ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda Civic wie sind diese Kisten ??

Honda Civic wie sind diese Kisten ??

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 9:25

Hallo ich habe im Internet einen Honda Civic gefunden und mir überlegt ob ich mir so ein Auto kaufen sollte.Da ich bisher nur Opel oder VW gefahren bin habe ich gar keine Ahnung wie zuferlässig diese Autos sind,und ob diese Autos irgendwelche Krankheiten haben.Denn Honde den ich kaufen will ist das vorgänger Modell des jetzigen Civic also Bj.2002-2006.

Was mich noch interesieren würde ist ob beim Civic der Zahnriemen aus Steuerrädern oder Riemen besteht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elvis.1

Zitat:

meist sitzen die macken aber bei allen fahrzeugen so ca. 60cm. hinter dem lenkrad:D

Auf deine "lustige" Antwort kann ich auch scheißen Scherzkeks :D

So kommst Du hier aber nicht weit !

Ich denke mal bleib lieber bei denem VW ! Ne ,mal ehrlich Du wirst vom Honda entäuscht sein ! Gerade die Civics ab Bj.2002 wurden in England gebaut und deren Qualität kennt man ja ! Desweiteren brauch ein Honda Drehzahl , der will getreten werden wenn man vorwärts kommen will !

Wenn Du einen Schalter im Auge haben solltest , dann solltest Du mal beim GEtriebe genauer hinhören !Da gab es Probleme mit den Lagern ! Desweiteren wackeln die Sitze gerne und der Kupplungspedal knarzt wohl auch mal gerne ! Wenn das Auto kein Heizerauto war bzw ist solltest Du lange freude dran haben !

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Juli 2010 um 11:21

Hallo!

also Honda ist sehr zuferlässiges fahrzeug mann muss nur drauf achten beim kauf dass der honda keine amerikanische bau ist weil ich fahre ein honda civic MB2 bj.98 die werden gebaut ab 96 bis 2002 und bei mir war der axialgelenk ausgeschlagen da ich kleine wildschaden hatte und ich finde bis jetzt keine erzatzteil weil es gibt nicht einzeln nur komplettes lenkgetriebe naja ich hab zwar jetzt gefunden von renault axialgelenk mit gleiche gewinde und länge eigebaut passt alles... naja ansonsten sehr gutes fahrzeug ich hab schon knapp 165.000 auf die uhr und ich hab kein rost nichts motor ist in sehr guten zustand keine öltropfen nichts wie zB. deutsche autos werden schon bei diesen laufleistung schon motor ölverlust und und und .... ich hab keine großere reparaturen gehabt bis jetzt hab ich nur bremsen erneuert ansonsten nichts weiter bin sehr zufrieden mit mein auto.... sehr zu emfpehlen....

ich bin selbst ein KFZ-Mechaniker und ich hab noch nie einen honda gesehen der in der werkstatt kamm mit großeren reparaturen nur halt zum service und bremsen erneurung, was zB. bei VW,AUDI und Skoda nicht der fall ist die kommen ständig mit irgendwelchen problemmen mit getriebe, motorschaden und und und.... ich werd mir später auch wieder einen Honda kaufen kein anderes auto ich bleib beim honda...

ansonsten haben die normal zahnriemen....

Viel Spaß...

Mfg Ruccak18

wow - das könnt die frage des jahres werden;)

ein zahnriemen ist ein zahnriemen und bleibt ein zahnriemen - den hat der honda übrigens auch - wechselintervall 100000km übrigens.

steuerrad?????? was soll das sein ??? - ein zahnrad vieleicht??? - ja das gabs auch bei einigen wenigen oldtimer exoten.

dann gibts da noch die steuerkette - auch sehr selten, aber z.b. beim golf vr6 verbaut.

98% der heutigen autos habe aber zahnriemen als nockenwellenantrieb.

macken? ja klar gibts auch bei den hondas hin und wieder kleinere probleme aber ich würd mal behaupten dass die generelle qualität um klassen besser ist als bei opel und vw.

meist sitzen die macken aber bei allen fahrzeugen so ca. 60cm. hinter dem lenkrad:D

(ich fahr übrigens audi -bin also kein japanfreak - nur meine frau fährt honda)

 

Zitat:

Original geschrieben von Elvis.1

Was mich noch interesieren würde ist ob beim Civic der Zahnriemen aus Steuerrädern oder Riemen besteht.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:43

Zitat:

meist sitzen die macken aber bei allen fahrzeugen so ca. 60cm. hinter dem lenkrad:D

Auf deine "lustige" Antwort kann ich auch scheißen Scherzkeks :D

Zitat:

Original geschrieben von Elvis.1

Zitat:

meist sitzen die macken aber bei allen fahrzeugen so ca. 60cm. hinter dem lenkrad:D

Auf deine "lustige" Antwort kann ich auch scheißen Scherzkeks :D

So kommst Du hier aber nicht weit !

Ich denke mal bleib lieber bei denem VW ! Ne ,mal ehrlich Du wirst vom Honda entäuscht sein ! Gerade die Civics ab Bj.2002 wurden in England gebaut und deren Qualität kennt man ja ! Desweiteren brauch ein Honda Drehzahl , der will getreten werden wenn man vorwärts kommen will !

Wenn Du einen Schalter im Auge haben solltest , dann solltest Du mal beim GEtriebe genauer hinhören !Da gab es Probleme mit den Lagern ! Desweiteren wackeln die Sitze gerne und der Kupplungspedal knarzt wohl auch mal gerne ! Wenn das Auto kein Heizerauto war bzw ist solltest Du lange freude dran haben !

Moment! Auch die Civics VOR 2002 kamen aus England.

Und die Qualität gilt als alles andere als Schlecht.

Meine Frau fährt Honda und ist Hochzufrieden und ich fahre jetzt auch Honda. 2 Mercedes in 5 Jahren konnten mich Qualitätsmäßig wenig überzeugen. Nun versuch ich es halt mal wieder mit nem Japaner.

Und schlimmer rosten als nen Benz, kann er wohl auch nicht. ;)

am 21. August 2010 um 14:28

So jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu,...

letztes Jahr im Juli kaufte ich mir einen A3 den ich im Juli dieses Jahr wieder Verkauft habe da ich mit dem Auto 10 mal in der Werkstatt war.

Jetzt habe ich auch wieder einen Honda (Civic EP2).

Die Verarbeitung ist nicht so gut wie im Audi. Du merkst halt doch nen Unterschied. Das soll aber nicht heißen das der Honda schlecht Verarbeitet ist. Ganz im Gegenteil. Der hat nicht so komischen Softlack wie der Audi.

Mein Mum und mein Dad fahren Hond und sind sehr zufrieden damit. Ich hatte auch vorher schon einen Accord und nie größere Probleme gehabt.

Zu den Mängeln: - Sitze wackeln

- Getriebe Probleme

- Kupplung Knartzen

- Fenster klappern bei halb offen

- Bautenzug der Heizung sind etwas empfindlich und Verrutschen ab und zu

Das sind wohl die größten Probleme. Getriebe ist bei mir schon gemacht wurden. Sieht man auch wen man in den Motor schaut an der Dichtung. Darauf würde ich unbedingt Achten weil das wohl noch mal um die 900€ kosten soll.

Achte darauf eine aus BJ. 04/ 05 zu bekommen. Dan sind die meißten Fehler behoben wurden.

Meiner ist 08/ 05 und ich habe keine Probleme feststellen können.

Preis leistung ist echt Super.

Hoffe konnte dir Helfen.

Meiner war aus 2001 und ich hatte nur Ärger mit der Gurke. Lass die Finger davon!!

Hallo. ich bin zwar eine Frau. aber ich fahre sehr viuel und gerne Auto. So ca 40000km im Jahr. Das Beste was Du machen Kannst, ist einenHond zu kaufen. Ich fahre jetzt den 4den Honda. Erst 1989 eine Honda Akort mit 115 Ps. Den habe ich 225000 km gefahren, ohne ein Propem, dann habe 2000 einen Honda Civic mit ca. 100 PS gekauft, war mir aber zu klein. Den hab ich nur ein Jahr gefahren.2001 Hab ich dann einen Honda Aero Deck mot 110 PS gkauft und 2008 einen Honda Civic Durbo Diesel. Alle Fahrzeuge ohne Probleme.

Mit gutem Wiedervekaufswert. Also gfür Dich nur empfelenswert.

Liebe Grüße

Nigsch44

am 22. August 2010 um 21:12

@ BUDERUSS

das ist meist so das wen man aus den ersten Baujahr ein Auto kauft die anfälliger sind. Das liegt einfach daran das im laufe der Zeit in der Produktion, fehler die immer wieder Aufreten, geändert werden.

Hab das auch teuer lernen müssen.:rolleyes:

am 26. August 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

wow - das könnt die frage des jahres werden;)

ein zahnriemen ist ein zahnriemen und bleibt ein zahnriemen - den hat der honda übrigens auch - wechselintervall 100000km übrigens.

steuerrad?????? was soll das sein ??? - ein zahnrad vieleicht??? - ja das gabs auch bei einigen wenigen oldtimer exoten.

dann gibts da noch die steuerkette - auch sehr selten, aber z.b. beim golf vr6 verbaut.

98% der heutigen autos habe aber zahnriemen als nockenwellenantrieb.

macken? ja klar gibts auch bei den hondas hin und wieder kleinere probleme aber ich würd mal behaupten dass die generelle qualität um klassen besser ist als bei opel und vw.

meist sitzen die macken aber bei allen fahrzeugen so ca. 60cm. hinter dem lenkrad:D

(ich fahr übrigens audi -bin also kein japanfreak - nur meine frau fährt honda)

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

Zitat:

Original geschrieben von Elvis.1

Was mich noch interesieren würde ist ob beim Civic der Zahnriemen aus Steuerrädern oder Riemen besteht.

Steuerkette is doch nich selten löl haben zb. alle BMW ab 94.

Zitat:

Original geschrieben von xxxChrisxxx

@ BUDERUSS

das ist meist so das wen man aus den ersten Baujahr ein Auto kauft die anfälliger sind. Das liegt einfach daran das im laufe der Zeit in der Produktion, fehler die immer wieder Aufreten, geändert werden.

Hab das auch teuer lernen müssen.:rolleyes:

Also mein 96er EK3 war perfekt, auch einer der ersten! Er EP4 war nur noch Müll. Honda war schon besser, aber das ist Vergangenheit. Bestätigt mir sogar mein Händler hinter vorgehaltener HAnd. Finger Weg!

Hallo,das was ich hier Gelesen habe kann ich nicht meinem Augen trauen(Gemeint sind die Schlechte Bewertungen)

ich Fahre Honda seit 1992.(12 Unterschiedliche Modelle) alle waren Honda,Panne ist beim Honda Fremdwort-Unbekannt,

Richtig und Regelmäsig Warten ist der Antwort,und das VW-Audi-BMW Freaks immer Besser Wissen ist schon lange Bekant

,beim Civic muss man nur Achten das er gut Gewartet war.

Grüsse HondaJuks

Pannenfreiheit ist hier nicht das einzige wichtige Kriterium. Es ist aber nach wie vor auch nicht Honda's Problem. Die haben in anderen Dingen stark nachgelassen. Leider...:mad:

Tja

was ist dann Problem?

Ich könnte nur über Getriebe Probleme lesen,Kupplung Problemen und Verarbeitung,dann kann ich nur sagen das es Früher

noch Schlimmer war,jetzt sind zum Beispiel Spaltmassen beim Karosserie besser als beim Premium Hersteller da hat

Honda Hausaufgaben gut gemacht,es muss noch an Leistung(Motor)was Gemacht,aber Problem sind Abgasbestimmungen

und Treibstofferbrauch und das sind die waren Leistung-Killer,früher vor dem V-Tec waren die Hondas Spritziger als Heute,

und wie ich schon Sagte hatte nie Probleme mit meine Hondas, weil ich selber Mechaniker bin und Honda Fan dazu,

alles habe ich selber Gemacht und zwar laut Service Buch.

HondaJuks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda Civic wie sind diese Kisten ??