Hundebox/-gitter für A6 Avant etron

Audi A6 e-tron GH

Hallo,

So sehr Ich auch suche.. Ich habe aktuell noch keine perfekte Lösung für meinen 42kg schweren Labrador im Kofferraum des A6 Avant etron gefunden…

Meine Idealvorstellung: Der halbe Kofferraum wird durch ein Gitter geteilt und vor der einen Hälfte habe Ich eine ‚Gittertür‘ oder eine Hundebox, die ideal in die eine Hälfte des Audi passt, so dass Ich in der anderen Hälfte noch einen kleinen Koffer oder Trolly transportieren kann… so ähnlich sieht es gerade in meinem Volvo aus (siehe Foto)

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG

Christian

Beispiel Hundebox
19 Antworten

hab auch gesucht, gibts bei Audi noch nicht für das Modell.

Bei Aufi gibt es meines Wissens nach für kein Modell eine Box oder ein Gitter…aber Ich hab auch noch keine bei einem anderen Anbieter gesehen, die passt…

Habe zwar einen Q6. Bin aber auch auf der Suche. Kleinmetall hat normalerweise entsprechende Optionen. Allerdings noch nicht für den Q6 und auch nicht A6.

Auf Nachfrage meinten sie, dass sie noch kein Fahrzeug zum Ausmessen erhalten hätten. Ich würde ihnen meinen ja zur Verfügung stellen, ist aber zu weit für mich.

Entsprechend hilft nur warten oder eine Alternative finden.

Passt so halb zum Thema: Gibt es Kofferraumschutzmatten schon? Ich hatte immer eine drin für bzw. wegen dem Hund.

Ähnliche Themen

Gibt es m.M.n. z.Zt. nur bei Audi:

• T-Nr. 85A 061180 für Avant 99,--
  • T-Nr. 85F 061180 für SB 99,--

Hab z.Zt. noch meine vom e-tron GT drin, ist in L+B minimal kleiner, war im Zubehör wesentlich günstiger.

Ich bin gerade fündig geworden. https://www.guardsmandogguards.co.uk/de/produkt/audi-q6-e-tron-hundegitter-und-trenngitter-bundle-teile-nr-g1723b-copy/

Zitat:
@McFly1068 schrieb am 17. Mai 2025 um 14:42:14 Uhr:
Habe zwar einen Q6. Bin aber auch auf der Suche. Kleinmetall hat normalerweise entsprechende Optionen. Allerdings noch nicht für den Q6 und auch nicht A6.
Auf Nachfrage meinten sie, dass sie noch kein Fahrzeug zum Ausmessen erhalten hätten. Ich würde ihnen meinen ja zur Verfügung stellen, ist aber zu weit für mich.
Entsprechend hilft nur warten oder eine Alternative finden.

Bei Guardsman gibt es Gitter für den Audi Q6 Etron.

https://www.guardsmandogguards.co.uk/de/produkt-kategorien/audi-de/audi-q6-e-tron-de/

@GeKa50374 perfekt, danke

Für den A6 e-tron Sportback gibt's da leider noch nichts. Muss wohl noch etwas warten :(

Zwar keine Frage zur Box oder Gitter, aber Hund-bezogen.

Hat irgendjemand die Original Hundedecke/Stoffwanne (für die Rückbank) von Audi und kann mir sagen, wie das Ding ist? Solche Wannen hängt man ja üblicherweise an den Haltegriffen an der Decke auf, die aber beim A6 e-tron fehlen.

Hält das Ding dann an den Seiten überhaupt?

Es gibt natürlich Unmengen an Auswahl bei Nicht-originalen Herstellern, aber bei denen braucht man wie gesagt diese Haltegriffe... Deswegen gehe ich bei dem Audi Produkt davon aus, dass die sich da Gedanken gemacht haben?

Kann da Doxafer sehr empfehlen, wird per Isofix montiert. Nutze ich auch…

Zitat:@Burst schrieb am 7. August 2025 um 21:14:03 Uhr:

Zwar keine Frage zur Box oder Gitter, aber Hund-bezogen.Hat irgendjemand die Original Hundedecke/Stoffwanne (für die Rückbank) von Audi und kann mir sagen, wie das Ding ist? Solche Wannen hängt man ja üblicherweise an den Haltegriffen an der Decke auf, die aber beim A6 e-tron fehlen.Hält das Ding dann an den Seiten überhaupt?Es gibt natürlich Unmengen an Auswahl bei Nicht-originalen Herstellern, aber bei denen braucht man wie gesagt diese Haltegriffe... Deswegen gehe ich bei dem Audi Produkt davon aus, dass die sich da Gedanken gemacht haben?

Geht mir auch so. Mein Hund (35kg/68 cm) passt in keine Box und die Rückbankschutzdecken benötigen einen Haken/Bügel zum Aufhängen der Seiten. Selbst die für den A6 etron im Audi Katalog ist falsch, weil die auch Haken benötigt wo keine im etron sind.

Ich hoffe Kleinmetall bringt bald was raus. Es gibt ja noch die Ösen für das Netz zur Raumtrennung, ggfs lässt sich daran was befestigen.

VG

Rabauke

Ich habe seit Jahren in verschiedenen Autos (die selbe) Hundesofa-Lösung. Es ist so ähnlich wie Doxafer, kann auf der Rückbank oder im Kofferraum montiert werden, nehmen wir auch manchmal im Wohnmobil mit. Neben der stabilen ausgepolsterten Kuschelbox trägt der Hund ein spezielles Autogeschirr, an dem er festgemacht wird.

Unser Paul (33 kg/75 cm) mag es sehr. Und es ist wandert von Auto zu Auto mit.

Zitat:@A5-Fan schrieb am 7. August 2025 um 21:16:14 Uhr:
Kann da Doxafer sehr empfehlen, wird per Isofix montiert. Nutze ich auch…

Oh das kannte ich noch nicht, danke für die Info!

Ist zwar vergleichsweise eine recht teure Option, aber was macht man nicht alles für Mr. Fellnase 🥲

Deine Antwort