ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Huawei P20 pro, App Android Auto und Seat Leon 5F (2017)

Huawei P20 pro, App Android Auto und Seat Leon 5F (2017)

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. April 2018 um 9:39

Hallo, seit 2 Wochen habe ich ein neues Handy Huawei P20 pro.

In Verbindung mit der App Android Auto möchte ich gerne Google Maps an dem Touchscreen von meinem Seat Leon (1,8 FR, 5F, BJ 06.2017) anzeigen. Das funktioniert aber nicht ?.

Wenn ich das original USB C Kabel von dem Handy in die 1 USB Buchse (links) am Auto stecke passiert überhaupt nichts, wenn ich das Kabel in die 2 USB Buchse manchmal habe ich kurz eine Verbindung.

Vorher, mit dem Samsung S7 Edge funktionierte alles meistens gut (manchmal aber auch Verbindungsunterbrechungen).

Habt ihr auch gleiche Probleme? Weiß jemand ob evtl. ein Softwareupdate seitens SEAT gibt?

grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. April 2018 um 9:57

@kruszyn1 Es gibt ein Update bei Seat wegen den Abbrüchen mit der Verbindung sowie mit der Verzögerung des Touchscreens . Gruß Kfz_Meisterbetrieb_K

Bekannter Fehler bei den Android 8 Geräten von Huawei leider, mit meinem alten Galaxy S8 ging alles, mit meinem neuen Mate 10 Pro leider auch nur ein schwarzes Bild in meinem Leon. Huawei weiß Bescheid, ob das jemals gefixt wird ist aber leider unklar. :(

am 29. April 2018 um 17:48

Zitat:

@325ti E46 schrieb am 28. April 2018 um 13:07:40 Uhr:

Bekannter Fehler bei den Android 8 Geräten von Huawei leider, mit meinem alten Galaxy S8 ging alles, mit meinem neuen Mate 10 Pro leider auch nur ein schwarzes Bild in meinem Leon. Huawei weiß Bescheid, ob das jemals gefixt wird ist aber leider unklar. :(

Habe genau das selbe Problem. Unheimlich ärgerlich, dass Andriod Auto mit Huawei Handys nicht geht... VAG Konzern

Da geht ein Smartphone von einem Hersteller nicht und der VAG Konzern ist daran schuld? :rolleyes:

Bei anderen Handys funktioniert ja alles ;)

 

PS: vielleicht liegt es ja auch an der Reifenmarke der Logik nach, wer weiss. :o

Naja VW kann ja nix dafür wenn ein Handyhersteller Android an seine Handys anpasst und dann die Verbindung bzw. Funktionalität nicht mehr gegeben ist.

Da lob ich mir dann mein Carplay ;)

am 30. April 2018 um 5:31

Zitat:

@steel234 schrieb am 29. April 2018 um 20:53:17 Uhr:

Da geht ein Smartphone von einem Hersteller nicht und der VAG Konzern ist daran schuld? :rolleyes:

Bei anderen Handys funktioniert ja alles ;)

 

PS: vielleicht liegt es ja auch an der Reifenmarke der Logik nach, wer weiss. :o

Habe nicht den VAG Konzern kritisiert, sondern lediglich erwähnt das die Problematik vornehmen bei denen auftritt. Habe noch was von Opel und Huawei gehört. Selbst aber nicht gesehen...

Themenstarteram 30. April 2018 um 19:09

Zitat:

@Kfz_Meisterbetrieb_K schrieb am 28. April 2018 um 11:57:11 Uhr:

@kruszyn1 Es gibt ein Update bei Seat wegen den Abbrüchen mit der Verbindung sowie mit der Verzögerung des Touchscreens . Gruß Kfz_Meisterbetrieb_K

Hi, heute mit dem Serviceberater von meiner Seat-Werkstatt gesprochen.

Er meint, dass es kein Update gibt.

Gruß

am 20. Mai 2018 um 19:51

Leute, das liegt an Huawei & Android Auto.... Habe auch seit kuerzen das P20 Pro und den FL Gti... Spotify funktioniert und goigle maps wird angezeigt... Sprachbefehl "Ok Google" funktionniert allerdings nicht

am 20. Mai 2018 um 19:54

Da werden Sie geholfen oder auch nicht. Bei mir klapps nicht 100%tig :

https://m.facebook.com/huaweinotcompatiblewithandroidauto/

Habt ihr zufällig auch die Connectivity Box? Passt das P20 Pro dort rein?

Zitat:

@Gleetch schrieb am 27. Juni 2018 um 21:45:18 Uhr:

Habt ihr zufällig auch die Connectivity Box? Passt das P20 Pro dort rein?

Passt perfekt, lädt aber halt nicht da kein Wireless Charging. :)

Mit Nachrüstlosung sollte auch das dann gehen ;-) Noch bisschen Luft für eine Hülle?

Passt mit Hülle auf den Millimeter genau rein ;-)

Ist jemandem bekannt, ob es inzwischen ein Update von Huawei gab und Android Auto inzwischen funktioniert?

Oder gibt es eine Übersicht, was mit Huawei nicht funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Huawei P20 pro, App Android Auto und Seat Leon 5F (2017)