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HRV Fahrer

Honda HR-V
Themenstarteram 20. April 2008 um 7:09

Hallo liebe Gemeinde

ich bin nun auch stolzer harvi fahrer

nach den ersten 1000 kilometern muss ich sagen das ich doch sehr zufrieden bin.

ich habe mich in div.foren belesen und zu dem entschluss gekommen das alles was so drin stand auch ich so bestätigen kann.ob es das fahrverhalten ist oder anderes.ansonsten werde ich mir so schnell kein deutsches auto mehr kaufen,nachdem ich 3Golfs und einen passat verbraucht habe.ständig waren die dreckskarren in der werkstatt.

wenn jemand noch ein paar tips für mich hat bin ich sehr dankbar.

Viele grüsse auch an kotik80........schöner harvi

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27 Antworten
am 20. April 2008 um 21:35

Hi Edelwurf,

auch ich bin seit letztem Jahr Harvifahrer und freue mich jedesmal

wenn ich andere in diesem Forum hier treffe.

das einzige was mich an meinem Harvi stört, ist, dass er keinen zuschaltbaren

Allrad und keine Untersetzung hat.

Und ne ordentliche Bodenfreiheit fehlt, dann wäre er wirklich ein allroundtalent.

Dann mal auf einen guten Fragen- und Antworten-austausch und sonstige Anmerkungen zum Thema Harvi.

Ich häng mal ein Bild von meinem an, eure würden mich auch interessieren,

Gruß Heiko

 

Themenstarteram 21. April 2008 um 15:53

Servus

und ich dachte schon ich bin der einzige.

aber warum hast du nicht gleich einen allrad gekauft?bei mir stellt sich ja auch das problem das ich am berg wohne und honda hatte als einziger einen bezahlbaren allrader,der aber nur bedingt geländetauglich ist weil die untersetzung fehlt.aber wenn man überlegt das er eh nur strasse fährt ist es völlig ausreichend.

meine nächsten wünsche sind spurverbreiterung und höherlegung,aber nur leicht.

ich muss nur noch mein sparschwein füttern und danach eiskalt killen.

am 21. April 2008 um 16:23

Hallo zusammen

und danke schön an Edelwurf für einen netten Komplement.

Hallo Heiko,

ich habe deinen Harvi gesehen er schaut genauso wie meiner und das Problem kenne ich auch.

Was mich interessieren würde, du hast die Rückfenster mit schwarze Folie geklebt. Welche Folie hast du benutzt und was hast du dafür bezahlt? Hast du ein Foto wo dein Harvi seitlich steht

Ich habe hier ein Beispiel von meinem Harvie, wie würde es ausschauen wenn???.....

LGn ;-))

am 21. April 2008 um 16:24

jo, recht hast du, ein richtiger allradler würde das problem beheben, ( ich hatte davor einen samurai, hochgelegt, 50mm bodylift, 31/10.50er reifen etc), dadurch bin ich natürlich sehr verwöhnt in dieser hinsicht. jetzt wollte ich aber mal wieder ein "richtiges auto", und der honda hat ja alles was man sich wünscht und die form fand ich auch immer schon klasse.

ansonsten glaube ich das kein anderer suv platzangebot, sportlichkeit und allrad so miteinander vereint.

deswegen der HR-V.

gruß

 

am 21. April 2008 um 16:32

Hi Kotik,

die folie ist von d&w in bochum,

ich habe sie aber von einem fachmann einbauen lassen,

ist 1a geworden.

unten mal ein bild von der seite.

@ edelwurf, wenn du deinen höhergelegt hast sag mal wie du das gemacht hast,

habe noch nie ein höherlegungssatz für den harvi gefunden.

außer spacer einzubauen wüßte ich da keine lösung, und die muß man sich noch selbst drehen, also bin für jeden rat dankbar.

am 21. April 2008 um 16:32

und noch mal von hinten

am 21. April 2008 um 16:39

und wo ich schon mal dabei bin...

noch mal von vorne

am 21. April 2008 um 16:41

Hi

Der Harvi schaut richtig scharf aus. Ich habe gehört es gibt Folie auch für vorderen Fenster was meinst du?

Aber die schwarze Folie schaut besser aus als auf dem Bild unten mit blaue Folie

am 21. April 2008 um 16:47

Aber aus einem Harvi kann man auch ein Legoharvi machen

am 21. April 2008 um 16:50

Und noch ein mal

Themenstarteram 21. April 2008 um 17:03

naja das mit den höherlegen is nicht so einfach aber ich hab auf arbeit einen katalog liegen da gibt es für die schraubenfedern sone art zwinge die kostet wohl 30 euro und da kann man die federn zusammenziehen und oder auseinanderdrücken.ganz simpel. ICH WILL AUCH DUNKLE FOLIEN

am 21. April 2008 um 20:54

CR-V, HR-V 1996-... - Automatic all wheel drive. Honda's Real Time Four Wheel Drive System. Normally front wheel drive vehicle. Torque transfer to rear axle via multi-plate clutch. Dual pump system is used to apply pressure to the clutch. It also disengages the clutch when braking to allow ABS work smoothly.

Figure: Honda's rear differential with dual pump system and multi-plate clutch.

How Honda's Dual Pump 4WD works

For most of the time, only the HR-V’s front wheels are driven; it’s only when they begin to lose grip that the Dual Pump system starts to send power to the rear wheels. This is achieved by a hydraulic torque-split system, consisting of a conventional front-wheel drive arrangement, complete with transfer case, a propeller shaft running the length of the vehicle and a Dual Pump system integrated with the rear differential. This is the heart of the system and comprises two hydraulic pumps, one driven by the front wheels via the prop shaft, the other by the rear wheels via the rear differential.

During normal levels of grip the front and rear wheels, and their respective pumps, turn at the same speed; hydraulic pressure circulates between the two pumps, but no pressure is generated. If the front wheels begin to lose traction and start to spin faster than those at the rear, the two pumps turn at different rates; hydraulic pressure proportional to the difference in their speeds is generated, which in turn opens a valve body and activates a mechanical, multi-plate clutch.

This clutch then connects the front prop shaft to the rear diff, which feeds precisely the correct amount of torque to the rear wheels to re-establish overall traction. The more the front wheels slip, the greater the torque fed to the rear wheels.

The Dual Pump arrangement weighs less than a conventional four-wheel drive system and demands little maintenance – just a fluid change at 72,000 miles and thereafter every 36,000 miles. Afurther advantage of this design is that it automatically disengages under braking, thereby allowing the ABS to operate.

am 21. April 2008 um 21:00

Sorry leider konte das Internet die Englische Version nicht übersetzen, aber noch ein Bild von Differenzial Harvi 4WD

am 21. April 2008 um 21:28

Hi kotik,

also in blau sieht das nicht so toll aus, schwarz würde ich vorziehen.

ich habe gehört das man die vorderen scheiben nicht mit folie versehen darf,

eher etwas tönen oder verspiegeln, da würde ich mich nochmal genau informieren.

klasse aussehen täte es.

@ edelwurf, ich weiß was du meinst, ich habe auch ein bild von den klemmen, aber

ob das was nützt bzw. ordentlich funzt?!

ich bin davon nicht sehr überzeugt, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen,

wenn 's ein paar zentimeter bringt...

hier mal ein bild davon.

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