Hurra-wir sollen tempolimitiert werden
Na endlich hat sich die SPD aufgerafft und will die PDS links außen überholen.Da macht sich ein 130er Tempolimit im Parteiprogramm prima,um es den reichen Großautofahren zu zeigen.
Frage:Was würden denn die Hersteller machen,wenn es so kommen sollte und wir nur 130 fahren dürften? Die Übersetzung der Autos ändern? Dann wären vielleicht alle in 6 Sekunden auf Hundert und würden bei 150 in den Begrenzer laufen!
Oder 4 Gang Getriebe einbauen?
Alex.
321 Antworten
wuseler schrieb:
"Wenn Du dann noch Deine verfügbare Gehirngänge einschalten würdest dann würdest Du auch merken das ich zur Zeit zwar nichts einzahle ins Sozialsystem, aber auch nix bekomme. Aber das ist typisch für Klugscheißer wie Dich, blöde Spruche klopfen und keine Ahnung vom Leben. Ich hab auf jeden Fall in meinem Leben schon verdammt viel eingezahlt und werde mit Sicherheit nix bekommen. So blöde Sprüche können ja wohl nur kommen wenn man auf Hartz4 lebt. Dann bist Du der auf unsere Kosten lebt."
Nochmal und zurück zum Thema :
WELCHE Argumente jenseits Ihrer Beleidigungen und politischen Verunglimpfungen
haben Sie denn nun GEGEN ein Tempolimit ???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Wegen dem höheren Wertverlust...
Bei geringerem Tempo ist auch der Verschleiß geringer; ergo also auch der Wertverlust. Zusammen mit der Spritersparnis wird das Autofahren also erheblich preiswerter.
Zitat:
Original geschrieben von motorkalk
Sie denn nun GEGEN ein Tempolimit ???Gruß
Also ich glaube es wird mehr Unfälle geben, da die Raser und Drängler zunehmen und es genug geben wird die nach dem Motto fahren "Scheiß auf die 130 is lass krachen". Es ist immer so wenn etwas verboten ist wird dann wird es erst Interressant.
Gruß Alex
PS: Kommt mal wieder runter und beruhigt euch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
...es genug geben wird die nach dem Motto fahren "Scheiß auf die 130 is lass krachen".
Es wird dann aber auch verstärkte Anstrengungen geben, diese Klientel durch Entzug der Fahrerlaubnis zur Benutzung des ÖPNV zu zwingen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es wird dann aber auch verstärkte Anstrengungen geben, diese Klientel durch Entzug der Fahrerlaubnis zur Benutzung des ÖPNV zu zwingen.Zitat:
...es genug geben wird die nach dem Motto fahren "Scheiß auf die 130 is lass krachen".
Das mag schon sein aber es gibt sehr viele davon. Und ich muss erhrlich sagen wenn ich auf einigen Autobahnen von Sam auf Son in der Nacht von einem Termin auf München fahre dann is auch Vollgas angesgt wenn keiner auf der Bahn ist, und da is fast nie jemand, zumindest auf bestimmten Teilstücken nicht, wenn ich alles 130 fahren muss dann komm ich ne Stunde später an, und das auch nicht viel Relaxter.
Zitat:
Hi,
Da sollte man lieber die Promille Grenze auf 0 für alle heruntersetzten und mehr kontrollen am WE machen, davor glaub ich werden mehr Tote gerettet als wenn man ein 130er Tempolimit macht.
Gruß Alex
*100% Zustimmung !!!
Das ist Spekulation.
Hier ein Fall aus der Wirklichkeit:
Im Norden des Berliner Autobahnringes konnte
die Zahl der tödlichen Unfälle um 400 % ( ! )
nach Einführung von Tempobeschränkungen gesenkt werden.
Nochmal und zurück zum Thema :
WELCHE Argumente jenseits Ihrer Beleidigungen und politischen Verunglimpfungen
haben Sie denn nun GEGEN ein Tempolimit ???
Grußnochmals, um diese Frage geht es nicht:
Welche sinnvolle Argumente gibt es "FÜR" ein Tempolimit?
Hallo,
ich möchte nur mal kurz mitteilen das mir Motorkalk eine Abmahnung geschickt hat. Ich weise darauf hin das Chauvi und Sozialschmarozer wie mich mich Motorkalk genannt hat ich auch als eine Beleidung meinerseits ansehe. Ich habe den Text hier gespeichert und halte mir vor auch gegen Ihn vorzugehen.
Gruß
Wusler
Im Gegensatz zu Ihnen (wusler) habe ich Sie NICHT persönlich angesprochen - man beachte den Unterschied.
Zudem haben Sie begonnen mit den Beleidigungen, und ich habe Sie nicht beleidigt, wie leicht nachzulesen ist :-)
2. Niedrigere Umweltbelastung durch weniger Lärmentwicklung
3. Niedrigere Umweltbelastung durch weniger Motorschadstoffe
4. Niedrigere Umweltbelastung durch weniger Feinstaubentwicklung
5. Höhere Kapazität der Straßen
6. Geringerer Treibstoffverbrauch
7.Verlagerung der Entwicklungsschwerpunkte zum Effizienzantrieb
8. Einheitlichere Regelung europaweit
9. Weniger BAB-Touristen die zum Rasen kommen
...und jetzt bitte die ARGUMENTE GEGEN ein Tempolimit :
Zitat:
Original geschrieben von motorkalk
Das ist Spekulation.Hier ein Fall aus der Wirklichkeit:
Im Norden des Berliner Autobahnringes konnte
die Zahl der tödlichen Unfälle um 400 % ( ! )
nach Einführung von Tempobeschränkungen gesenkt werden.
Um 400 % gesenkt. Leben wird also rückwirkend geschaffen.
Stelle dir vor, es gibt dort 100 Todesunfälle. Dies wäre schrecklich, aber sei eine Annahme. Dann sind 400 % also 400. Das heisst wir haben 300 neue Erdenbürger
aus dem nichts heraus, einfach so. .... mit Tempolimit. Alle am Berliner Autobahnring, geboren aus dem unendlichen nichts einer kreativen mathematischen Kraft. Genial.
Und dies alles ohne IQ-Limit. Wahnsinn.
@ wuseler und motorkalk.
Jetzt kommt mal wieder runter ... das kann ja wohl nicht wahr sein. So ein Schmarrn .... Abmahnung schicken? Habt Ihr den Sinn für die Realität völlig verloren? Ihr schreibt Euch gegenseitig Eure Meinung in einem Internetforum und mehr nicht. Ausser den paar Lesern hier interessiert es kein Schwein, was Ihr für eine Meinung habt. Sorry - aber so isses.
Und Beiträge schreiben macht man normalerweise, weil es einem Spass macht und weil man sich die Zeit vertreiben will. Wenn mir einer auf den Keks geht, dann drücke ich den Knopf oben rechts und gut ist.
Das solltet Ihr jetzt auch machen, Euren Rausch ausschlafen und Euch morgen früh noch mal Eure Beiträge durchlesen ... bei Tageslicht nota bene.
Grüße
Jens.
*ichdrückejetztdenknopf*