Hot Hatch Beratung
Hallo Leute,
mein I30N Fastback hatte einen Totalschaden und ich schaue mich gerade nach Ersatz um. Die Versicherung wird so um die 30 bis 31K zahlen. Ursprünglich wollte ich einen Civic Type R denn ich hatte schon mal einen und es ist ein Hammer auto. Aber ich möchte halt einen in Weiß und die sind leider rar. Einen für 32K wurde mir leider weggeschnappt. Der günstigste steht jetzt in Sachsen was am anderen Ende von Deutschland für mich ist und kostet 33700. Das haut finanziell leider nicht ganz hin.
Also muss ich mir was anderes suchen. Der I30N Fastback war mehr einen Notlösung. Von daher will ich keinen neuen. Da er und der Type R die einzig guten Hot Hatches aus Asien sind bleibt nur noch Deutschland übrig.
Ich habe den hier bei Mobile gesehen und der ist eigentlich perfekt. Farbe, Preis, Alter und Ausstattung passen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Golf VII R 2.0 TSI BMT 4Motion DSG
Erstzulassung: 03/2018
Kilometerstand: 67.901 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 228 kW (310 PS)
Preis: 29.900 €
Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören den die Laufleistung ist vergleichsweise hoch und ich kenne mich mit Volkswagen und generell deutschen Autos Null aus. Wie schon gesagt bin ich eigentlich mehr der Japaner Fan und der Type R ist eigentlich das Idealle für mich aber ich weiß halt nicht wo ich das fehlende Geld hernehmen soll.
Beste Antwort im Thema
Nach langem hin und her bin ich dann doch endlich zu einer Entscheidung gekommen. Es ist ein Toyota Yaris GRMN geworden. Gestern abgeholt und direkt 300 Km wieder zurück nach Hause gefahren. Auto hatte 16 km auf dem Tacho also hab ich es erstmal langsam angehen lassen aber ich bin absolut begeistert.
Sound ist definitiv vorhanden sowohl von vorne als auch von hinten und er ist roh und ehrlich. Sitze sind bequem und passen gut. Es geht schon gut vorwärts auch wenn ich wie gesagt keinen Bleifuß hatte. Und optisch steht er auch gut da. Durch die Seltenheit haben die meisten noch nie einen gesehen und ich habe schon auf der Heimfahrt einige neugierige Blicke wahrgenommen von Leuten die sich wahrscheinlich gefragt haben was zur Hölle das für ein Yaris ist.
Herrlich endlich wieder ein Auto zu haben was solche Emotionen in mir weckt 😁
55 Antworten
Zitat:
Nein. Aber es wurde nach Alternativen gefragt, also warum nicht Neues wagen?
Der Lada hat absolut Null mit dem Threadinhalt zu tun (und wird davon abgesehen in der EU überhaupt nicht verkauft). Das ist so wie wenn du nach Alternativen zum Lada suchst und jemand schlägt dir einen Bugatti als "Alternative" vor.
Da ich hintereinander 2x Golf R (Mk6 und Mk7) für jeweils 4 Jahre hatte:
Der 7er ist enorm fahrdynamisch, läßt das den Piloten aber nicht so richtig wissen. Das ist einerseits super, weil man so locker eine Stunde lang 240 im Morgengrauen über ne leere BAB rauschen kann, ohne dass das zu sehr streßt. Auf der anderen Seite ist er halt im normalen Strassenverkehr auch etwas steril. Für mich, der täglich 100km im Auto sitzt war er perfekt. Der Vorgänger Mk6 z.B. sprach die Emotionen viel mehr an.
Wenn man aber auffällige Optik mag wie beim Type R, ist "Golf" vielleicht tatsächlich ein zu großer Komprolemis.
Vielleicht passt dann z.B. Seat Leon Cupra R besser.
Keine Angst hätte ich vor jungem Auto mit sehr vielen Kilometern, ganz im Gegenteil. Das ist besser als altes Auto mit sehr wenigen. Da sollte je nach Optik (v.a. sind bei deutschen Autos massiv Steinschläge zu erwarten) noch was am Preis gehen.
doppelpost ...sorry
Nach langem hin und her bin ich dann doch endlich zu einer Entscheidung gekommen. Es ist ein Toyota Yaris GRMN geworden. Gestern abgeholt und direkt 300 Km wieder zurück nach Hause gefahren. Auto hatte 16 km auf dem Tacho also hab ich es erstmal langsam angehen lassen aber ich bin absolut begeistert.
Sound ist definitiv vorhanden sowohl von vorne als auch von hinten und er ist roh und ehrlich. Sitze sind bequem und passen gut. Es geht schon gut vorwärts auch wenn ich wie gesagt keinen Bleifuß hatte. Und optisch steht er auch gut da. Durch die Seltenheit haben die meisten noch nie einen gesehen und ich habe schon auf der Heimfahrt einige neugierige Blicke wahrgenommen von Leuten die sich wahrscheinlich gefragt haben was zur Hölle das für ein Yaris ist.
Herrlich endlich wieder ein Auto zu haben was solche Emotionen in mir weckt 😁