ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dämmung Hutablage/Türen -scheppernde Hutablage

Dämmung Hutablage/Türen -scheppernde Hutablage

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:30

Hier endlich die Lösung meines Problems mit der Scheppernden Hutablage :

 

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-tueren-und-hutablage-t3302058.html

 

:)

 

mit Erfolg

 

 

 

Kosten ~ 75€

Zeit : ~ 3-4 Std. 

 

 

Rest siehe Blog! 

 

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:30

Hier endlich die Lösung meines Problems mit der Scheppernden Hutablage :

 

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-tueren-und-hutablage-t3302058.html

 

:)

 

mit Erfolg

 

 

 

Kosten ~ 75€

Zeit : ~ 3-4 Std. 

 

 

Rest siehe Blog! 

 

 

Gruss

Andy

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Danke Scotty, endlich...habe das selbe Problem wenn ich mal aufdrehe und ein etwas basslastigeres Lied dranne ist.

Gruß

Eray

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Danke Scotty, endlich...habe das selbe Problem wenn ich mal aufdrehe und ein etwas basslastigeres Lied dranne ist.

 

Gruß

 

Eray

genau das hatte ich auch- von hinten ist es jetzt absolut TOP -. vorne rechte Türverkleidung werde ich noch etwas modifizieren, neue Clips etc habe ich schon da- kommt die Tage noch mal dran... Aber das nervige von hinten ist komplett weg!

 

 

Super! Vielen Dank für die Bilder! Sobald ich meinen Cabby zu Hause stehn hab ist das eine meiner ersten Aktionen, die ich machen werde.

Ich finde von Alubutyl kann man nicht genug von im Auto haben! :cool:

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:55

Macht aber auch ganz schön gewicht ;) - die Rolle wiegt ca. 15kg 

 

Traurig das AUDI sowas nicht ab Werk hinbekommt - und das fast bei JEDEM! 

Imag0352
am 9. Juni 2011 um 15:35

Vielleicht kannst Du im Frühjahr mal berichten wie viel Heizkosten Du durch die Dämmung einsparen konntest. :D

Habe mir die Bilder angesehen. Sieht echt wild aus. Auf den ersten Blick glaubt man nicht, dass das gegen das Scheppern hilft.

Warum diese Folie?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:38

das ist die "rolle" Alubytyl  ... hintergrund ist dieser- das die Alu-Bitum/Bytyl Masse die ganze Hutablage versteift -und genau das ist der Grund für das scheppern. Das dünne Blech was durch die Frequenzen des Basses in schwingungen gerät... Dadurch das die konztruktion nun versteift ist, wird das schwingen/scheppern minimiert!

 

am 9. Juni 2011 um 15:40

Das hat sogar der BWL'er verstanden. Danke!

am 9. Juni 2011 um 22:06

Habe auch ein leichtes Viebrieren/Scheppern... z.T. durch die angesprochenen Bässe aber auch mal je nach Motordrehzahl ganz leicht.

Meine die Beifahrertür und dort die Zierleiste als Übeltäter lokalisiert zu haben.

@Scotty: hast du da evtl auch einen Tipp? Aus den Bilder konnte ich jetzt nicht erkennen ob du auch an den Zierleisten gedämmt hast

Gruß

Jens

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:08

Zierleiste nein- aber die komplette armauflage Fahrerseitig habe ich mit FILZband umwickelt (unsichtbare stellen von innen) und damit zur ruhe bekommen- vorher hatte ich beim anfassen immer plastik auf plastik knarz geräusche!

 

Die ganze armauflage musste dazu aber demontiert werden. Die Zierleisten sind unverändert! 

 

am 9. Juni 2011 um 22:13

danke dir... werd das nochmal ein wenig beobachten und versuchen genau zu lokaliesieren bevor ich meine Tür auseinander nehme.

Nur die Zierleisten wären dagegen ein kleiner Eingriff

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:17

ja siehe fotos - genau SO aushebeln ..

 

Imag0343
Imag0344
Imag0345
am 9. Juni 2011 um 22:20

sollte es daran liegen dürfte mit ein wenig Watte ja Ruhe sein.

Wie gesagt werde nochmal beobachten und berichten.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:26

was ich mir sehr gut vorstellen könnte was geräusche macht ist diese FOLIE hinter der verkleidung-. sie dient als "wasserabweiser" fürs STeuergerät- ist bei mir jetzt rausgeflogen, da da eh kein wasser laufen kann ...

 

Imag0347
Imag0348

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was ich mir sehr gut vorstellen könnte was geräusche macht ist diese FOLIE hinter der verkleidung-. sie dient als "wasserabweiser" fürs STeuergerät- ist bei mir jetzt rausgeflogen, da da eh kein wasser laufen kann ...

muss ja ned reinlaufen, reicht doch wenn es kondensiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dämmung Hutablage/Türen -scheppernde Hutablage