen Bleifuß haben, der für alle Hybride tabu sein sollte.

Für mich sind 350 l Kofferraum ausreichend und im Innenraum bekommt man sogar Langlaufbretter mit 2 m im Skisack ganz bequem rein. Und wie oft im Jahr klappt man die Rücklehne wirklich um?
Ich würde mich immer wieder für den Honda Hybrid entscheiden, u.a, bessere Sitze, komfortableres Fahrverhalten.
Ansonsten haben schon einige ihre "Erfahrungen" hier mitgeteilt. Nur etwas suchen.

mfg
hymax

Deine Antwort