HSN 0603 / TSN BWN - BWO Unterschied?
zum 1.4 TSI finde ich zwei TSN Nummern.
wo liegt der unterschied? DSG / 6 Gang ? wenn ja welcher ist welcher?
HSN: (Herstellerschlüsselnummer) 0603
TSN: (Typschlüsselnummer) BWN bzw BWO
Marke: VW
Fahrzeugtyp: TOURAN 1.4 TSI
Typbezeichnung laut KBA: 1T (TOURAN 1.4 TSI)
Motorleistung: 150 PS (110 kW)
Hubraum: 1395 ccm
Kraftstoff: Benzin
46 Antworten
Meiner ist ein BWO 150 PS TSI DSG mit Alarmanlage und diversen extras. Vielleicht ist es die Alarmanlage mit BWN und BWO Unterschied. Preislich macht es bei meiner Versicherung aktuell keinen Unterschied.
@pintie Müsste die Typbezeichnung beim Neuen nicht 2T heißen?
ist glaube ich noch nicht in allen Listen aktuell...
http://www.autoampel.de/.../touran_200000000000000__150_150__3_1__44_1
interessant ist schon das der 150 ps TSI besser in der Versicherung ist als der tdi
Ähnliche Themen
gerade beim neuen ist der unterschied schon deutlich...
1.4 TSI 150PS KH/TK/VK 14/18/18
2.0 TDI 150PS KH/TK/VK 16/21/20
da liegen schon paar Euro dazwischen.
ja, am TSI führen kaum wege vorbei, meist flotter als der Diesel, günstig in Anschaffung/Steuer/Versicherung, falls Automatik gewünscht keine so ineffiziente wie das DQ250 und kein "Betrugsproblem" nach aktuellem Stand
Das der TSI in der Versicherung und in den Steuern günstiger ist, wusste ich auch bereits. Aber durch die Abgasproblematik sollte man den Tag nicht vor den Abend loben!!
Zitat:
@HuBoMo schrieb am 19. November 2015 um 20:09:50 Uhr:
Das der TSI in der Versicherung und in den Steuern günstiger ist, wusste ich auch bereits. Aber durch die Abgasproblematik sollte man den Tag nicht vor den Abend loben!!
Solang VW das Mehr an Steuern zählt ist mir das egal sonst wäre es ein Sachmangel, da ich das Auto mit anderen Werten gekauft habe und VW bei der CO2 Thematik bereits angekündigt hat das mehr an Stuern direkt zu übernehmen.
@Schwarzer_Raabe Wollen wir es hoffen!!
Ich stehe auch vor der Frage BWN oder BWO
Hat jemand einen TOURAN 1.4 TSI mit Handschaltung? Wäre nett zu erfahren, welche TSN verwendet wurde.
Gibt es beim 1,2er auch. Das sollen Platzhalter für spätere Modelle sein. Edit: Dies kann ja nicht stimmen, wenn BWN und BWO jetzt schon auf dem Markt sind.