1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Huawei P20 pro, App Android Auto und Seat Leon 5F (2017)

Huawei P20 pro, App Android Auto und Seat Leon 5F (2017)

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, seit 2 Wochen habe ich ein neues Handy Huawei P20 pro.
In Verbindung mit der App Android Auto möchte ich gerne Google Maps an dem Touchscreen von meinem Seat Leon (1,8 FR, 5F, BJ 06.2017) anzeigen. Das funktioniert aber nicht ?.
Wenn ich das original USB C Kabel von dem Handy in die 1 USB Buchse (links) am Auto stecke passiert überhaupt nichts, wenn ich das Kabel in die 2 USB Buchse manchmal habe ich kurz eine Verbindung.
Vorher, mit dem Samsung S7 Edge funktionierte alles meistens gut (manchmal aber auch Verbindungsunterbrechungen).
Habt ihr auch gleiche Probleme? Weiß jemand ob evtl. ein Softwareupdate seitens SEAT gibt?
grüße

38 Antworten

Zitat:

@Stevemi schrieb am 20. Mai 2018 um 21:51:04 Uhr:

Leute, das liegt an Huawei & Android Auto.... Habe auch seit kuerzen das P20 Pro und den FL Gti... Spotify funktioniert und goigle maps wird angezeigt... Sprachbefehl "Ok Google" funktionniert allerdings nicht

Also Android Auto funktioniert auch mit dem P20 bzw P20 pro. Problem dabei ist, das auf dem Huawei oft angezeigt wird, was soll denn mit der USB Verbindung gemacht werden, Laden, Daten etc. Meistens wird dann schon Android Auto eingeblendet. Mit einem Samsung S9 Gerät gibt es aber ähnliche Probleme.

Der Sprachbefehl OK Google funktioniert bei mir mit keine Grérät. Hier musst du länger auf den Phone Taster drücken.

Leider gibt es diese Probleme bisher nur im Seat. Im Hyundai Kona, haben wir keine Probleme mit Android Auto, hier kann es auch daran liegen, welche Version von Android Auto im Fahrzeugsystem installiert ist.

Hallo, heute Start Android Auto - Karten, Medien, Messaging & Voice 3.5.5830 und Huawei P20 PRO für den Seat Leon FR 2017 Erste Kommunikationsfehlernummer 16. XDA Forum Hilfe verdoppelt off-Anwendung (WhatsApp, Facebook). Dann funktioniert es sofort, alles ohne Probleme. Google Maps, Waze, Spotifi und Anrufe.

Ähnliche Themen

Es tut mir leid, ich komme aus der Tschechischen Republik. Übersetzung über Google Übersetzer. Ich habe das Huawei P20 Pro gekauft. Überraschenderweise funktioniert Android Auto nicht. Ich habe nach einem Problem gesucht. Kein Erfolg. Dann riet das XDA-Forum, das Klonen mit WhatsApp zu deaktivieren. Dann funktioniert das Android-Auto in meinem Seat Leon STFR 6/2017 super.

Kriege heute einen Leon EZ: 04.2016, es hat ein Full Link System und ich habe ein Huawei P20 Pro.
Allerdings finde ich bei mir die App nicht dafür und in der Kompatibilitätsliste wird mein Huawei auch nicht angezeigt, lediglich die älteren Modelle werden angezeigt z.B. P10 oder P10 Lite.

Heisst das jetzt ich kann mit meinem Handy nichts anfangen mit dem Full Link System?
Lässt sich das irgendwie updaten oder umgehen?
Brauche ich jetzt echt ein anderes Handy um das System nutzen zu können? 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Full Link System Huawei P20 Pro' überführt.]

Hallöle,
schau mal bei Deinem Handy ob bei Einstellungen (Verbindungen), "Mirror Link" verfügbar ist.
Wenn ja, gehe bei Google ins Internet und lade Dir eine alte Version von LG Mirror Drive runter , z.B. Version 1.2.1.1.
Dazu noch die App Button Savior (non root) über Google Play auf Dein Handy.
Öffne Button Savior nach der Installation und aktiviere dort "non root" auf Einstellung "ein".
Jetzt verbinde Dein Handy über USB mit dem Auto und gehe im Autodisplay auf Full, bzw.Mirror Link.
Wenn Dein Handy gefunden ist, wird die LG Mirror Drive App im Display angezeigt.
Nun klicke auf diese App.
Wenn es nicht gleich funktioniert, dann auf die untere im Bildschirm nicht umrandete Zürücktaste klicken, bis Deine Handyspiegelung konstant im Display angezeigt wird.Nun kannst Du Deine Apps auswählen zum Öffnen.
Am Besten noch den MX Player runter laden.
Damit kannst Du Musik hören und auch auf dem Handy gespeicherte Filme Dir anschauen auf dem Autodisplay.
Benutze keine aktuelle LG Mirror Drive App, diefunktioniert jedenfalls nicht mit "meinem Samsung" Handy.
Ob Dein Handy mit der aktuellen LG Mirror Drive App funktionieren würde weiss ich nicht. Kann sein, das dann die Meldung kommt" Ihr Handy ist kein LG".
Gruß,
OliOla

Ich finde bei mir in den Einstellungen kein Mirror Link oder finde ich das erst nachdem ich das Handy angeschlossen habe?
Was ich finde ist, Easy Connection mit Drahtlosprojektion, ob mir das weiterhilft weiss ich nicht, aber ich werde es mal ausprobieren, darf gleich das Auto in 2 Std. endlich bei VW abholen 🙂

Hi,

Kann der Leon nicht auch Android Auto oder geht das erst ab dem Facelift? 😕
Wenn dem so ist einfach die Android Auto App runterladen und dann ist Plug&Play 😉

Ja er hat auch Android Auto, kann mich mittlerweile auch verbinden, aber das ist ja mal lächerlich was alles für Apps nur funktionieren hauptsächlich nur Navi und Radio Apps.
Whatsapp und Youtube wäre mal cool gewesen wenn man nicht gerade fährt.

Whatsapp-Nachrichten kannst Du Dir über die Google-Sprachsteuerung ("OK, Google..."😉 vorlesen lassen und auch diktieren.

Hey Leute,
ich bin Besitzer eines neuen Huawei Mate 20 Pro und kann aktuell keine Verbindung zu Android Auto herstellen.

Wenn ich die Zündung einschalte und den Start-Button vom Media-System 10 Sekunden gedrückt halte, und Full Link neu gestartet hat, wird das Handy kurz erkannt. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, mit dem Hinweis, dass ich entsperren soll. Wenn ich ensperre, bricht die Verbindung ab.
Nach dem Aufschließen wird mein Handy beim Koppeln mittels Kabel nie erkannt. Nur nach Neustart des Seat Media System.

Ich hatte vorher ein Huawei Mate 10 Pro und konnte immer vernünftig eine Verbindung herstellen. Ich hatte aber viele Verbindungsabbrüche während der Fahrt, dass ich dachte, mit dem Nachfolgermodell ist das Geschichte.

Meine Freundin hat mit dem alten P10 keinerlei Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Mate 20 Pro und eine Lösung parat?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huawei Mate 20 Pro Probleme Android Auto' überführt.]

Hi, also ich habe auch ein Huawei Mate 20 Pro und gar keine Probleme. Es funktioniert einwandfrei. Hast du vielleicht irgendwelche Systemeinstellungen verändert am Handy? Welches Kabel nutzt du?! Es geht nur mit dem Original Huawei USB Kabel. Ich hatte mal ein normales "Nachbau" Kabel damit kam auch keine Verbindung zustande.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huawei Mate 20 Pro Probleme Android Auto' überführt.]

Deine Antwort