ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hupe Alarmanlage, wie laut?

Hupe Alarmanlage, wie laut?

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 7:44

Hallo,

hätte da mal ne Frage:

Wie laut ist bei Euch die Hupe der Alarmanlage?

Wenn man die AHK hat und einen Hänger dran hat, dann ist der ja mit überwacht, steckt man ihn aus, dann geht die Alarmanlage an. Das habe ich am Samstag mal ausprobiert und bin regelrecht erschrocken: Nur ein müdes Piepsen kam über die Alarmanlage.

Ist das normal? Wird das evtl. noch lauter? Müsste da nicht eine richtige Hupe losgehen?

Wenn das Gepiepse normal sein soll, dann wundert mich nicht, dass trotz Alarmanlage soviele Navis geklaut werden. Von diesem Piepsen wird keiner wach, das fällt in der Nacht bestimmt keinem auf.

Gruß

Axel

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Juni 2007 um 7:47

Also meine ist ziemlich laut. Die ging letztens los (ausgelöst durch sehr starken Regen und leicht schräg stehendes Schiebedach?) - daraufhin wurde ich von Kollegen angerufen. Ich war noch im Gebäude, ca. 100m vom Wagen weg und die Hupe war zu hören.

 

cg

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 7:53

War das ne Hupe, wie man es beim Auto normal kennt oder ein Piepser?

Hallo,

also bei meinem (Highline, Februar 2007) ist die Alarmanlage auch nicht an die normale Hupe, sondern an eine eigenen Alarmhupe/Sirene serienmäßig angeschlossen und die ist auch bei mir sehr leise.

Ich war deswegen auch schon beim Verkäufer - Originalantwort: "Ah das ist ja eh egal, weil auf Alarmanlagen hört doch sowieso niemand" ...

Kein Scherz!

Wie dem auch sei - dürfte bei den aktuellen Modellen tatsächlich sehr leise sein. Wenn man hinter dem Fahrzeug steht, dann hört man das Ding fast überhaupt nicht.

Da kann ich hel400 und trikeflieger nur recht geben .

Habe mein Anhänger einmal abgekoppelt und es kam nur ein laues hüpchen von der Alarmanlage . Dieser Ton schreckt nun wirklich niemanden ab .

Habe allerdings noch nicht meine richtige Alarmanlage gehört , von daher kann ich nicht sagen , ob der Ton der Alarmanlage für den Anhänger leiser ist .

Was für ein Sinn sollte es aber machen , dass die beiden Hupen der Alarmanlage ( Auto und Anhänger ) getrennt sind ???

Gruß

Frank

Ist natürlich das gleiche Piepsen wie bei der AHK. Absolut lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von salami246

Was für ein Sinn sollte es aber machen , dass die beiden Hupen der Alarmanlage ( Auto und Anhänger ) getrennt sind ???

Gruß

Frank

Laut Auskunft vom Händler: Das Alarmanlagen-Piepserl (offiziell Sirene genannt...) ist - zwecks besserem Schutz vor Sabotage - extra abgeschirmt.

Das wäre ja ok - aber wenn das dadurch so leise ist ...

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von hel400

Laut Auskunft vom Händler: Das Alarmanlagen-Piepserl (offiziell Sirene genannt...) ist - zwecks besserem Schutz vor Sabotage - extra abgeschirmt.

Das wäre ja ok - aber wenn das dadurch so leise ist ...

Ha, ha, ha....bei der Lautstärke braucht man nichts mehr sabotieren!

am 28. Juni 2007 um 13:48

müdes hupen...

 

Hallo,

habe vor paar Monaten mal neugierdehalber mit dem Notentriegler vom Schlüssel manuell die Fahrertür geöffnet, weil ich im Bordbuch las, dass die Alarmanlage dann losgeht. Es hat zwar funktioniert, aber es war mehr als ein Witz. Davon lässt sich keiner erschrecken. Nur gut, dass ich kein Navi verbaut habe, es wäre mir Angst und Bange...

mfg

Hallo,

ich habe sie zwar in meinem Passat nicht genommen, aber meine Mutter fährt einen EOS mit Alarmanlage.

Ich hab' mal was in das offene Auto reingeworfen, bevor ich eingestiegen bin und da ging sie los.

Es war etwas lauter als mein Wecker morgens.

Scheint also bei VW so zu sein.

Gruß

toli

am 29. Juni 2007 um 19:22

Hi Leute,

hatte in meinem alten Wagen (T4) eine Clifford Alarmanlage drin. Die haben eine THX tauglichliche Extrahupe drin gehabt. Macht 118dB!

Superlaut, meine Nachbarn waren regelmäßig sauer wenn es mal gehagelt hat. Ich geb's zu, war sehr empfindlicxh eingestellt.

DAS nenne ich eine Hupe :-)

Gruß

Armin

Als ich die Alarmanlage das erste mal gehört habe, dachte ich der Paketdienst würde rückwärts unsere Rampe hoch fahren. Der Rückwärtswarner hört sich ganz genauso an. Also nicht wirklich laut.

 

MfG

am 30. Juni 2007 um 12:11

...aber kann man die Hupe dann nicht ganz einfach durch eine lautere ersetzen????

Egal ob laut oder leise...eine lärmende Alarmanlage interessiert sowieso keinen... Und das Navi ist wohl schneller heraussen als bis du ans Fenster rennst und schaust was Sache ist.. :D

am 21. Januar 2008 um 16:55

Was mich brennend Interessiert,ob man vielleicht die Original Sirene durch eine andere die auch lauter ist ersetzen könnte?

Die Originale kann man echt in die Tonne kloppen.

mfg mirotrix

Deine Antwort
Ähnliche Themen