HRV Fahrer
Hallo liebe Gemeinde
ich bin nun auch stolzer harvi fahrer
nach den ersten 1000 kilometern muss ich sagen das ich doch sehr zufrieden bin.
ich habe mich in div.foren belesen und zu dem entschluss gekommen das alles was so drin stand auch ich so bestätigen kann.ob es das fahrverhalten ist oder anderes.ansonsten werde ich mir so schnell kein deutsches auto mehr kaufen,nachdem ich 3Golfs und einen passat verbraucht habe.ständig waren die dreckskarren in der werkstatt.
wenn jemand noch ein paar tips für mich hat bin ich sehr dankbar.
Viele grüsse auch an kotik80........schöner harvi
27 Antworten
Hi hallo zusammen
Also ich weiß nicht genau warum sollte man einen Harvi höcher legen?
Wenn ich z.B. 20" Alus montiren würde dann schon aber sonst ???
weil's einfach geil aussähe.
hab mir hier mal am computer ne vorstellung davon gezaubert.
ok ok, so hoch würde man ihn nicht bekommen....
hallo miteinander ,,,ich musste erstmal herzhaft ablachen,der traum vom höherlegen ist erst mal vom tisch,das sieht ja böse aus.
aber lustig gemacht.was ist eure meinung von der billigversion? ob das gut für die feden ist?weil meiner meinung nach nur 20%der feder gespannt ist.
und den textvon lena nehme ich mal mit auf arbeit zum übersetzen.
tja, recht hast du, ich bin von dieser lösung auch keinesfalls überzeugt.
dann lasse ich mir lieber von meinem nachbarn spacer drehen, da gehen dann auch 3-4 cm.
Ähnliche Themen
Hallo Heiko
ich denk mir auch das es nicht so gut ist,aber falls du dir die teile drehen lässt könnte er da nicht gleich für mich auch ein paar machen?ich meine nicht umsonst und wenn er es machen würde was kostet es mich .
Hallo Freunde ))
Also gestern war ich auf der Piste in Wald gewesen. Es hat bei uns richtig schön aus allen Wolken geschüttelt. Da habe ich mir gedacht heute möchte ich meinen SUV erleben.
Traurig aber wahr, höher legen ist gar nicht so eine schlechte Idee. Denn auf der Strecke wo nur Traktoren fahren konnten, habe ich mein Harvi ganz schön auf die Brust gelegt ((
Also Jungs ich bin dabei HÖHER LEGEN und fette Schlappen drauf Haha
LG
hi edelwurf, falls ich die machen lasse werde ich auf jedenfall an dich denken, warscheinlich lasse ich dann eh ein paar mehr drehen.
aber ich weiß noch nicht, ich hab heute mal bei mir hinten drunter gelegen und die bremsschläuche sind nicht gerade die längsten.
ich dachte bei den spacern so 30 bis 40 mm, dann wird es schon knapp.
ich werde mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen und mal hören was mein nachbar, der dreher, dazu sagt.
was er dafür nimmt weiß ich nicht, aber all zu teuer macht er das bestimmt nicht.
gruß heiko
Hallo liebes publikum
danke heiko das du mit dran denkst,aber was meinst du lena ,wegen der bremsleitungen und der eintragungen,obs da probleme gibt?ich habe vorhin auch druntergelegen aber nur wegen einer verkleidung die ich vorn im stossfänger anbringen will,denn ich musste heute feststellen das man die zwei kühler sieht und das sieht echt beschissen aus,und da ich noch streckmetall(aus alu) da habe will ich die schwarz pulverbeschichten und dann als blende anbringen.
habe vorhin mit meinem rasentraktor meine wiese runtergehauen,,,,DAS TAT MAL WIEDER GUT,,,,,,,,
hödl hödl hödl hödl hödl...........
Servus zusammen,
Also meiner Meinung nach, ist es kein Problem das Auto höcherlegen.
Überlege:
Wenn die Schläuche tatsächlich zu kurz währen. Und das Auto auf einer Arbeitsbüne in der Werkstatt hochgehoben wird. Müssen alle Bremsschläuche und alles was dazu gehört abgerissen oder abgeklemmt werden. Denn die Räder hängen ganz schön tief von der Karosserie runter. Das alles wird in der Werkstatt gemacht :-))
Also ich weiß nicht genau in der Werkstatt mussen wir die Autos tieferlegen.
Ausserdem alle Schläuche führen in die Karosserie innere und sind nicht mein der Feder oder Stoßdämpfer verbunden.
Ich hoffe meine Überlegung ist richtig 😉)
LG
Hallo,
zuerst möchte ich mal meine Freude zum Ausdruck bringen, dass ich nicht der Einzige bin, der seine H-RV höher legen will.
Ich fahre meine seit gut zwei Jahren.
Ein 109 PS 4WD
Habe bisher eine Dachreling nachgerüstet, die Scheiben abgedunkelt un 17 Zöller montiert.
Was jetzt aber noch dringend fehlt, ist etwas mehr Bodenfreiheit.
Wozu hab ich denn sonst Allrad. 😉
Gibt es bezüglich der Geschichte mit den gedrehten "Hülsen" schon etwas Neues?
Ich wäre auch sehr interessiert. Wenn wir uns zusammen tun würden, könnten wir vielleicht ein Mustergutachten machen lassen aber da habe ich nun keine wirkliche Ahnung von.
Die Teile müssten auf jeden Fall per Einzeleintragung beim TÜV eingetragen werden. Sonst ist die ABE fürs Auto futsch und die Versicherung zahlt im Zweifelsfall (wenn es raus kommt) auch nicht.
Hat übrigens schon jemand von euch was am Auspuff Endrohr gemacht?
Sieht ja wirklich ziemlich mickrig aus, oder?
Liebe Grüße,
Stefan
Übrigens,
3 bis 4 cm sehen eher so aus, wie ich das eben mal hingeschmiert habe.
Denke ich wenigstens.... 😉
recht hast du, mit der höherlegung habe ich übertrieben, waren bestimmt 15 cm.
also mit den spacern etc. von meiner seite aus wird das leider nix mehr,
habe den honda freitag verkauft und bin zur konkurrenz gegangen,
habe jetzt einen suzuki jimny.
den kann man wenigstens ordentlich und offiziell höherlegen;-)
mal nach 15 Jahren aus dem Keler holen.
Habe seit Anfang des Jahres ebenfalls nen HR-V GH2 (allrad)
Schweller waren kompl. durch (böse HRV Krankheit)
Dafür nur 80000km runter und sonst rostfrei
Höherlegung und Spurverbreiterung waren bei mir auch ein Thema.
Es gab wohl mal einenn Satz Federbeine/Stoßdämpfer+Federn für 5 oder 7cm höher. Preis um die 700-800€ Ist aber seit 2008 nirgends mehr in DE erhältlich.