ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. how can I track u ... mein Dicker???

how can I track u ... mein Dicker???

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 7:32

MoinMoin!

Jau, ich weiß ... war schon tausend mal da! Trotzdem peil ichs nicht und dachte mir, irgendeiner hier kanns bestimmt nochmal ganz easy in 2 Sätzen zusammen fassen:

Ich habe 2 Nummern bekommen:

1. Order Nr.

2. FahrgestellNr.

Und der aktuelle Status ist seit dem 22.02. "165" oder "160" ... und nu??

Danke & Gruß aus DD,

de Jörsch

ps: mein :) liest hier mit, sacht er gestern :)

Beste Antwort im Thema

Das hat ein netter Kollege aus dem 5er Forum gepostet:

 

000 Order stoniert

017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht

027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht

037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht

077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht

097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht

102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht

105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht

111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht

112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen

150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)

151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer

152 Eingang Lackiererei

153 Eingang Montage

154 Endmontage/Korrektur F2-Termin

155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)

165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven

168 Werkslager (Bremerhaven)

182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung

190 Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 Wareneingang beim "Freundlichen"

 

Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Copyright Probs !!

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Klik1

Klik2

Hallo,

 

vom "Nachverfolgungsfieber" ;) meines Dicken gepackt, würde mich interessieren, ob jemand weiss, woher ich erfahre, welche Reederei bzw. welches Schiff meinen Dicken transportiert?

 

Grüße

Dirk

am 1. April 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

ob jemand weiss, woher ich erfahre, welche Reederei bzw. welches Schiff meinen Dicken transportiert?

Hi Dirk,

ich glaube, die Reederei heisst "White Star Line" und der Pott "TITANIC" oder so....

 

;) :D

Gruss Michael (weist ausdrücklich auf das heutige Datum hin!! ;) )

:D

 

Hi Michael,

 

ja stimmt! Die hatten auch Autos an Bord. Und was für welche! Wenn man die heute hätte, wäre das vermögensseitig nicht so schlecht zu bewerten...  ;) Was mir beim Rückblick auf den Film einfällt: damals gab es noch keine Individualverglasung bei den Autos! :rolleyes: Sonst hätte man den Handabdruck von Kate an der beschlagenen Seitenscheibe nicht so gesehen! :D :D ;) :cool:

 

Ich weiß: PLING! :p

 

Grüße

Dirk

am 1. April 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

:D...

Ich weiß: PLING! :p

...

:D :D

Hi Dirk, lasse mich gerne verbessern, aber ich habe bisher nur von der Wallenius Willemsen gehört/gelesen. D.h. Du müsstest Glück haben um Deine Mühle darauf zu finden - wenn's ne andere Schifffahrtsgesellschaft ist (hach, ich liebe die dt. Rechtschreibung...), dann tappst Du weiterhin im Dunkeln... Zahlen / Daten / Fakten, die dafür benötigt werden, wurden hier ja schonmal gepostet...

Ich hatte das Vergnügen ja auch schonmal im Februar... :rolleyes: ... und konnte meinen Wagen aber nicht auf der Wallenius finden (vielleicht war er auch einfach vorher schon abgesoffen... :eek: :( :D). Aber es ist m.E. ja nicht davon auszugehen, dass nur 1 Schiff / eine Reederei die Transporte ex USA für BMW durchführt.

Grüße - X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

... und konnte meinen Wagen aber nicht auf der Wallenius finden (vielleicht war er auch einfach vorher schon abgesoffen... :eek: :( :D).

 

:p ;) :eek: STIMMT. Vielleicht ist er schon beim Beladen ins Hafenbecken gefallen :D Naja, deine zweite Chance läuft ja bereits. TOI TOI TOI, mein Lieber! :) :cool:

 

 

Aber es ist m.E. ja nicht davon auszugehen, dass nur 1 Schiff / eine Reederei die Transporte ex USA für BMW durchführt.

 

Vielleicht weiss das ja hier jemand genauer? :confused:

Das hat ein netter Kollege aus dem 5er Forum gepostet:

 

000 Order stoniert

017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht

027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht

037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht

077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht

097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht

102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht

105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht

111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht

112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen

150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)

151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer

152 Eingang Lackiererei

153 Eingang Montage

154 Endmontage/Korrektur F2-Termin

155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)

165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven

168 Werkslager (Bremerhaven)

182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung

190 Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 Wareneingang beim "Freundlichen"

 

Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Copyright Probs !!

 

Themenstarteram 2. April 2008 um 11:03

Moin Mei-Fi,

 

erfahre grad´ von meinem :), dass BMW ein neues "Order-System" eingeführt hat und dieses den Statuscode so ohne weiteres nicht mehr preisgibt!? Schade, kriege auch langsam Gefühle und hätt gern gewußt, wo er grad ist ... kanns bald nicht mehr abwarten! Grummel, 28.04. das sind noch 25x schlafen .... noch 600 Stunden ... wie soll ich die nur rum kriegen :confused:

 

Übrigens, am 10.04. bin ich in Leipzig auf der AMI, dort werden das 1er Cabrio und der X6 ganz offiziell vorgestellt!

Gruß aus der Dresdner Neustadt,

 

Jörg (der hungrig auf seine Currywurst mit Pommes wartet ... lecker und so gesund:p)

Zitat:

Original geschrieben von elGlazzo

 

erfahre grad´ von meinem :), dass BMW ein neues "Order-System" eingeführt hat und dieses den Statuscode so ohne weiteres nicht mehr preisgibt!?

Mahlzeit Jörg, :D ;)

 

ich war Mitte März beim :) und da hat er mir das neue Ordersystem gezeigt. Die Statusanzeige gibt es nach wie vor, nur sieht das alles jetzt optisch ziemlich anders aus!

 

Ich habe mir meine Fahrgestell-Nr. geben lassen und hoffe meinen Dicken demnächst auf einem Schiff zu finden. Vielleicht kann jemand noch was zur Frage der möglichen Reedereien und Schiffe beitragen??? :confused:

 

Lass es dir schmecken und

Grüße von der anderen Elbseite :)

Dirk

 

PS: und lass dir die Zeit bis zum 28.04. nicht zuuuuu lang werden... )

Themenstarteram 2. April 2008 um 11:48

Zitat:

Ich habe mir meine Fahrgestell-Nr. geben lassen und hoffe meinen Dicken demnächst auf einem Schiff zu finden.

... sag bitte Bescheid, wenn du was gefunden hast, meine Fahrgestellnummer hab ich nämlich auch schon ;)

nochmal Gruß,

Jörg 

Jetzt hab ich die letzten 7 Stellen der Fahrgestell-Nr. (VIN) und komm mit den ganzen Links nicht weiter....

 

Wer kann mir helfen bitte ??? Wuerde sehr gerne wissen (der Dirk bestimmt auch sehr gerne ;)) wo mein Dicker mit Status 165 sich gerade rumtreibt bzw. rumtreiben laesst....

 

Hab mir die ganzen Links zu den Schiffen von Wilhelm Wilhelmsen (oder wie genau heisst der Laden nochmal) reingezogen und zig Kombinationen durchprobiert, aber leider nix gefunden... (liegt wahrscheinlich daran, dass die Fahrzeuge, welche im Hafenbecken auf Grund gelaufen sine, nicht mehr getrackt werden koennen.... :D)

 

Also wenn einer mir unter die Arme greifen koennte, waere ich sehr verbunden und wuerde dies beim Treffen auch in Alllooohoool bezahlen

 

Danke schon mal und nen relaxten Freitach...

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

 

Wer kann mir helfen bitte ??? Wuerde sehr gerne wissen (der Dirk bestimmt auch sehr gerne ;)) wo mein Dicker mit Status 165 sich gerade rumtreibt bzw. rumtreiben laesst....

Hi Andy,

 

lies dir mal den Thread LIEFERZEITEN AKTUELL durch, dort hat Rocky auf Seite 7 es sehr gut erklärt.

 

Grüße :)

Dirk

Hi Dirk,

 

das hab ich natuerlich schon, aber mit den 7 Ziffern komm ich nicht weiter. Auch all die meines Erachtens moeglichen Gesamtkombinationen der Fahrgestell-Nr. sind ohne Ergebnis geblieben.

 

Bist Du schon weiter, "alter Tracky" ?

 

Gruesse

 

Andy

Nein, bei Wilhelm Wilhemsen :D ;) habe ich vorhin wieder die vollständige Fahrgestell-Nr. reingehackt, leider ohne Erfolg! Er ist dann sicher mit einer anderen Reederei unterwegs. Sehr schade, wollte so gern seinen Weg über den Ozean verfolgen :(. Ach, mein kleener Dicker, hoffentlich haben sie ihm ein warmes Mützchen aufgesetzt, es zieht doch immer so draußen auf`m Meer... :p ;)

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. how can I track u ... mein Dicker???