HORROR-TAG
Gerade Heute, als der Preis für Superbenzin mal wieder einen neue Rekordmarke erreicht,
wird bekannt,
".. daß Haltern von älteren Autos ab 2009 höhere Kfz-Steuern drohen.
Rund 16 Millionen Autofahrer seien betroffen, berichtet die "Bild"-Zeitung
unter Berufung auf ein vertrauliches Papier des Bundesfinanzministeriums.
Demnach geht es vor allem um Fahrzeuge der Abgasnormen Euro-2 und Euro-3
...
Unklar blieb zunächst, warum gerade Euro-2- und Euro-3-Fahrzeuge stärker belastet werden sollen."
Spiegel
"Das von Glos (CSU) geführte Wirtschaftsministerium ziele auf einen raschen Austausch
und damit auf eine „Mehrbelastung des Altbestands“, wie es in einer Vorlage zum Glos-Modell heißt.
Autos, die die neuesten Abgasnormen erfüllen, sollen demnach befristet von der Kfz-Steuer befreit werden.
Für sehr alte Autos, die nur die Euronorm zwei oder drei schaffen, sollen dagegen höhere Sätze fällig werden."
FAZ
Wer hat bloß diesen GLOS gewählt ? 🙄 also ich nicht.
Beste Antwort im Thema
Das soll jetzt wohl die ausweichidee werden als ersatz für die zwangsbeimischung von Bioethanol.
Armes Deutschland
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von antilles
Und das sind nur die Fahrten zur Ausbildung,
das kriegste ja wieder 🙄
du machst dir nur´s auto zur sau...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolical
...
und wer ist dieser GLOS überhaupt? von dem hör ich jetzt das erste mal 😠
...
Schäm Dich !
aber GLOS ist schonwieder "zurückgerudert":
"Wirtschaftsminister Michael Glos ging am Donnerstag (24.04.08) auf Distanz zu Vorschlägen aus seinem eigenen Haus,
die Steuern für ältere Autos mit hohem Schadstoffausstoß massiv zu erhöhen.
...
Geschürt wurde die Debatte dadurch, dass die "Bild"-Zeitung die Pläne für höhere Steuern
auf Altautos dem Finanzministerium zuschrieb.
Tatsächlich stammen die Überlegungen aus dem Haus des CSU-Politikers Glos.
Dessen Konzept war am Vortag zusammen mit den Modellen des Finanz-
und des Umweltministeriums innerhalb der Regierung verschickt worden.
Anders als das Glos-Haus verzichten Finanz- und Umweltressort
auf eine Belastung des Altbestandes.
Sie wollen stattdessen neue CO2-Schleudern stärker belasten."
REUTERS
@all die sehr viel zur Arbeit fahren etc.: Mal an Umziehen gedacht?
Ich fahr täglich "nur" 85km + Nebenbei macht so 170Euro+ im Monat und ich werde mittelfristig auf alle Fälle umziehen...
Zitat:
Original geschrieben von Mark_Bochum
@all die sehr viel zur Arbeit fahren etc.: Mal an Umziehen gedacht?Ich fahr täglich "nur" 85km + Nebenbei macht so 170Euro+ im Monat und ich werde mittelfristig auf alle Fälle umziehen...
bei nem befristeten job wenig sinnvoll 😉, is man ja nur am umziehen 🙄.
außerdem baut man sich ja irgendwann ma was auf...