how can I track u ... mein Dicker???

BMW X5 E70

MoinMoin!

Jau, ich weiß ... war schon tausend mal da! Trotzdem peil ichs nicht und dachte mir, irgendeiner hier kanns bestimmt nochmal ganz easy in 2 Sätzen zusammen fassen:

Ich habe 2 Nummern bekommen:

1. Order Nr.
2. FahrgestellNr.

Und der aktuelle Status ist seit dem 22.02. "165" oder "160" ... und nu??

Danke & Gruß aus DD,
de Jörsch

ps: mein 🙂 liest hier mit, sacht er gestern 🙂

Beste Antwort im Thema

Das hat ein netter Kollege aus dem 5er Forum gepostet:

000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven
168 Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Copyright Probs !!

50 weitere Antworten
50 Antworten

... und er läßt sich in weissen X5's bezahlen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Der Besitzer der K-Line ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Wallenius, der im Streit gegangen ist, und nun als Konkurrenz deutlich günstigere Überfahrten anbietet.
Er selber ist Kasache, seine Mannschaft besteht hauptsächlich aus ehemaligen Strafgefangen (v. a. Turkmenen, Paschtuken, Tadschicken etc.).
Bis jetzt hat er aber immerhin eine Quote von 37 % erreicht. Sprich 37 % der überführten Fahrzeuge hat er auch wirklich abgeliefert - oder zumindest Teile davon.
Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen etwas zu Deiner Beruhigung beitragen. Viel Glück!
😉 😁

Jan, .................... , 😛

mach nur ruhig weiter so. 😁  ICH kenne auch ein paar Typen, die gern mal eine "Sonderaufgabe" übernehmen... Einer davon heißt Jiri, er spricht zwar nur gebrochen deutsch, ist laut meinen Informationen aber sehr zuverlässig... 😉 Und glaub mir, er findet dich ganz bestimmt... 😁 😎 😰 😉

SPASS BEISEITE! Ich habe mal bei www.k-line.com geschaut, es gibt wirklich kein Tracking, aber eine Liste mit den Fahrplänen der einzelnen Car Carrier. Und wenn ich die Daten mit meinen Statusinformationen vergleiche, müsste mein Dicker auf dem Vessel "Western Highway" sein, am 06.04.08 gestartet sein und am 18.04.08 in Bremerhafen ankommen. Dann müsste doch ab 19.04.08 ein neuer Status erscheinen, oder? Und wenn ja, welcher?

Grüße 🙂
Dirk

Hi Dirk,

ja, ja, ich weiß schon: Blöde Witze wie ich machen nur Leute, die ihren X schon haben! Also, pfeif Deine Leute zurück, ich bin ja schon ruhig.

Generell ist es so, daß die Status-Änderungen immer zeitverzögert gemacht werden. Auf "165" ist er sehr lange. V. a. die ganze Überfahrt, aber auch schon Tage davor.
Mein Händler hat mir bei der Fahrzeugausgabe ein paar Seiten mit den Statuscodes, die mein Fahrzeug betrafen, in die Hand gedrückt.
Ich schaue mir das heute Abend mal an. Wenn es für Dich interessant sein könnte, weil Du daraus evtl. etwas für Dich ableiten kannst, scanne ich es ein und sende es Dir per Mail, wenn Du magst!

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Generell ist es so, daß die Status-Änderungen immer zeitverzögert gemacht werden. Auf "165" ist er sehr lange. V. a. die ganze Überfahrt, aber auch schon Tage davor.
Mein Händler hat mir bei der Fahrzeugausgabe ein paar Seiten mit den Statuscodes, die mein Fahrzeug betrafen, in die Hand gedrückt.
Ich schaue mir das heute Abend mal an. Wenn es für Dich interessant sein könnte, weil Du daraus evtl. etwas für Dich ableiten kannst, scanne ich es ein und sende es Dir per Mail, wenn Du magst!

Gerne, ich vergleiche dann mal mit den mir bisher zu meinem Dicken vorliegenden Statuscodes. Schick mir wenn du es schaffst kurz ne PN! Danke!

Grüße
Dirk (der Jiri gerade den "Sonderauftrag" wieder storniert hat 😁 😉)

@Sven: habe deine "Frechheiten" schon zur Kenntnis genommen 😉, werde mich bei passender Gelegenheit revanchieren... 😁)

hey dirk, endlich, ich dachte schon, du ignorierst mich 😉

lg

sven (schick mir ruhig deinen jiri, dann zieh'n wir ihm erst mal ein rosa kleidchen an 😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

schick mir ruhig deinen jiri, dann zieh'n wir ihm erst mal ein rosa kleidchen an 😁

😁

Probier´s mal ... 😁 Jiri wird dir dann schon zeigen, wie er das mit dem rosa Kleidchen findet... 😛 ...........  PENG ... PLAUTZ ... SCHEPPER ... KRACH   ....................

😰 tut es sehr weh, Sven? 😕 😉 😁 

😮 schickes rosa Laibchen mit Fransen hast du um, Sven 😛 😉

NUR SPASS !!! 😎

Schönen Abend und beste Grüße 🙂
Dirk

Die Farbe gibt auf jeden Fall nen schönen Kontrast zu Carbonschwarz😁😁😁

Wünsche auch noch einen schönen Abend

Steffen

Zitat:

SPASS BEISEITE! Ich habe mal bei www.k-line.com geschaut, es gibt wirklich kein Tracking, aber eine Liste mit den Fahrplänen der einzelnen Car Carrier. Und wenn ich die Daten mit meinen Statusinformationen vergleiche, müsste mein Dicker auf dem Vessel "Western Highway" sein, am 06.04.08 gestartet sein und am 18.04.08 in Bremerhafen ankommen. Dann müsste doch ab 19.04.08 ein neuer Status erscheinen, oder? Und wenn ja, welcher?

Grüße 🙂
Dirk

Hi Dirk,

also ich persoenlich wuerde es bevorzugen, wenn mein Dicker auf der K-Line-Nusschale "Ingolstadt" ruebergeschippert werden wuerde, oder meinst Du die ist nur fuer Kuh7 / Kuh 5 reserviert ? Das moechte ich dann auch nicht, dass mein Dicker in der Kuhscheixe rumsteht...

Schade dass wir nach wie vor nicht tracken koennen.... Bin am Do. beim 🙂 um dem wieder mal auf die Nerven zu gehen...

Apropos, ich schick immer meine Mama bei Problemen mit Kasaxen etc - Dein Jiri waere dagegen nur noch was fuer nen Kindergeburtstag... 🙄

Gute Nacht

Andy

Hi Andy,

hast du schon was neues von deinem Weissen gehört?

Grüße
Dirk 

Hi Dirk,

war heute bei meinem 🙂 um die Umbaumassnahmen zu besprechen und zu bestellen. Der Status ist nach wie vor bei 165, also die KW19 ist nach wie vor geplant. Ich habe heute angefangen "sanften Druck" aufzubauen, da ich Ihn gerne Ende KW18 schon haette, weil ich dann gleich zum Einfahren von N nach Dortmund fahren koennte, da eine Geschaeftsreise ansteht. Waere also ne prima Einfahrfahrt fuer den weissen Dicken (weisser Riese ist im uebrigen auch nicht schlecht eigentlich)

In jedem Fall bekommt er den Brief 2 Tage vor Lieferung des Dicken zugeschickt, als Problem koennte sich noch die Spedition erweisen, welche den Dicken von Bremerhafen nach N bringt. Da kann er gar nix drehen. Ich drueck mir (und Dir natuerlich) die Daumen, dass alles glatt laeuft. Auch steht der 🙂 bzgl. der Umbaumassnahmen und TUEV-Abnahme quasi schon "Gewehr bei Fuss", so dass der Dicke vom Transporter direkt in die Werkstatt rollt um dort etwas gepimpt zu werden...

Schoenen Abend noch und ach ja, was laesst Dein 🙂 so raus bzgl. Liefertermin ?

Andy 

Hi Andy,

auch bei mir ist lt. meinem Freundlichen alles nach wie vor im Plan. Genaueres weiß auch er nicht, da niemand weiß, wo genau der Dicke sich grad befindet... 🙄 

Es bleibt spannend! Drücke ebenfalls kräftig für dich bzw. uns die Daumen!!!

N8! 🙂
Dirk

PS: wenn meine Vermutungen stimmen, müsste er in den nächsten Tagen (Stunden?) in Bremerhafen ankommen...

Hallo alle,

da ich selber einen "Dicken" erwarte, habe ich etwas nutzbares gefunden.

Wie schon hier mehrmals erwaehnt wurde die X5 fahren meistens aus Charleston entweder mit WW oder K-Line. Es gibt diese WW-Fahrten :
CHARLESTON,SC 25/03/2008 BREMERHAVEN 09/04/2008 COURAGE NB810-COG
CHARLESTON,SC 30/03/2008 BREMERHAVEN 12/04/2008 INTEGRITY NB811-ITG
CHARLESTON,SC 10/04/2008 BREMERHAVEN 22/04/2008 INDEPENDENCE II NB812-INC
CHARLESTON,SC 15/04/2008 BREMERHAVEN 27/04/2008 PATRIOT NB813-PAT
CHARLESTON,SC 20/04/2008 BREMERHAVEN 07/05/2008 FEDORA NA814-FED
CHARLESTON,SC 29/04/2008 BREMERHAVEN 12/05/2008 COURAGE NB815-COG
CHARLESTON,SC 04/05/2008 BREMERHAVEN 17/05/2008 INTEGRITY NB816-ITG
CHARLESTON,SC 12/05/2008 BREMERHAVEN 24/05/2008 INDEPENDENCE II NB817-INC
CHARLESTON,SC 18/05/2008 BREMERHAVEN 31/05/2008 PATRIOT NB818-PAT
CHARLESTON,SC 01/06/2008 BREMERHAVEN 14/06/2008 COURAGE NB820-COG

Wenn man die "Booking number" weisst, kann man alle X5 auffinden. Die Booking number stellt si folgend zusammen.

Schiff (3Buchstaben) + Fahrt Nr. (NBxxx) + CWS001. Schiff code und Fahrtnr. siehe oben, z.B. fuer Independence II die gerade unterwegs ist gilt: INCNB812CWS001. Alles einzutippen auf: http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/bookingSearch.do

Leider ist meiner nicht dabei, hoffe ist mit K-LINE unterwegs 🙄

Peter B.

Zitat:

Original geschrieben von Petr Blazek

Hallo alle,

da ich selber einen "Dicken" erwarte, habe ich etwas nutzbares gefunden.

Wie schon hier mehrmals erwaehnt wurde die X5 fahren meistens aus Charleston entweder mit WW oder K-Line. Es gibt diese WW-Fahrten :
CHARLESTON,SC 25/03/2008 BREMERHAVEN 09/04/2008 COURAGE NB810-COG
CHARLESTON,SC 30/03/2008 BREMERHAVEN 12/04/2008 INTEGRITY NB811-ITG
CHARLESTON,SC 10/04/2008 BREMERHAVEN 22/04/2008 INDEPENDENCE II NB812-INC
CHARLESTON,SC 15/04/2008 BREMERHAVEN 27/04/2008 PATRIOT NB813-PAT
CHARLESTON,SC 20/04/2008 BREMERHAVEN 07/05/2008 FEDORA NA814-FED
CHARLESTON,SC 29/04/2008 BREMERHAVEN 12/05/2008 COURAGE NB815-COG
CHARLESTON,SC 04/05/2008 BREMERHAVEN 17/05/2008 INTEGRITY NB816-ITG
CHARLESTON,SC 12/05/2008 BREMERHAVEN 24/05/2008 INDEPENDENCE II NB817-INC
CHARLESTON,SC 18/05/2008 BREMERHAVEN 31/05/2008 PATRIOT NB818-PAT
CHARLESTON,SC 01/06/2008 BREMERHAVEN 14/06/2008 COURAGE NB820-COG

Wenn man die "Booking number" weisst, kann man alle X5 auffinden. Die Booking number stellt si folgend zusammen.

Schiff (3Buchstaben) + Fahrt Nr. (NBxxx) + CWS001. Schiff code und Fahrtnr. siehe oben, z.B. fuer Independence II die gerade unterwegs ist gilt: INCNB812CWS001. Alles einzutippen auf: http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/bookingSearch.do

Leider ist meiner nicht dabei, hoffe ist mit K-LINE unterwegs 🙄

Peter B.

Hallo Peter,

herzlichen Dank fuer die Info. Sehr hilfreich !

Ich habe mir nun "einen Wolf" getrackt, leider ist mein Dicker scheinbar auch mit der K-Line unterwegs.

Fuer alle anderen, hier noch 2 weitere Booking-no.'s
ITGNB811CWS001 = 12/04/2008 INTEGRITY --> ausgeladen am 14.04.08, alle Dicken sicher an Land quasi 😰
INCNB812CWS001 = 22/04/2008 INDEPENDENCE II --> schippert noch auf dem grossen Teich rum...
PATNB813CWS001 = 27/04/2008 PATRIOT --> schippert auch noch auf dem grossen Teich rum...

@Dirk

Hast Du Deine Fahrgestellnr. schon ? Wenn ja, blaetter mal durch die obigen Nr., vielleicht ist er ja doch dabei.

Schoenen Sonntach noch allerseits

Andy

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

@Dirk

Hast Du Deine Fahrgestellnr. schon ? Wenn ja, blaetter mal durch die obigen Nr., vielleicht ist er ja doch dabei.

Hi Andy, 🙂

habe eben auch den Tracking-Wahnsinn durchgemacht, habe meinen (wie zu erwarten) aber nicht gefunden. Aber interessanterweise sind auf der INDEPENDENCE II welche drauf, deren Farhgestell-Nr. ganz knapp VOR meiner endet. Und auf dem nächsten "Kahn" von Wilhem Wilhelmsen 😁, dass ist die PATRIOT geht es kurz NACH meiner Fahrgestell-Nr. weiter.

Bedeutet hoffentlich nicht, dass er ins Wasser gefallen ist, sondern das zwischenducrh ein Bootchen der K-Line ihn aufgenommen hat... 😉 🙄

Hoffende, bangende Grüße 😉
Dirk (dankt ebenfalls dem Peter B. für seine tollen Infos!!!)

Zitat:

Hi Andy, 🙂

habe eben auch den Tracking-Wahnsinn durchgemacht, habe meinen (wie zu erwarten) aber nicht gefunden. Aber interessanterweise sind auf der INDEPENDENCE II welche drauf, deren Farhgestell-Nr. ganz knapp VOR meiner endet. Und auf dem nächsten "Kahn" von Wilhem Wilhelmsen 😁, dass ist die PATRIOT geht es kurz NACH meiner Fahrgestell-Nr. weiter.

Bedeutet hoffentlich nicht, dass er ins Wasser gefallen ist, sondern das zwischenducrh ein Bootchen der K-Line ihn aufgenommen hat... 😉 🙄

Hoffende, bangende Grüße 😉
Dirk (dankt ebenfalls dem Peter B. für seine tollen Infos!!!)

Moin Dirk,

ja das ist schon richtig Scheixe, bei mir war es noch krasser. Eine Fahrgestell-Nr. vor meiner und eine danach waren auf der Independence II verladen, nur mein Dicker nicht. Auch hier die Frage K-Line oder Hafenbecken/Schrottpresse 😕 ? Zu allem Ueberfluss funzt der K-Line Pott seit 16 April kein Signal mehr an diese TrackyPage, da wo man die Position des Schiffes sieht ! Alles scheixe...

Trotzdem ne schoene Woche und naechste Woche ist ja KW 18 - Den 🙂 heut schon angerufen und auf die Ei..r gegangen ??? Ich tue es jetzt gleich 😁

Viele Gruesse

Andy

Hi Andy,

wie wars auf den Eixrn deines 🙂 ? 😁 😉

Bei mir gibt es keinen neuen Status, immernoch 165! Und bei dir?

Grüße nach Nüüürnnnbeersch 😉 🙂
Dirk

Deine Antwort