1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. how can I track u ... mein Dicker???

how can I track u ... mein Dicker???

BMW X5 E70

MoinMoin!

Jau, ich weiß ... war schon tausend mal da! Trotzdem peil ichs nicht und dachte mir, irgendeiner hier kanns bestimmt nochmal ganz easy in 2 Sätzen zusammen fassen:

Ich habe 2 Nummern bekommen:

1. Order Nr.
2. FahrgestellNr.

Und der aktuelle Status ist seit dem 22.02. "165" oder "160" ... und nu??

Danke & Gruß aus DD,
de Jörsch

ps: mein 🙂 liest hier mit, sacht er gestern 🙂

Beste Antwort im Thema

Das hat ein netter Kollege aus dem 5er Forum gepostet:

000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven
168 Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Copyright Probs !!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ja genau und ein paar Schaals um die Rohre gewickelt, damit er sich nicht den Endtopf verkuehlt 😁 - Ist ja ziemlich schlimm so eine Endtopfentzuendung ! 

mann, seid ihr drauf....

Gruß

(noch 64 Tage........seufz)

dto. seufz - noch ca. 27 Tage warten - wir versuchen uns nur die Wartezeit zu verkuerzen... 

37-48 Tage (soll nächste Woche gebaut werden)

Gruß Björn

Juhuuuu, auch endlich, nach halbjährigen Ärgernissen, und Neuverhandlungen auf Status 165 gelandet !!!!!
Wenn alles super gut geht, könnte ich jetzt evtl. doch noch bis zum Treffen am 24.05. im Weltchen im eigenen Dicken vorfahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von samana

Juhuuuu, auch endlich, nach halbjährigen Ärgernissen, und Neuverhandlungen auf Status 165 gelandet !!!!!
Wenn alles super gut geht, könnte ich jetzt evtl. doch noch bis zum Treffen am 24.05. im Weltchen im eigenen Dicken vorfahren 😁

Na also! Was lange währt, wird endlich gut! 😉 🙂

Sei froh, dass die anderen Ihre Fahrzeuge freundlicherweise als Versuchsfahrzeuge zur Verfügung gestellt haben und wir hernach Batterieprobleme, geringe Reifentiefe oder Knistern aus der Beifahrerlehne nur aus MT kennen... 😁

Es freut sich mit - X5_Newbee

14. April 2008 - Bremerhaven - 07.36Uhr!
Mein Dicker hat deutschen Boden unter den Füßen ähh Rädern .... ins Wasser fällt er jedenfalls nicht mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von samana

Hi Ralf,

ja Mensch, SUPER!!! 😎 

Hoffentlich klappts für dich, ist doch wirklich nochmal was anderes, im eigenen Dicken anzureisen 😉 ***DAUMENDRÜCK***

Grüße
Dirk (der selbst immernoch hoffen muss, er schippert ja noch auf`m Ozean... 🙄)

Zitat:

Original geschrieben von Petrolking

14. April 2008 - Bremerhaven - 07.36Uhr!
Mein Dicker hat deutschen Boden unter den Füßen ähh Rädern ....

Hi

Petrolking

,

prima, finde ich klasse und freue mich für dich. 🙂

Frage: woher weißt du diese genauen Daten?

Grüße
Dirk (der seinen bislang nirgends "tracken" konnte 🙁)

Die einzigen Reedereien, die fahren, oder evtl. aber die beiden Reedereien, die HAUPTSÄCHLICH fahren, sind:

K-Line
Wallenius Willemsen

Tracking-System gibt es nur bei WW

Meiner z. B. konnte nicht "getrackt" werden, obwohl ich die VIN und die Order-Nr. hatte. Grund: Er war auf einem Bootchen der K-Line. 

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Die einzigen Reedereien, die fahren, oder evtl. aber die beiden Reedereien, die HAUPTSÄCHLICH fahren, sind:

K-Line
Wallenius Willemsen

Hi Tomster,

vielen Dank, auf diese Info habe ich gewartet. Also K-Line heißt der andere Reeder... 🙄 Werde dann gleich mal recherchieren, ob die Boote von denen vernünftig sind, nicht dass ich noch zum Helfen entgegen rudern muss! 😁 😉

Nun gut, halte ich mal für mich fest, dass meiner wohl mit K-Line kommt... 😎

Grüße
Dirk

dann drücke ich dir mal die daumen, dirk, dass das "K" nicht für "kentern" steht 😁😉

viel erfolg,

sven

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

K-Line
Wallenius Willemsen

Hi Tomster,

vielen Dank, auf diese Info habe ich gewartet. Also K-Line heißt der andere Reeder... 🙄 Werde dann gleich mal recherchieren, ob die Boote von denen vernünftig sind, nicht dass ich noch zum Helfen entgegen rudern muss! 😁 😉

Nun gut, halte ich mal für mich fest, dass meiner wohl mit K-Line kommt... 😎

Grüße
Dirk

Hallo Dirk!

Der Besitzer der K-Line ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Wallenius, der im Streit gegangen ist, und nun als Konkurrenz deutlich günstigere Überfahrten anbietet.
Er selber ist Kasache, seine Mannschaft besteht hauptsächlich aus ehemaligen Strafgefangen (v. a. Turkmenen, Paschtuken, Tadschicken etc.).
Bis jetzt hat er aber immerhin eine Quote von 37 % erreicht. Sprich 37 % der überführten Fahrzeuge hat er auch wirklich abgeliefert - oder zumindest Teile davon.
Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen etwas zu Deiner Beruhigung beitragen. Viel Glück!

Gruß

Jan

Zitat:

Der Besitzer der K-Line ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Wallenius, der im Streit gegangen ist, und nun als Konkurrenz deutlich günstigere Überfahrten anbietet.
Er selber ist Kasache, seine Mannschaft besteht hauptsächlich aus ehemaligen Strafgefangen (v. a. Turkmenen, Paschtuken, Tadschicken etc.).
Bis jetzt hat er aber immerhin eine Quote von 37 % erreicht. Sprich 37 % der überführten Fahrzeuge hat er auch wirklich abgeliefert - oder zumindest Teile davon.
Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen etwas zu Deiner Beruhigung beitragen. Viel Glück!

😉 😁

Jan, .................... , 😛

mach nur ruhig weiter so. 😁  ICH kenne auch ein paar Typen, die gern mal eine "Sonderaufgabe" übernehmen... Einer davon heißt Jiri, er spricht zwar nur gebrochen deutsch, ist laut meinen Informationen aber sehr zuverlässig... 😉 Und glaub mir, er findet dich ganz bestimmt... 😁 😎 😰 😉

SPASS BEISEITE! Ich habe mal bei www.k-line.com geschaut, es gibt wirklich kein Tracking, aber eine Liste mit den Fahrplänen der einzelnen Car Carrier. Und wenn ich die Daten mit meinen Statusinformationen vergleiche, müsste mein Dicker auf dem Vessel "Western Highway" sein, am 06.04.08 gestartet sein und am 18.04.08 in Bremerhafen ankommen. Dann müsste doch ab 19.04.08 ein neuer Status erscheinen, oder? Und wenn ja, welcher?

Grüße 🙂
Dirk

Deine Antwort