How to: Kühlergrill ausbauen

Audi A6 C7/4G

Hallo Freunde,

mein A6 hat ab Werk leider nicht Glanzpaket Schwarz gehabt und das möchte ich nachrüsten. Die Leisten um die Fenster lasse ich folieren, da ein Umbau hier nicht sinnvoll/realistisch ist. So weit so gut.

Einen Grill in Schwarz habe ich bereits. Nur wie kann ich den tauschen? Geht das ohne Demontage der Stoßstange (und das ohne Haltenase abzubrechen)?

Ich will gar nicht den Grill tauschen, sondern nur den schwarzen Rahmen des Grills anstelle des silbernen einbauen. Nur den bekommt man sicher nicht runter, wenn nicht der Grill draußen ist.

Bin für Tipps, ggf. eine kurze Anleitung (Stichpunkte der Reihenfolge der Arbeitsschritte) dankbar!

Beste Grüße und ein schönes WE!

Martin

PS: Der Wagen hat ALLE Helferlein: Frontradar, EInparkhilfe vorne mit Sensoren und Kamera und Nachtsicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Technikeer schrieb am 2. Juli 2018 um 06:22:20 Uhr:

Zeit.

Sorry, aber dann darfst du anderen auch nicht unterstellen das sie kein Geld haben um die Steuerkette bzw. Spanner zu erneuern

49 weitere Antworten
49 Antworten

Moin, weiß jemand von euch ob man den kleinen Grill vorne also unter dem großen Grill tauschen kann und falls ja, wie?

Zitat:

@A4CabrioV6 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:00:48 Uhr:

Oh je wollte eigentlich was Schreiben....das hat wohl nicht funktioniert;-)

Ich habe gestern meinen A6 4G 3.0TDI mit einem RS6 Optik Grill verfeinert. Ich musste dazu allerdings die Stossstange nicht demontieren.
War etwas fummelig aber hat funktioniert.....ohne irgendwelche Beschädigungen zum Glück:-D.

Gruss Steven

Hey, wie hast du den grill ohne die Stoßstange abzumontieren ausgebaut?
Fahre einen Competition und habe den rs6 optik wabengrill besorgt mit kameraanschluss. Möchte aber die Stoßstange nicht ausbauen.
Lg

Wie das gehen soll, bleibt mir ein Rätsel. Stoßfänger wegbauen dauert 30min

Das geht ohne Ausbau vom Stoßfänger selbst gemacht bei meinem BiTdi VfL auf die Bühne muss er trotzdem irgendwo habe ich es hier auch beschrieben man Brauch eine kleine ratsche und einen langen Schlitzschraubendreher.mfg