Hupe austauschen
Ich habe jetzt seit einem Monat den Polo 6R und bin sehr zufrieden.
Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Fahrzeughupe.
Gibt es eine legale Möglichkeit diese auszutauschen? Wenn ja, wo gibt es andere elektr. Hupen und wo sitzt diese beim Polo?
Wäre über Links und Antworten sehr dankbar.
MfG
54 Antworten
Ja, geht einfach und schnell.
Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
Ja, geht einfach und schnell.
Könntest du auch ganz kurz beschreiben wie es geht bzw was ich alles benötige?
Vielen Dank im Voraus.
Ja, das wäre interessant. Hab mich leider immer noch nicht an den Einbau getraut.
so long
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,aber die Hupe wird direkt vom Steuergerät angesteuert. Und ich meinte eben, dass das Steuergerät so gebaut/programmiert sein könnte, dass es eine Fehlermeldung ausgibt, wenn es am Hupenausgang auf einmal den doppelten Strom feststellt. Kann sein, muss es aber nicht.
Gruß,
diezge
Oder der SG-Ausgang (Endstufe) geht beim doppelten Strom durch 2 Hupen ohne Absicherung kaputt. => Danke
Vielleicht baut ihr einfach ein Relais zum Schalten des Laststromes ein!?
Bei ausreichender Absicherung des Laststroms könnt ihr dann auch ein LKW-Horn oder eine "Walton's" Hupe einbauen.
I=U/R => Ist eigentlich ganz einfach!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mikemiker
Ja, das wäre interessant. Hab mich leider immer noch nicht an den Einbau getraut.so long
Und wie hast du die ganze Sache nun gelöst?
Der Beitrag des TE ist von Jan. 2010, also schon was her, schick im evtl. eine PN, denke, das er hier nicht so oft reinschaut.
*hochschieb*
Hat sich mittlerweile jemand dran getraut und ist auch gewillt hier darüber zu erzählen?
Beim Polo Life ist es leider auch nur eine Ein-Ton Tröte.
Der 🙂 will ca 250 EUR für den Einbau, da die Halterungen und ein Ralais fehlen sollen. Außerdem ist er nicht sicher ob es ausreicht nur den Tieftöner nachzurüsten.
Er wollte sich jedenfalls mal schlau machen ob es aus dem Zubehör von Hella eine günstigere Nachrüstlösung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von derTomGE
*hochschieb*Hat sich mittlerweile jemand dran getraut und ist auch gewillt hier darüber zu erzählen?
Beim Polo Life ist es leider auch nur eine Ein-Ton Tröte.Der 🙂 will ca 250 EUR für den Einbau, da die Halterungen und ein Ralais fehlen sollen. Außerdem ist er nicht sicher ob es ausreicht nur den Tieftöner nachzurüsten.
Er wollte sich jedenfalls mal schlau machen ob es aus dem Zubehör von Hella eine günstigere Nachrüstlösung gibt.
Hallo! Ja, mein Polo hat jetzt auch eine Tieftonhube
an Board. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich
nur die Tieftonhupe und ein Kabel mit insg. ca. 60 eur zahlen
da die Hochtonhupe defekt war und auf Garantie
getauscht wurde. Schaue morgen zu Hause die Rechnung
nochmal an.
Zitat:
Original geschrieben von ck2806
Hallo! Ja, mein Polo hat jetzt auch eine Tieftonhube
an Board. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich
nur die Tieftonhupe und ein Kabel mit insg. ca. 60 eur zahlen
da die Hochtonhupe defekt war und auf Garantie
getauscht wurde. Schaue morgen zu Hause die Rechnung
nochmal an.
Ist heute schon morgen? 😕 😉
Was steht auf der Rechnung? Bitte auch die Teilenummern. 🙂
Siehe Anhang.
Ich habe mit mehreren Autohäusern Kontakt aufgenommen. Mir wurde der Einbau für um die 150€ angeboten.
Ein dickerer Kabelquerschnitt wäre erforderlich, dann noch ein zusätzliches Relais zur Absicherung...
Das meiste ist natürlich wieder Arbeitslohn. Es muss die halbe Front abgenommen werden.
Nächste Woche ist es bei mir so weit
Danke dir. 🙂
Dann warte ich mal ab, bis mein Life da ist. Materialliste hab ich jetzt von dir. Montage werde ich selbst versuchen.
Bei der Stromversorgung bin ich pragmatisch. Die Leitung ist vom Bordnetzsteuergerät abgesichert. Wenn dem der Strom zu hoch wird, schaltet es die Leitung ab. Genau dafür ist es ja auch da. Ich würde es also erst mal ohne Relais versuchen.
Funktioniert bei mir auch ohne Relais ohne Probleme
Das ist schön zu hören.
Ich habe mir überlegt sie jedoch von einer Vertragswerkstatt einbauen zu lassen und möchte es so eingebaut haben, dass ich mit der Garantie/Gewährleistung keine Probleme habe.
Das ist schließlich ein Neuwagen für den ich auch noch die Anschlussgarantie für 3 weitere Jahre abgeschlossen habe. So bin ich auf der sicheren Seite wenn es nach VW Richtlinien gemacht wird.
@derTomGE: und, schon eingebaut ?
Gruß,
bridgeplayer
Zitat:
Original geschrieben von bridgeplayer
@derTomGE: und, schon eingebaut ?Gruß,
bridgeplayer
Ja, im Juli nach zähen Verhandlungen für 110 EUR. Funktioniert einwandfrei.