Huk24

BMW 3er E46

Hi,

ich habe mir heute einen

330ci
BJ 10/2003

gekauft

Mein Allianz Berater wollte dann für ein Halbjahreskennzeichen
knapp 1500 Euro.
Daraufhin habe ich dann selbst bei HUK24 mit den selben Bedingungen nur 750 Euro errechnet.
Kann dieser Preisunterschied sein.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online Versicherungen gemacht?

33 Antworten

http://www.google.de/search?...

sind sogar beiträge von MT dabei 😉

Hier sind sehr viele bei der HUk24 versichert, bisher gab es auf keine Negative Kritiken von den Usern.

Auch ich bin seit ca 4Jahren bei der Huk24, bin bisher zufrieden. Man muss aber dazu sagen hatte bisher noch keinen Schadensfall...erst dann sieht man ja wie gut eine Versicherung ist.

Stephan

Re: Huk24

Zitat:

Original geschrieben von boxxx

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online Versicherungen gemacht?

Bin seit 3 oder 4 Jahren bei der HUK24 und hatte nie Probleme...allerdings auch keinen Schaden 😉

Zu ner Online-Versicherung konkret kann ich nix sagen, nur:
Nimm doch mal das Online-Angebot und leg es deinem Versicherungsfritzen auf den Tisch. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass er die Möglichkeit hat, dir den gleichen Preis anzubieten...

Gruß
Jan

ist die HUK24 der gleiche Verein:

http://www.motor-talk.de/t1349930/f13/s/thread.html

?

Wenn ja, hat die Sache ja 2 seiten.....

Joachim

Es kann einen deutlichen Preisunterschied geben, bei mir war sie in einem Fall auch nur 50% von dem was ich vorher bezahlt hab. Das heisst aber nicht, dass die Huk im naechsten Jahr noch genauso guenstig ist, wenn Du schon 1 Jahr Kunde bist 😉 Muss man dann neu pruefen, ich empfehle besonders auf den Punkt zu achen '[ ] Kommen Sie von einer anderen Versicherung'.

Online-Versicherungen gibt es noch nicht so lange.
Regulieren musste ich persoenlich noch nichts.

Die Gestaltung der Formulare auf der Huk24 Seite ist einfach nur vorbildlich, so wuensche ich mir das bei jeder Versicherung.

Positiv finde ich auch, dass man den Preis, den man auf der Website genannt bekommt, auch wirklch dann im Vertrag hat. Das ist nicht selbstverstaendlich, da koennte ich auch nervige negative Erfahrungen mit andern Versicherungen und Assekuranzmaklern dazu beitragen.

Gruss
Joe

Ich kann nur sagen das ich Online sehr viele Versicherungen verglichen habe und bei Huk24 gelandet bin.

Voll/Teilkasko 300/150 SB inkl. Haftpflicht: 495,-€

bei 45% Vollkasko und 55% Haftpflicht.

Für meinen 2004er 320D

Ich bin auch seit Anfang des Jahres bei der HUK24, 240€ pro Jahr gespart gegenüber der Aachen Münchener!

Bis jetzt noch nichts negatives gehabt, erlebt! 😉

Einziges Manko ist vieleicht, das du bei der HUK24 keinen telefonischen Support erhälst, sondern alles per Mail abwickeln musst. So hat man es mit bei der Telefonhotline erklärt!

kann ich jetzt sofort wechseln der gibts da feste termine?das ganze läuft noch über meinen vater.

Einem Kumpel von mir wurde sein Motorrad vor Weihnachten geklaut, er war bei der HUK24 versichert und die hat klaglos innerhalb von 3 Wochen gezahlt. Hat also im Schadensfall auch gute Erfahrungen gemacht.

Guckt euch die Bedingungen genau an!! Haftpflicht gesetzl. Mindestdeckung oder Unbegrenzt? Was wird in der Teilkasko als Wildunfall ( Haar- und Rotwild ) akzeptiert? Marderbiss ja/nein und wenn ja, in welchem Umfang? Will sagen, seit vorsichtig. Nur weil Kfz-Versicherung draufsteht, muss noch nicht das Gleiche drin sein.

LG

sry, doppelt

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

kann ich jetzt sofort wechseln der gibts da feste termine?das ganze läuft noch über meinen vater.

Du kannst grundsätzlich nur zum Jahresende (mit ner Frist von 1 Monat) wechseln außer:

- du hattest einen Schaden (am Auto) 😉 😁

- die Prämie hat sich geändert

- du kaufst dir ein neues Auto

- das Auto wird z.B. vom Vater auf dich umgeschrieben

Gruß
Jan

...ich hoffe, ich hab nix vergessen... einfach mal wechseln is aber nicht.

Ich glaub Du hattest vergessen, dass man das Auto mal kurz abmelden kann fuer 1-2 Tage und dann darf man auch wechseln.

Aber ohne Gewaehr - QUelle muesste ich jetzt erst suchen.

EDIT: Man muss das Fahrzeug an nem andern Ort wieder anmelden,
dann hat man Sonderkuendigungsrecht. Kurzzeitige Abmeldung alleine
reicht nicht.

Gruss
Joe

Deine Antwort