Hupe Alarmanlage, wie laut?
Hallo,
hätte da mal ne Frage:
Wie laut ist bei Euch die Hupe der Alarmanlage?
Wenn man die AHK hat und einen Hänger dran hat, dann ist der ja mit überwacht, steckt man ihn aus, dann geht die Alarmanlage an. Das habe ich am Samstag mal ausprobiert und bin regelrecht erschrocken: Nur ein müdes Piepsen kam über die Alarmanlage.
Ist das normal? Wird das evtl. noch lauter? Müsste da nicht eine richtige Hupe losgehen?
Wenn das Gepiepse normal sein soll, dann wundert mich nicht, dass trotz Alarmanlage soviele Navis geklaut werden. Von diesem Piepsen wird keiner wach, das fällt in der Nacht bestimmt keinem auf.
Gruß
Axel
30 Antworten
Es scheint 2 Versionen der "Hupe" zu geben. Ich habe eine leise Version, habe aber auch schon eine doppelt so laute gehört. Definitiv. Hab ne DWA Ton Quittierung dort freigeschaltet.
Guten Morgen,
ist eine Alarmanlage im Bussines-Paket schon eingebaut ?
Weiss nämlich nicht ob ich eine habe.
Grüsse joebär
Zitat:
Original geschrieben von joebär
...Alarmanlage im Bussines-Paket ...
Sollte die "kleine" sein, also OHNE Innenraumüberwachung. Allerdings gibt´s zw. der Alarmanlage aus dem Business-Paket und der Alarmanlage plus wohl keinen Unterschied in der Hupe ("Bach-Up-Horn..."😉. Die Plus kostet etwas über 120 Euro mehr (also zusätzl. zum Business-Paket) wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
cu
cg
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1967
Es scheint 2 Versionen der "Hupe" zu geben. Ich habe eine leise Version, habe aber auch schon eine doppelt so laute gehört. Definitiv. Hab ne DWA Ton Quittierung dort freigeschaltet.
Hallo,
ja das ist mir beim programmieren eines Anfang MJ06ers auch aufgefallen > war definitiv lauter (was den Quittierungston anging). Obwohl ich, wenn ich meine DWA auslöse, diese nicht wirklich als leise bezeichnen würde.
Ich hatte in diese Richtung auch schon mal "geforscht" und es würde irgendwann im MJ06 ein Backup-Horn mit neuer Teilenummer verbaut.....(dieses Letzte hier ohne Garantie-ich weiß das nicht mehr 100%ig)
Alex
Ähnliche Themen
Hallo,
Auto mit dem Schlüsselbart -aufschließen, Innen sitzend den Innenraumsensor auslösen ..... oder oder oder
Alex
Es gibt eine Internetseite aus den USA.
Da kann man die Hupen von den amerikanischen Lokomotiven verbauen-
und diese Schweine sind durch die Gegend gefahren und haben Passanten "zu Tode" gehupt.
War schon recht krass die Seite. Ein Video von denen zeigt wie Sie einen SCHUPO , der gerade mit seinen 8 Dioptrien-Augen das Nummernschild kontrolliert zusammenhupt .
DAs sind dann Hörner von etwa 50cm Länge mit Druckluft betrieben, werden sogar mit seperater Huptaste am Lenkrad verbaut- JUHU der Tüv läßt grüßen - Leider weiß ich die Website nich mehr😛
Also für ne richtige Alarmanlage : Englischduden ausbuddeln und LokHupe bestellen
Diese Lokhupen würde ich am liebsten im Innenraum montieren, damit jedem Langfinger sein Trommelfell platzt.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von joebär
Hallo,und wie kann ich sie testen ?
Einfach reinsetzen, mit FB Auto verriegeln, und dann die Motorhaube entriegeln. Dann piepts.
Einfach reinsetzen, mit FB Auto verriegeln, und dann die Motorhaube entriegeln. Dann piepts.Dann piepst < Im warsten Sinne des Wortes
Also wenn die Alarmanlage nur piept, erfüllt sie ja ihren Sinn nicht - da muss es doch auch irgendwelche Richtlinien geben; wenn meine Alarmanlage nur piepst, werde ich das definitiv nicht akzeptieren.
Der Golf V GTI meines Kumpels hat die gleiche Plus Alarmanlage wie meiner. Dem seine ist wesentlich lauter. Allerdings ist seiner auch nicht so gedämmt wie der Passat.
Was mich auch gestört hat ist die Tonfolge. Irgendwie klingt es dadurch wie in Rückfahrwarner eines LKW´s. Ich habe sie auf ROW (Rest of World) codiert - nun klingt sie wie man das von einer Alarmanlage kennt. Ist aber so gut wie nicht lauter geworden. Aber wenigstens verbindet man nun mit dem Ton eine Alarmanlage und keinen Laster
Gruß
Dann verrat mir mal wo man ROW "Rest of World" eingibt.
Würde dieses armselige Gepiepse auch mal umschalten wollen.
Gruß
Soweit ich weiß habe ich das im Gateway umgestellt. Ich glaube es war dort wo man auch das Tagfahrlicht aktiviert. Habs beim durchsuchen gefunden
Gruß
Zitat:
@toby120 schrieb am 24. Mai 2008 um 09:47:21 Uhr:
Dann verrat mir mal wo man ROW "Rest of World" eingibt.
Würde dieses armselige Gepiepse auch mal umschalten wollen.
Gruß
Steuergerät 46 / Byte 16 / Bit 6 RDW(Rest der Welt)