ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. HRV Hybrid bestellt

HRV Hybrid bestellt

Honda CR-V
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 3:09

Moin!

Hab gestern die Anzahlung für meinen HRV Hybrid überwiesen.

Wenn alles läuft, wie geplant, dann sollte ich im Januar meinen neuen in Empfang nehmen können.

Er wird schwarz mit Leder beige :cool:

VG

Rod

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2015 um 15:32

Hi,

jo ist mir bewusst. Aber ich bin in Afrika... und hier gibt's eh keine Garantie für nix ;)

http://data.motor-talk.de/.../207655333-w500-h304.jpg

Grüße

Rod

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

"Saubere Sache ".....??

Zitat:

 

"Saubere Sache ".....

@Rod: Gratulation! Wo hast du den Hybrid bestellt und zu welchen Preis? Den gibt's doch nur in Japan, oder?

Würde mich auch mal interessieren, wo und wie man einen HR-V mit Hybridantrieb bestellen kann, da er ja in Europa offiziell (leider) nicht angeboten wird!

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 17:37

Jup, hab ihn in Japan bestellt.

Preis mit Anschiffung liegt bei ca. 23ooo Euro.

Ist natürlich ein Rechtslenker.

Aber da, wo ich lebe, fahren wir eh falsch rum.

Also passt des :cool:

Das schöne am Hybrid: Kein CVT, sondern 7-Gang DKG

@rodneX

Ach so, das erklärt einiges und jetzt verstehe ich es! Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt mit dem Hybrid ... ! :)

Cool! Bitte Bilder wen du ihn hast und vor allem würde mich der Praxisverbrauch interessieren!

Hallo, wir interessieren uns für den HRV als möglichen Nachfolger für den Golf VI meiner Frau. Weiß jemand, welchen Grund es gibt, dass der Wagen hier in Deutschland nicht als Hybrid angeboten wird. Wird der Hybrid in einem anderen Land als Linkslenker angeboten?

Viele Grüße Holger

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:38

In Japan gibt es ca. 50 verschiedene Hybridfahrzeuge von verschiedenen Herstellern.

Ich hatte z.B. noch den Subaru Impreza Hybrid, Nissan X-Trail Hybrid und Mazda Azela Hybrid im Auge.

Warum all diese Modelle nicht ausserhalb Japans vertrieben werden?

Die Japaner genießen einen guten Ruf in den Exportländern

und wollen ihn sich nicht durch Kinderkrankheiten versauen.

Lokale Rückrufaktionen sind wohl auch günstiger;)

Der HRV Hybr1d wird derzeit nur in Japan vertrieben.

am 3. November 2015 um 10:56

Das 7 Gang DKG Hybrid System von Honda ist wohl etwas problematisch. Deshalb gab es ja auch vom Jazz 3, der das gleiche System hat, schon mindestens 3 Rückrufe in Japan. ;-)

Evtl. liegt es ja auch daran, dass sich viele für Hybrid-Fahrzeuge interessieren, aber keiner ihn kauft. Der Honda Jazz als Hybrid wurde in Deutschland angeboten, aber fast kaum einer hat ihn gekauft. Ähnlich ging es dem Honda Insight und dem NRZ.

Die Doppelkupplungsgetriebe machen nicht nur bei Honda Ärger. VW musste in China die Gewährleistung / Kulanz für DKG auf 10 Jahre verlängern. Ich war lange im Yeti Forum unterwegs. Dort gab es einige Probleme mit diesen Getrieben. Oft waren die Kupplungen vorzeitig verschlissen.

am 4. November 2015 um 8:25

Jap, die DKG's sind eine Sackgasse. Mal sehen, ob Honda das Thema aufgibt oder weiter vorantreibt.

Der neue Jazz soll aber wieder als Hybrid zu uns kommen (2016?). Hoffentlich nicht mit DKG sondern mit solider CVT wie im Vorgängermodell. Den HR-V Hybrid gibt's derzeit nur in Japan, sprich als Rechtslenker.

Honda hatte schon einige Hybrid-Modelle in Europa auf dem Markt, allerdings wurden die aus mangelnder Nachfrage wieder eingestellt. Civic Hybrid, Insight, Jazz Hybrid, CR-Z. Von den Fahrleistung hat mich nur der CR-Z überzeugt, allerdings nicht familientauglich. Der Rest eignet sich gut zum gemütlichen Cruisen und zum Spritsparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen