Hupe im kuga.

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen. Eine Frage, habt ihr auch in eurem Kuga so eine mickrige Hupe... Ich bin so was gewohnt in einem VW Käfer. Aber in einem kuga...
Wenn ich dagen die hupe im Fiesta von meiner Frau höre, sind das Welten...
habt ihr das gleiche.....

Beste Antwort im Thema

Warum nicht es geht ja um den MK 3
Und mein MK 2 hatte das Problem nicht. Wenn du nicht darauf schreiben möchtest dann lass es...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@JNK77 schrieb am 29. Juli 2020 um 22:51:01 Uhr:

Ich sag mal so: es wäre mehr drin gewesen bei der Hupe. Aber eine Katastrophe finde ich sie nicht.

Ich finde die Hupe im Kuga ist eine riesige Katastrophe.
Selbst der KA+ von meiner Frau hat ne Ordentliche.

Es ist eine billige Quietsche

Da werd ich wohl was anderes einbauen müssen.

Ja, klingt wie von einem Bobbycar. :-(

Ähnliche Themen

Es ist einfach nur Blamabel was Ford sich da leistet. in ein Fahrzeug mit 50.000,-€ eine solche Hupe einzubauen. Kann man die 2 Klang Hupe aus den Vorgängern nachrüsten, bzw. tauschen??

Ist es mir großem Aufwand verbunden die Hupe zu tauschen? In der Ford Werkstatt konnten sie mir zum neuen Kuga keine Auskunft geben. Die aus dem Vorgängermodel würde schon reichen

Was lernen wir daraus ...... beim Probe fahren immer die Hupe testen:-D
Ich hab die Hupe bis jetzt erst einmal verwendet, da mein Vordermann bei der Kreuzung bei grün eingeschlafen sein muss ...... und ....... er ist durch mein hupen (1 mal kurz gedrückt) anscheinend aufgewacht *juhuuu*
Also hat die Hupe im MK3 ihren Zweck erfüllt.

Darf ich fragen, was ihr eigentlich mit einer angeblich besseren Hupe erreichen wollt?!

Zitat:

Was lernen wir daraus ...... beim Probe fahren immer die Hupe testen:-D
Ich hab die Hupe bis jetzt erst einmal verwendet, da mein Vordermann bei der Kreuzung bei grün eingeschlafen sein muss ...... und ....... er ist durch mein hupen (1 mal kurz gedrückt) anscheinend aufgewacht *juhuuu*
Also hat die Hupe im MK3 ihren Zweck erfüllt.

Darf ich fragen, was ihr eigentlich mit einer angeblich besseren Hupe erreichen wollt?!

Die Hupe am Kuga gehört an einen Kinderwagen oder Kinderkarussell. Kein LKW Fahrer bemerkt diese

Dann ist sie doch gut genug. Ein LKW Fahrer reagiert sowieso auf keine Hupe, egal wie sie sich anhört.

Mit Tondesign haben sie es bei Fotd eben nicht so. Merkt man auch beim Rückwärtsfahrgeräusch. Ist wie bei der Werbung - schlecht gemacht erzeugt Aufmerksamkeit - sieht man ja auch hier im Forum 😉

@cookjens
Ich denke du hast Recht. Die ganzen kleinen Unzulänglichkeiten sorgen dafür dass viel im Forum geschrieben wird. Denn am Ende ist man ja doch zufrieden weil das Fahrzeug einen zuverlässig von a nach b bringt und es schon Spass macht damit zu fahren.
Wäre alles tutti kompletti und keinerleih Beanstandungen, wäre das Forum verweist und evtl. Interessierte Käufer würden denken: Oh das Fahrzeug hat anscheinend noch niemand. Ist wohl nicht zu empfehlen.

Vielleicht ist Ford viel schlauer als wir alle denken.

Zitat:

So dann und wann mal hupt man halt mal. Das verkneife ich mir mit dieser Tröte.

Zufrieden bin ich definitiv nicht, ich habe Ford auch per Einschreiben mitgeteilt, das das mein letzter Ford war. Nicht nur wegen der technischen Unzulänglichkeiten, sondern auch, wie mit den Kunden umgegangen wird. Das war meine Art und Weise des Abschieds von der Marke. Ob es was nützt, ist mir egal, das habe ich für meinen inneren Frieden gebraucht.

Und da wird Ford eher froh drüber sein.

Zitat:

@Tipolino schrieb am 12. Januar 2022 um 10:26:19 Uhr:

Und da wird Ford eher froh drüber sein.

Dann drück ich hier mal die Hupe:
Unsachlich und unkollegial…

Deine Antwort