Hupe hupt nicht mehr
Moin,
leider funktioniert meine Hupe nicht mehr!
Habe eine kleine Kompressorhupe eingebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nach einer etwas längeren Hupung... auf der Autobahn war dann beim nächsten Hupen Feierabend.
Zuerst die original Hupe wieder ran - leider nix.
Dann nach den Sicherungen geschaut, leider auch nix gefunden, dann das Forum gescheckt, und siehe da - Relais - also die Relais unter der Motorhaube Fahrererseite identifiziert, welches das Hupenrelais ist, weiß ich leider noch immer nicht aber ich habe mal bei allen schwarzen Relais den Wiederstand der Spulen gemessen, sieht alles ok aus, leider keine Idee mehr aber auch kein Hupen.
Wenn jemand einen brauchbaren Tipp zur Lösung hat, ich wäre dankbar.
17 Antworten
Also Leute, ich sehe das ganz einfach, ich baue die original Hupe wieder ein.
Plan wie man vernünftig Kabel verlegt habe ich eh nicht, schon lange nicht wie ich ein Relais dazwischen bauen.
Die Hupe mit Kompressor habe ich von einem Rentner zu einem WoMo bekommen und dachte mal rein damit, hat ja auch gefunzt! Bloß Dauerhupen lief nicht, also zurück, ich brauche die Hupe auf der BAB ständig, jeden Tag 250 km.
Die Kiste hat jetzt 310 TKm runter und am besten Original!!
Vielen Dank noch mal bei euch für eure Tips, schönes Forum
Auch ja, wen es interessiert, erster Partikelfilter, Sättigung 30%, muss halt laufen so ein Diesel.
Bis denn
Und ich könnte Dir nicht mal sagen ob meine Hupe in irgendeinem Auto je in Ordnung war- brauchte sogut wie nie eine. Irgendwas läuft da Anders bei Dir.
Seit 52 Jahren im kontinuierlichen Fahrerlaubnisbesitz, mit gel. "Spenden" unterschiedlicher Höhe an die Pol. Hauptkasse.
Mess doch einfach mal die Stromaufnahme der Drucklufthupe. Dann kann man beurteilen ob die Elektrik dafür zu klein dimensioniert ist oder nicht.