HUPE DEFEKT !!! (und das beim WM Korrso)

Audi A6 C5/4B

Hi,

bin grad erst vom feiern zurückgekehert 😁 😁 😁
nur leider hat das mein Dicker nicht so unbeschadet überstanden!! Mit ist die Hupe verreckt und das beim Korrso, son Mist. Ich habe ja mal gehört das die Dinger überhitzen aber später wieder gehen sollen, aber meine tuen gar nix mehr 🙄
Ich bemerkte erst wie das Signal leiser wurde (da war eine wohl schon hinüber) kurz darauf war es dann ganz still (naja von meiner Hupe halt 🙂)

Kennt das Problem jemand? Das kanns doch irgenwie net sein oder? Mein Bruder ist mit meinem alten 405 noch länger unterwegs gewesen, und obwohl das Ding jetzt 13 Jahre alt ist geht seine immer noch, und die hatte ich schon vor 4 Jahren gequält.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hast Du Deine Frau vergessen mitzunehmen :-))))

Sorry aber der musste sein ;-)

LG OLLI

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hi,
TANZBUEHLER es ist kaum zu glauben, wir haben exakt das gleiche Problem!!
War vorhin ne Weile draußen und habs mir mal genauer angeguckt. Auch die Sicherung gewechselt und der Hochton geht wieder. Habe die Tieftonhorn vorhin ausgebaut (Fahrerseite) es scheint wirklich hinüber zu sein.

@ KFZ-MEISTER:
Kann es sein das du keinen 2,5TDI oder 2,7T hast
Denn das mit dem "keep cool" war grad echt so ne Sache. Habe mal im RepBuch geguckt, und da stehts so wie du es beschrieben hast und bei 2,5 & 2,7 Stoßstange demontieren.
Jetzt weiß ich auch warum, da läuft nämlich die Leitung vom LLK entlag zudem hab ich noch SRA und dann ist da nix mehr von oben rankommen. Habe das Gitter unten + Nebler ausgebaut und es irgendwie bild doch geschafft, naja das Einbauen kommt ja erst noch!! Mitn Gabelschlüssel war es unmöglich hatte nen keine Ratsche und kaum Platz für einen Rückschlag.
Drehen an der Schraube bringt nix mehr das Horn ist tot (made in italy) 😁

Gruß

Aber eines verstehe ich immer noch nicht ganz:
Bei mir war zuerst der Hochton weg - dann kam ein paar Mal der tiefe Ton und dann kam eben gar nichts mehr.

Aber der Hochton funktioniert ja jetzt wieder. Wenn nur der Tiefton noch funktionieren würde wäre das ja logisch, aber in dieser Reihenfolge??

Ich werde den Tiefenton jedoch erstmal nicht reparieren lassen - die Hupe macht wieder ihren Dienst, auch wenn sie jetzt etwas schwach auf der Brust klingt, laut genug ist sie.

160 Euro für einen Tiefton+Einbau werde ich nämlich nicht zahlen!

Hi,

so muß mich noch mal korrigieren, auf der Fahrerseite ist das Hochtonhorn (500HZ) Habe mir bei BOSCH eins geholt und gerade mal 17 Euro gezahlt. Die musste ich dann leicht modifizieren da sie eine andere Aufnahme und Anschlüsse hat. Freitags dann noch schnell eingebaut hat das Ding dann auch tapfer durchgehalten 😁 😁

toi toi toi . . . .

Beim EM Korso kommt es auch nicht besser wenn plötzlich die Tröte versagt :-(
Gibt es billigere haltbarere Alternativen ( Bosch oder so )
Das ist echt peinlich, wenn man bedenkt was so ein A6 mal neu gekostet hat.
Mein 12 Jahre alter Honda Civic hupt ohne Probleme....grrrrrrrr

Ähnliche Themen

hehe meine Hupe ging auch nicht mehr nach dem EM Spiel Russland - Holland, hatte beim drücken so einen klack gehört bei Sicherungen... 25 Amper sicherung ausgetauscht und es ging wieder 😁

Dann hoffe ich mal das es bei mir auch nur die Sicherung ist.
Schon echt peinlich für so ein teures fettes Auto wenn die Tröte schwächer ist als die von einer Ente :-(

Zitat:

Original geschrieben von RuSSo1337

hehe meine Hupe ging auch nicht mehr nach dem EM Spiel Russland - Holland, hatte beim drücken so einen klack gehört bei Sicherungen... 25 Amper sicherung ausgetauscht und es ging wieder 😁

dann war heut aber nix mit hupen wa?

Mach doch fuers Endspiel eine 30A Sicherung rein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Nein! Nicht machen! Die kann auch kaputt gehen!

Am Besten einen Kupferdraht nehmen. 😁

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber eine Hupe ist auch nicht für Dauerbelastungen ausgelegt! Die vom Japaner und die vom Audi auch nicht! Und die 100€ für einen Satz neue Hupen müssens euch schon wert sein... 😁

Zitat:

................. dann ist sie auch doppelt so laut 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Vorsicht, in den Rueckspiegel schauen!

Bei dem Schalldruck wird das Fahrzeug extrem langsamer!!!!

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Vorsicht, in den Rueckspiegel schauen!
Bei dem Schalldruck wird das Fahrzeug extrem langsamer!!!!
😁

....................oder gleich Rückwärts fahren dann wirkt sie wie Lachgas 😛

Back to Topic...

Meine hats beim Sieg gegen die Türken auch erwischt. Sicherung habe ich eben ersetzt. Nun nur noch ne "Smarthupe" 😠🙄😠

Was kostet mich nun das ersetzen des Tieftones??????

Hat schonmal jemand Audi angeschrieben, ob Sie den Spaß übernehmen????? 😕
Schließlich kaufe ich sonst spätestens nach der nächsten erfolgreichen EM/WM ein Südländisches KFZ... mein Seat hat bis zum schluss der WM erfolgreich gehupt. 😛😛😛

Gruß und schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Bertel20

Back to Topic...

Meine hats beim Sieg gegen die Türken auch erwischt. Sicherung habe ich eben ersetzt. Nun nur noch ne "Smarthupe" 😠🙄😠

Was kostet mich nun das ersetzen des Tieftones??????

Hat schonmal jemand Audi angeschrieben, ob Sie den Spaß übernehmen????? 😕
Schließlich kaufe ich sonst spätestens nach der nächsten erfolgreichen EM/WM ein Südländisches KFZ... mein Seat hat bis zum schluss der WM erfolgreich gehupt. 😛😛😛

Gruß und schönes Wochenende!

Ich hoffe mal Deine Frage wegen der Übernahme war ein Gag! Die Hupen (Fanfaren) sind ganz sicher nicht für solche Aktionen ausgelegt. Der kleine "Unkostenbeitrag" solte es Dir doch Wert sein, oder? 😉

Was "Hupe defekt und das beim Korso" ? Schweinerei.... DANKE lieber Gott, daß du meine Gebete erhörst, wenigsten einer weniger 😁

Deine Antwort