Htc diamond + RNS-e
Hallo leute.
So hab seit kurzem ein Htc diamond (was ich sehr geil finde) und habe es mit folgemdem tool
jetware. bekommt man unter http://www.jetwaremobile.com/ und funktioniert einwandfrei.
Man hat eine 30 tage test version und ab dann müsste man es registrieren. Für ca 15€ hab ich das jetzt gemacht. Denn es wird alles super übertragen und funktioniert wirklich einwandfrei. Man steigt ins auto, zündung an und alles ist im rns
Wollte das nur mal nieder schreiben, denn vieleicht hilft es denn ein oder anderen.
Doch 1 frage hätte ich noch. Hat jemand eine handyhalterung für das htc diamond bzw bilder?
möchte das handy irgendwie ins auto bekommen.
Vorne hab ich ja neben dem navi die handyvorbereitung.
was ist wenn man eine platine bastelt und die dort an macht und auf dieser platine dann eine handyhalterung?
oder hätte jemand andere lösungsvorschläge?
sag schonmal danke. mfg stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo leute.
So hab seit kurzem ein Htc diamond (was ich sehr geil finde) und habe es mit folgemdem tool
jetware. bekommt man unter http://www.jetwaremobile.com/ und funktioniert einwandfrei.
Man hat eine 30 tage test version und ab dann müsste man es registrieren. Für ca 15€ hab ich das jetzt gemacht. Denn es wird alles super übertragen und funktioniert wirklich einwandfrei. Man steigt ins auto, zündung an und alles ist im rns
Wollte das nur mal nieder schreiben, denn vieleicht hilft es denn ein oder anderen.
Doch 1 frage hätte ich noch. Hat jemand eine handyhalterung für das htc diamond bzw bilder?
was ist wenn man eine platine bastelt und die dort an macht und auf dieser platine dann eine handyhalterung?
12 Antworten
Die schönste aber wohl auch teuerste Lösung ist sicher der rSAP-Adapter. Von der fehlenden Ladefunktion, welche gerade beim akkuschwachen Diamond seehr praktisch wäre, fürs Handy mal abgesehen. Andererseits braucht man den dafür nicht mit dem Handy zu wechseln wie andere Ladeschalen. Langfristig also vielleicht doch nicht so teuer. Jedenfalls wenn man öfter mal das Handy tauscht.
@Das-Bo7
Danke für diesen Link - habe selber auch ein HTC, allerdings das etwas ältere HTCP4350. Die Verbindung über Bluetooth klappt an sich auch ohne Zusatzsoftware aber eben nicht einwandfrei: seltsamerweise sind die Kontakte nachher im RNS-E nicht nach Nachnamen sondern nach Vornamen sortiert. Bis anhin habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen "Fehler" irgendwie zu korrigieren. Hast Du dieses Problem zufälligerweise mit der Zusatzsoftware von Jetware auch gelöst (oder hat dein HTC dies von anfang an richtig gemacht)?.
Ich benutze deshalb und wegen der Antenne bis jetzt ein Zweithandy, das ich permanent in der Ladeschale im Auto platziert habe (mit 2. SIM-Karte und entsprechenden überflüssigen Mehrkosten...).
Phil
also bei mir werden die kontakte einwandfrei übertragen das war vorher nicht so weil ja gar keine verbindung zustande gekommen ist
mfg
Hallo Zusammen,
ich habe mein Touch Diamond auch mit der Freisprecheinrichtung des Audi verbunden. Das telefonieren an sich funktioniert prima. Leider werden aber meine Telefonbucheinträge nicht an das System übertragen. Ich wurde zwar gefragt, ob die Freisprecheinrichtung auf mein Telefonbuch des Handy´s zugreifen darf, was ich auch mit "Ja" beantwortet habe, allerdings erscheint im Display des Audi immer "Bitte warten" und nach einiger Zeit "Keine Einträge". Was mache falsch? Über eure Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maverick81os
Hallo Zusammen,ich habe mein Touch Diamond auch mit der Freisprecheinrichtung des Audi verbunden. Das telefonieren an sich funktioniert prima. Leider werden aber meine Telefonbucheinträge nicht an das System übertragen. Ich wurde zwar gefragt, ob die Freisprecheinrichtung auf mein Telefonbuch des Handy´s zugreifen darf, was ich auch mit "Ja" beantwortet habe, allerdings erscheint im Display des Audi immer "Bitte warten" und nach einiger Zeit "Keine Einträge". Was mache falsch? Über eure Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Oliver
Hi,
evtl. bist Du ja schon weitergekommen. Falls nicht. Bei mir funktioniert es endlich. Du muss explizit auf dem Diamond bei den BT Einstellungen Remote SIM access zulassen (auf einem der Reiter bei den Einstellungen). Danach ist dann das Telefonbuch im RNS prall gefüllt 😉
Viele Gruesse, Donnervogel
Hi,
evtl. bist Du ja schon weitergekommen. Falls nicht. Bei mir funktioniert es endlich. Du muss explizit auf dem Diamond bei den BT Einstellungen Remote SIM access zulassen (auf einem der Reiter bei den Einstellungen). Danach ist dann das Telefonbuch im RNS prall gefüllt 😉
Viele Gruesse, DonnervogelHallo Donnervogel,
welche Dienste werden in den "Partnerschaftseinstellungen",
wenn Du auf dem Diamond das Bluetoothgerät auswählst,
angezeigt?
Bei mir steht nur "Freisprechen" und das Gerät wird als "Audi UHV 9393" bezeichnet.
Erstaunlich ist, dass es anfangs komplett gefunzt hat, jetzt ist nur noch Gespräch annehmen und beenden möglich.
Am Navi wirds nicht liegen da werden alle Menuepunkte angezeigt sind aber in grauer Schrift und somit nicht anwählbar.
Habe schon alles mögliche versucht auch mit JETware die sagt dann das der Zugriff auf Audi UHV 9393 nicht möglich ist obwohl eine BT-Verbindung besteht.
Bin echt RATLOS!
please help .........
Gruß Martin!
Zitat:
Original geschrieben von Das-Bo7
Hallo leute.So hab seit kurzem ein Htc diamond (was ich sehr geil finde) und habe es mit folgemdem tool
Wollte das nur mal nieder schreiben, denn vieleicht hilft es denn ein oder anderen.Doch 1 frage hätte ich noch. Hat jemand eine handyhalterung für das htc diamond bzw bilder?
Danke für die Info!! Bin ich auch gerade dabei mit das HTC Diamond zu kaufen, da mein LG KF600 nicht mit der BT FSE funktioniert. Das HTC Touch HD ist mir noch zu teuer... 😉
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Danke für die Info!! Bin ich auch gerade dabei mit das HTC Diamond zu kaufen, da mein LG KF600 nicht mit der BT FSE funktioniert. Das HTC Touch HD ist mir noch zu teuer... 😉Zitat:
Original geschrieben von Das-Bo7
Hallo leute.So hab seit kurzem ein Htc diamond (was ich sehr geil finde) und habe es mit folgemdem tool
Wollte das nur mal nieder schreiben, denn vieleicht hilft es denn ein oder anderen.Doch 1 frage hätte ich noch. Hat jemand eine handyhalterung für das htc diamond bzw bilder?
Ich hab zwar nicht das rns-e aber ein Mufu und die Bluetooth FSE. Ich kriege die Kontake nur im FIS angezeigt (mit dem Tool), wenn ich sie auf meine SIM kopiere (SIM Access). Das ist natürlich doof, weil die SIM recht klein ist und ich ca. 700 Kontakte habe. Oder könnt ihr auf den Gerätespeicher zugreifen.
Habe ein HTC Touch Pro.
Übrigens kann ich nur vom Diamond abraten - der Akku ist grausam. Oder du holst dir den größeren Akku, der das Gerät aber schwer macht.
Eine Alternative ist das HTC Touch HD, ist aber noch teurer, als das Pro.
Zitat:
Original geschrieben von maverick81os
Hallo Zusammen,...was ich auch mit "Ja" beantwortet habe, allerdings erscheint im Display des Audi immer "Bitte warten" und nach einiger Zeit "Keine Einträge". Was mache falsch? Über eure Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Oliver
wahrscheinlich, weil deine Kontakte nicht auf der SIM sind...
Einen Adapter für die FSE-Halterung kennt keiner für HTC-Handies, oder? (siehe Attachment)
@nhoangdong: Ja, das HTC Touch HD ist sehr nice, aber mir noch zu teuer ohne Vertrag. Die miese Akkulaufzeit macht mir nichts aus, kann das Teil ja überall laden :P
Weiss einer von Euch, wieviele BT-Verbindungen ich gleichzeitig aufbauen kann? Habe noch einen Firmen-BlackBerry - kann ich beide über Bluetooth aktivieren UND verbinden?!
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Einen Adapter für die FSE-Halterung kennt keiner für HTC-Handies, oder? (siehe Attachment)@nhoangdong: Ja, das HTC Touch HD ist sehr nice, aber mir noch zu teuer ohne Vertrag. Die miese Akkulaufzeit macht mir nichts aus, kann das Teil ja überall laden :P
Weiss einer von Euch, wieviele BT-Verbindungen ich gleichzeitig aufbauen kann? Habe noch einen Firmen-BlackBerry - kann ich beide über Bluetooth aktivieren UND verbinden?!
hehe, stimmt, dank mini usb kann man wirklich überall laden - aber man vergisst es sehr schnell und einen tag sollte das ding schon überstehen..
ich hab meinen HTC Touch Pro mit einer Richter Halterung an der Lüftung angebracht - kann mal fotos machen und uploaden. Für die Schale hab ich noch nichts passendes gefunden. Schade eigentlich.
Man kann nur eine Verbindung aufbauen - auch schade, hab auch die Problematik mit dem Firmenhandy...
Hallo,
Du suchst eine Lösung um einen Touch Diamond im Auto zu verbauen, inkl. Stromversorgung? Hier eine Low-Cost-Lösung:
1) passende Konsole fürs Auto besorgen (ca. 25-30 Euro)
2) gib mal in ebay diese Auktionsnummer in die Suchmaske: 180323818947 = Aktivhalter für Diamond Touch pro (das schmalere Diamond geht auch - ich verwende beide damit) = 27,00 Euro
3) Kabel in den Zigarettenanzünder - fertig!
Wenn Du Dich mit Plus und Minus auskennst, kannst Du auch das Kabel des Ladegeräts des Aktivhalters verdeckt zum Zigarettenanzünder (bei meinem Audi A3 ging das bequem unter der Mittelkonsole ohne Ausbau einzufädeln und von unten an der Zigarettenanzünder zu verlegen. Dort habe ich zusätzlich eine Buchse verlegt, die das Ladegerät aufnimmt. Auf diese Art und Weise ist kein Kabel zu sehen und der Zigarettenanzünder bleibt funktionstüchtig.
Also: Festeinbau für Diamont oder Diamond Touch Pro für runde 50 Euro und 30 Minuten Einbau, vorausgesetzt, man hat eine Bluetootheinrichtung bereits im Auto. Die Navigation mit dem HTC klappt auch prima ...
Noch etwas: Manche beklagen sich, dass ihre Bluetootheirichtung nicht auf die Kontakte im Diamond / Diamond Touch Pro zugreifen kann. In so einem Fall sollte man mal die Anrufliste im Telefon löschen - dann erneut probieren. Kein Mensch weiss warum, aber häufig geht es anschließend.