Huk24

BMW 3er E46

Hi,

ich habe mir heute einen

330ci
BJ 10/2003

gekauft

Mein Allianz Berater wollte dann für ein Halbjahreskennzeichen
knapp 1500 Euro.
Daraufhin habe ich dann selbst bei HUK24 mit den selben Bedingungen nur 750 Euro errechnet.
Kann dieser Preisunterschied sein.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online Versicherungen gemacht?

33 Antworten

Bei mir war das Angebot vom "Versicherungsfritzen" der normalen HUK Coburg sogar günstiger als das von der HUK24.
Das gute ist, dass man sogar nen "richtigen" Ansprechpartner hat 🙂

Ich glaub bei der HUK (nicht HUK24) gibt´s so ne Art Rabattstaffelung, wenn man mehrere Versicherungen bei denen hat. Vielleicht wurde bei mir auch deswegen die normale HUK günstiger als die HUK24.

Najo, ansonsten bin ich mit denen super zufrieden 🙂
Hatten mal nen Schadensfall in einem anderen Bereich und da wurde auch umgehend und ohne nachfragen gezahlt.

Gruß

Ci-driver

Ich wollte mich nochmal für alle Infos und Tipps bedanken!

Schönen Tag noch!

super .wollt die karre eh auf mich schreiben lassen

Re: Huk24

Zitat:

Original geschrieben von boxxx

Hi,

ich habe mir heute einen

330ci
BJ 10/2003

gekauft

Mein Allianz Berater wollte dann für ein Halbjahreskennzeichen
knapp 1500 Euro.
Daraufhin habe ich dann selbst bei HUK24 mit den selben Bedingungen nur 750 Euro errechnet.
Kann dieser Preisunterschied sein.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online Versicherungen gemacht?

hab den wechsel dieses jahr gemacht, von allianz zur huk....ich habe bei wechsel 50% gespart und und die tk gratis dazubekommen....dass war ein deal...

die huk zieht grade mit kampfpreise an

ich vergaß zu erwähnen...ich hatte dummerweise im februar nen kleinen rempler..rückstufung waren gleich 3 schadensfreiheitsklassen

Hallo.

ja da hast du Recht.
Die werben zwar mit einem Rabatt-Retter, der zählt aber erst bei SF25.

Zitat von

HUK-Coburg

Zitat:

Mit Rabatt-Retter
Wenn Sie in der Haftpflicht Classic die Schadenfreiheitsklasse 25 (30%) erreicht haben und einen Unfall verursachen, bleiben Ihnen die 30% erhalten. Sie haben sozusagen "einen Schaden frei".

Gruß Andre

ich bin auch bei der huk-coburg. meine ma und auch mein vater sind schon seit eh und je da. gab nie schwierigkeiten.

Ich bin schon sehr lange bei der HUK24. Im letzten Jahr hab ich 880 Euro bezahlt. Da kam ein Makler und meinte, ich würde bei der Volksfürsorge nur 540 Euro zahlen müssen ... ja, also gewechselt.

Prompt kam als Antwort von HUK24, dass man mir dort den Vertrag umstellen kann und ich würde dann 550 Euro bezahlen ...

Tja, naja - also erstmal abwarten, wann die Sachen der Volksfürsorge kommen.

Kurz vor Weihnachten dann der Schock: Die VoFü will 940 Euro haben. Sofort gekündigt, mich mit denen rumgekloppt udn wieder zur HUK24 gewechselt.

Die haben sich wohl einen gegrinst, aber nun zahle ich durch kleinere Vertragsanpasungen nur noch 530 Euro :-))

Gruß, Frank

IMHO ist die HUK einfach nur Mist.

Ich bin seit über 10 Jahren bei der Allianz. Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin auf grund der günstigen Konditionen zur Huk gewechselt....

Es kam wie es kommen mußte, schon war der erste Unfall da...Schden ca. 3000 €. Nach langem hin und her hat die Huk bezahlt und mich anschließend gekündigt...so eine unprofessionelle Versicherung habe ich noch nie gesehen 🙁

Ich bin dann wieder zur Allianz. Dort zahle ich locker 50 % mehr, aber egal wie hoch die Schäden in den Jahren waren, die Allianz hat anstandslos bezahlt..von sehrr guten Service ganz zu schweigen...Allianz ist IMHO die beste Versicherung....das sind Profis 😁

Gruß

Naja, aber 50% mehr über einen Zeitraum > 10Jahre...
Ist auch nicht das Wahre, oder?

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

[...]
Tja, naja - also erstmal abwarten, wann die Sachen der Volksfürsorge kommen.

Kurz vor Weihnachten dann der Schock: Die VoFü will 940 Euro haben. Sofort gekündigt, mich mit denen rumgekloppt udn wieder zur HUK24 gewechselt.

[...]

Naja .. zur VoFü kann ich auch noch mal ne Story los werden.

Hatte damals noch nen anderes Auto aber egal.

Hatte auch mal die bestehende KFZ-Versicherung vom Makler checken lassen .. und siehe da ... die VoFü war deutlich besser zu auch noch besseren Konditionen. Also schnell gewechselt und auch bezahlt....

Dannn war 6 Monate alles gut ... kein Schade rein gar nix .. einmal im Jahr pünklich bezahlt .... dann nach den 6 Monaten kam von der VoFü ein Brief .. in dem drin stand ... Wortlaut: Wir kündigen ihren Vertrag rückwirkend zum 01.01.xx ... (wo ich eigentlich erst den Vertrag neu abgeschlossen hatte) Von Heut auf Morgen stand ich da plötzlich ohne Versicherungsschutz da ... und ich war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht mal Zuhause, sondern für nen Halbes Jahr 1000km weit weg von zuhause und Versicherung / Makler (mit Auto und war drauf angewiesen)

Boah war ich da stinkig ... zumal der Preis wirklich unschlagbar war. Naja dann musste halt ne neue Versicherung her .. bin jetzt seit dem Vorfall bei der Europa und bin ganz zufrieden .. .Selbst nen Maderschaden wurde kurz und schmerzlos ohne großen Aufwand bezahlt. Ein Anruf genügt und ich hatte das Go für die Reperatur. Echt Top die Europa und dazu auch noch Preiswert und gute Konditionen.

Zitat:

Original geschrieben von armada

Naja, aber 50% mehr über einen Zeitraum > 10Jahre...
Ist auch nicht das Wahre, oder?

Dafür was ich aber das egal was passiert, die Versicherung für mich da ist...Ich bin ein sehr zufriedener Kunde und für diese Zufriedenheit uahle ich auch gerne etwas mehr.

Das Gesamtpacket stimmt einfach 🙂

Gruß

Hallo,

wir sind aufgrund unsere Unzufriedenheit von Allianz* zur Zürich gewechselt. Dort sind aber die Beiträge sehr hoch.

Seit dem sind wir bei der HUK.
Dort kostet mich mein Auto ca. 800€ weniger als bei der Allianz.
Über 10Jahre lang wären das 8000€.
Für mich eindeutig ein Grund nicht die KFZ-Versicherung bei der Allianz zu machen.
Auch wenn ich nicht die negativen Erfahrungen gemacht hätte.

Gruß Andre

* Schadensabwicklung bei Totalschaden eines Neuwagens

wir sind auch bei der HUK bzw. ein auto bei der HUK24, ich glaube die ganze verwandtschaft und der ganze stadteil ist dort versichert 😁

öfters habe ich das gefühl das alle türken bei der HUK sind 😁 😁 😁

seit 30jahren, immer bezahlt ohne murren, außer einmal gabs probleme aber da ist mein großcousin schuld gewesen. ich hätte auch nicht gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Einziges Manko ist vieleicht, das du bei der HUK24 keinen telefonischen Support erhälst, sondern alles per Mail abwickeln musst. So hat man es mit bei der Telefonhotline erklärt!

So ist es nicht, es steht auf deren Seite, dass man sich im Schadensfall auch an jede Geschäftstelle der HUK/Coburg wenden kann.

Das Problem ist nur, dass sie nicht jedes Auto wirklich so versichern, wie sie es anbieten. Dann tauchen bei teuren Fahrzeugen dann doch Einschränkungen und hohe Eigenbeträge plötzlich in den Unterlagen auf.

Gruss Mad

Deine Antwort