1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Hupe im kuga.

Hupe im kuga.

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen. Eine Frage, habt ihr auch in eurem Kuga so eine mickrige Hupe... Ich bin so was gewohnt in einem VW Käfer. Aber in einem kuga...
Wenn ich dagen die hupe im Fiesta von meiner Frau höre, sind das Welten...
habt ihr das gleiche.....

Beste Antwort im Thema

Warum nicht es geht ja um den MK 3
Und mein MK 2 hatte das Problem nicht. Wenn du nicht darauf schreiben möchtest dann lass es...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Der lada kostet dem entsprechend auch weniger als der Kuga...

So, nun habe ich auch das "Horn" meines Kuga erstmals "ertönen" lassen.

Also dieser Ton, der da aus dem Motorraum brüllt . . . mit einem Wort: erbärmlich.

@Hoogie123
Das ist aber leider kein Einzelfall, war in den ersten beiden Baujahren bei den Mondeos sehr häufig zu sehen, dann wurde es besser und ja, der Dacia meines Vaters hat wesentlich bessere Spaltmaße.

Wer mehr wissen will Spaltmaße Mondeo

Aber jetzt genug OT.

Also ich besaß den Mk2 und sah mir heute den Mk3 an!
Ich bin bei Gott kein Spaltmaßfetischist aber:
Was die in Valencia zusammenschweissen,-kleben und schrauben ist teilweise abenteuerlich...
Trotzdem - der Kuga war und ist ein solides SUV einer (mir) sympathischen Marke zu einem ehrlichen, unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
Von perfekter Arbeit sind auch die Premiummarken - zu einem ganz anderen Preis - auch ein gutes Stück entfernt.

So, OT off....

LG

Ähnliche Themen

In diesem Hupenshop gibt es ja nicht viel was ein Zulassung hat 😉 die Dezibelangaben sehen auch heftig aus. Ich bin echt gespannt wie die Originalhupe klingt

@focu69
Das ist was ich meine mit "preiswert", nicht zu verwechseln mit billig! Ich kann damit leben weil......

@JNK77

Zitat:

@JNK77 schrieb am 28. Juli 2020 um 13:17:26 Uhr:

Dein Händler hat noch nicht einen MK3 verkauft? Ist aber schon ein Ford-Händler, oder? Egal wann ich in den letzten Monaten bei meinem war, da standen immer andere MK3 die auf ihre Auslieferung gewartet haben...

nicht nur ein Ford Händler .... sondern auch eine Ford Rennschmiede wenn Dir der Name "Zakspeed" was sagt 😁.

Wenn Deiner sie wie "warme Semmeln" verkauft dann ist es ja schön für ihn.

Aber die Verkaufsstatistik sagt was anderes ....

Zitat:

Besonders böse erwischt hat es den Ford Kuga mit einem Rückgang von 83 Prozent, ausgerechnet zum Modellwechsel zur neuen Generation eines der meistverkauften SUV in Deutschland.

... nach zu lesen auf "auto motor Sport".

Warum die zahlen so eingebrochen sind seit erscheinen des MK3 .... 😕 ... da kann sich ja jeder selber sein Bild machen.

.... aber zurück zu den / der Hupe .... darum geht es ja in diesem Thema 😁

Ich sag mal so: es wäre mehr drin gewesen bei der Hupe. Aber eine Katastrophe finde ich sie nicht.

Zitat:

@micteil schrieb am 29. Juli 2020 um 22:47:59 Uhr:

Besonders böse erwischt hat es den Ford Kuga mit einem Rückgang von 83 Prozent, ausgerechnet zum Modellwechsel zur neuen Generation eines der meistverkauften SUV in Deutschland. ... nach zu lesen auf "auto motor Sport".
Warum die zahlen so eingebrochen sind seit erscheinen des MK3 .... 😕 ... da kann sich ja jeder selber sein Bild machen.

Das ist ganz normal bei einem Modellwechsel und trifft umso härter, wenn er in die Corona-Zeit fällt: die offizielle Einführung des Kuga war Anfang Juni, auch wenn der ein oder andere Händler schon etwas länger einen hat, kann man erst jetzt so richtig die verschiedenen Varianten besichtigen und Probefahren. Fahrzeuge, die jetzt zugelassen werden, sind quasi „Blindbestellungen“ (und Vorführer). Die gibt es, aber es ist nicht das, was die breite Masse der Bevölkerung macht.

Den Erfolg am Markt kann man erst im Lauf der Zeit sehen.

Die Zahlen sind doch beim MK2 eingebrochen, was auch völlig normal beim Modellwechsel ist. Wer bestellt schon ein altes Modell, wenn das neue bald kommt. Nur die Schnäppchenjäger, die dann noch mal Extraprozente einfahren.

Die mickrige Hube muss im KUGA so verbaut werden, wegen der EU-Energiesparverordnung. 😉

Ich könnte jetzt nicht genau sagen, wann mein Hupe das letzte Mal in Aktion war, müsste beim TÜV gewesen sein, im letzten Jahr.

Da die bei mir immer vor meiner Garage parken... Drei mal die Woche bestimmt

Zumindest bei jedem Service bei der Funktionsprüfung.

Deine Antwort