Hupe austauschen
Ich habe jetzt seit einem Monat den Polo 6R und bin sehr zufrieden.
Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Fahrzeughupe.
Gibt es eine legale Möglichkeit diese auszutauschen? Wenn ja, wo gibt es andere elektr. Hupen und wo sitzt diese beim Polo?
Wäre über Links und Antworten sehr dankbar.
MfG
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matruex
Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Fahrzeughupe.Gibt es eine legale Möglichkeit diese auszutauschen? Wenn ja, wo gibt es andere elektr. Hupen und wo sitzt diese beim Polo?
MfG
Ist die dir zu laut oder was für ein Problem hast du mit Hupe. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von matruex
Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Fahrzeughupe.Gibt es eine legale Möglichkeit diese auszutauschen? Wenn ja, wo gibt es andere elektr. Hupen und wo sitzt diese beim Polo?
MfG
Was für eine Ausstattungsvariante hast du denn?
Trendline 1.2 Benziner
Ähnliche Themen
okay- ich frag nur weil ich schon hier im Forum gelesen habe, dass man bei CL/HL eine tiefere Hupe hat...
Hallo,
CL und HL haben Doppelton-Signalhorn, der TL eine einfache Tröte. Ist aber bei alle Herstellern gebräuchlich, dass die Grundausstattungen nur eine einfache Tröte haben.
Die "Legalste" Aufrüstmöglichkeit wäre wohl der Tausch gegen das Doppelton-Signalhorn von VW, müsste als ET ja zu bekommen sein.
Hallo!
Ich habe das selbe "Problem" und habe auch den 1,2l Benziner TL.
Die tiefe 2 Ton Hupe gibt es für ca. 35 EUR beim VW Händler.
Jetzt bleiben nur noch 2 Fragen:
1) Wo sitzt die Hupe ?
2) Sind die Stecker etc. gleich ? (hoffentlich schon)
Vielen Dank und liebe Grüße
Das Doppelton-Signalhorn im CL ist klasse... frag doch mal bei Autoverwertern an, vielleicht hast Du ja Glück.
Hi,
ich habe auch vor meine Hupe mit einem Tieftöner zu erweitern.
Meine Frage daher: Ist der Stecker für den Tieftöner schon vorhanden oder muss ich mir den Strom von der anderen holen?
Habe auch den TL
mfg
Hupen sind keine Lautsprecher. Die Doppeltonhupe wird es nur in einem Stück geben und der Stecker dürfte identisch sein. Im Notfall mal zum Händler gehen und in einen Ausstellungswagen schauen.
Leider muss ich da widersprechen.
Der Tieftöner hat einen eigenen Stecker und man kann ihn dazuschrauben.
siehe Bild
Sie Frage ist nur, ob der Stecker schon vorhanden ist.
so long
Sry für Doppelpost, aber ich habe gerade nachgesehen und der Stecker für den Tieftöner ist definitiv nicht vorhanden, wenn man ihn nicht Serienmäßig hat.
Hab aber die Teilenummer für den Stecker schon gefunden und werde mir den Strom einfach vom Kabel des Hochtöners holen.
so long
Und die Teilenummer vom Stecker ist......?
Teilenumer kommt sofort: 4D0 971 992
Ist aber nur der Stecker. Keine Kabel bzw. Pins drinnen.
Kabel sind 1,5mm² laut Schaltplan