Hybrid - Benzinverbrauch Realistisch

BMW X3 G01

ich habe nun 100 Seiten durchgesucht aber ich finde3 einfach keine Verbräuche was der X3 Hybrid 30e bei der Fahrt mit Benzin Verbraucht. Habt ihr Erfahrung?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Diesel oder Hybrid 30 tsd im Jahr . Haber leider kein Fahrprofil so dass ich sagen kann was bei mir üBERWIEGT. Pers. würde ich sagen 50% Kurzstrecke unter 10 km und 50 % mehr als 40 km.

Zur Zeit schreckt mich die hohe Leasingrate im vergleich zu früher sehr ab.

Danke

31 Antworten

Zitat:

@thomo schrieb am 31. März 2022 um 23:43:22 Uhr:

P.S.: Auch nicht zu vergessen. Bei schnellen Etappen tankt man den 30e nach 300 Km, den 30d nach 600 Km, nervt ziemlich

Hach, hier musste ich schallend auflachen 🙂
Ich schleppe nen 70Liter-Tank mit mir rum.
Und, wenn ich den mal wirklich drauf trete, darf ich so bei 250Kilometer an die Tankstelle 🙂
Selbst wenn es nur 200kmh sind, gehen ~20ltr dauerhaft durch.

Mit gemütlichen 130 im Tempomat gehen aber auch mal 750 Kilometer.
In spanischen Bahnen auch mal 850 Kilometer.

Mehr ... ist nicht wirklich drin.

Spaß beiseite, alle 500KM mal ne Pause, das mache sogar ich, da kann man auch mal eben tanken.
Insofern, ich denke ich werde mich mit meinem 30e schon gut anfreunden, wenn er denn irgendwann mal endlich geliefert wird 🙂
😉

Achso, der Vorgänger hat es mit seinem 5Ender Motor tatsächlich bei gleichem Tankvolumen mal auf 1275 Kilometer gebracht. Das war aber ne echte Schnarchtour mit viel Urlaubsgroupis.

Lieben WInker
das Tom

Zitat:

@thomo schrieb am 31. März 2022 um 23:43:22 Uhr:

Zusammengefasst: Das Fahrzeug ist für Kurzstrecke mit täglichen Lademöglichkeiten und ganz vereinzelten größeren Strecken toll und sparsam. Wenn man öfters längere Strecken fährt oder nicht immer laden kann, dann ist der Diesel die mit Abstand bessere Option. …

Wer ehrlich ist, der behauptet auch nichts anderes. Derjenige, der das Profil erfüllt, kann im Alltag seine Fahrten nahezu rein elektrisch bewältigen, ohne auf der Langstrecke mit den Nachteilen des BEV - Ladeinfrastruktur, langsames Dahingleiten <=130 km/h zwecks Reichweite, … - leben zu müssen.

Deine Antwort