HORROR-TAG
Gerade Heute, als der Preis für Superbenzin mal wieder einen neue Rekordmarke erreicht,
wird bekannt,
".. daß Haltern von älteren Autos ab 2009 höhere Kfz-Steuern drohen.
Rund 16 Millionen Autofahrer seien betroffen, berichtet die "Bild"-Zeitung
unter Berufung auf ein vertrauliches Papier des Bundesfinanzministeriums.
Demnach geht es vor allem um Fahrzeuge der Abgasnormen Euro-2 und Euro-3
...
Unklar blieb zunächst, warum gerade Euro-2- und Euro-3-Fahrzeuge stärker belastet werden sollen."
Spiegel
"Das von Glos (CSU) geführte Wirtschaftsministerium ziele auf einen raschen Austausch
und damit auf eine „Mehrbelastung des Altbestands“, wie es in einer Vorlage zum Glos-Modell heißt.
Autos, die die neuesten Abgasnormen erfüllen, sollen demnach befristet von der Kfz-Steuer befreit werden.
Für sehr alte Autos, die nur die Euronorm zwei oder drei schaffen, sollen dagegen höhere Sätze fällig werden."
FAZ
Wer hat bloß diesen GLOS gewählt ? 🙄 also ich nicht.
Beste Antwort im Thema
Das soll jetzt wohl die ausweichidee werden als ersatz für die zwangsbeimischung von Bioethanol.
Armes Deutschland
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Telefonnummern ... und nicht mal da weiß ich, warum ich die überhaupt noch wähle 😁
würde ich mir auch 2 mal überlegen die 0900er nummern anzurufen... ist einfach zu teuer 🙄
Zitat:
Original geschrieben von silver´s girl
...vorhin kam noch die meldung das die steuer evt. nachn einkommen berechnet werden soll, wär vielleicht sinnvoller wie diese abzocke 😠.
So reden aber auch nur die Personen, die der Meinung sind, dass sie zu wenig in ihrem Job verdienen ...
das ist nicht böse gemeint, aber Personen, die viel verdienen, würden mit deinem Vorschlag keineswegs einverstanden sein 😉
Zitat:
So reden aber auch nur die Personen, die der Meinung sind, dass sie zu wenig in ihrem Job verdienen ...Zitat:
Original geschrieben von silver´s girl
...vorhin kam noch die meldung das die steuer evt. nachn einkommen berechnet werden soll, wär vielleicht sinnvoller wie diese abzocke 😠.
das ist nicht böse gemeint, aber Personen, die viel verdienen, würden mit deinem Vorschlag keineswegs einverstanden sein 😉
na da haste auch wieder recht 😉.
zu ersterem... hätt ich keine 180 eus spritkosten wär ich zufrieden 🙄.
180 € / Monat ?
Also wenn ich nur zur Ausbildung faahre, sinds pro Monat 800 km ... also 2 Tankfüllungen sind dafür mindestens notwendig ...
einmal voll = 70 € ... x 2 = 140 € Minimum pro Monat.
Wenn ich dann noch irgendwo hin will, dann komme ich auch auf 180 - 200 € für Sprit im Monat ...
Ähnliche Themen
das kann man so nicht regeln! das wäre wieder ein extremer papierkrieg, die jungs aufem amt müssten arbeiten (wohl das größte problem dabei 😉) und dazu kommt dann der völlige unsinn des ganzen!
ziel is es, auf lange sicht die zahl der autos zu dezimieren, die einen "zu hohen schadstoffausstoß" haben... das lässt sich nur realisieren, wenn entsprechend di ekostenschraube angezogen wird.
nächstes problem wäre dann "die dürfen aber auch und wir müssen bluten, obwohl die viel schlimmer sind!". genau da is das problem in den köpfen der meisten. ok, wir werden gut zur kasse gebeten, in allen punkten, aber wenn es nicht irgendwo anfängt, wo dne dann?!
nächstes problem is dann aber, das die autos die hier von den straßen verschwinden, in anderen teilen der erde wieder auf die straßen kommen...
ok, ich kann mir beim besten willen kein neues autos, zumindest ein andtändiges, leisten das diese anforderungen erfüllt, aber ich habe ich keine großen probleme damit 2eus mehr zu zahlen! solange die spritpreise und alles langsam mal stagnieren und das geld ma merklich in die straßen fließt!
genauso schwachsinnig is es aus bestimmten gebieten, zu bestimmten "belastungszeiten" autos auszusperren. würden di enetten herren vom amt ma bei mir ne messung machen (größter zusammenhängender chemi und petrol-industriepark deutschlands) würden die pfeifend wieder umdrehen und verschwinden!
auch die regelung, das oldtimer nur noch zu bestimmten zeiten und für ne begrenzte kilometerzahl auf die straße dürften is sehr schwach! man kann als "autofahrerland" und land das maßgeblich am automobil beteiligt war, nicht die symbole der leistung von generationen wegsperren, aber gleichzeitig kohlegruben als weltkulturerbe nominieren!
das ganze wird noch ein ziehmlich bitteres ende für alle nehmen... den auch die elektrokarren der damen und herren produzieren emissionen... sei es kohle, sei es atomkraft (die im übrigen sehr sicher und sauber zu bekommen wäre, würden die gelder für die meere zerstörenden gezeitenkraftwerke etc. in sie fließen) oder zerstörte natur für windräder und solaranlagen.
im übrigen verursacht das internet so viel emissionen wie die autos!! jede suchanfrage bedeutet etwa 20minuten licht einer 60W glühbirne...
naja wie dem auch sei. alles humbug und schwachsinn, solange die herren und damen mit den tollen ideen nicht langsam mal selber anfangen, etwas an sich zu ändern, was wirklich als beispiel dienen kann!
Zitat:
Wenn ich dann noch irgendwo hin will, dann komme ich auch auf 180 - 200 € für Sprit im Monat ...
na wenn ihr hier schon dabei seit...ich hab so jeden monat 235-245eus spritrechnug....
wenn man mal so überlegt was da eigentlich so in einem jahr an sprit draufgeht...nee nee...mag ich gar nich dran denken...
naja, aber au sportwagen un fahrzeuge mit großen motoren sollen betroffen sein. aber was fahren denn die politiker? die fahre die dicken A8 oder Phaetons. da wird bei dene nix teuer so wie ich die pfeifen kenn....
und wer ist dieser GLOS überhaupt? von dem hör ich jetzt das erste mal 😠
aber es kann sich au nich jeder ein neues auto leisten, man ist schon froh das man n fahrzeug mit günstiger steuer hat....
guckst du bei wikipedia : LINK
sag mir mal einen politiker im bundestag, der so aussieht als würde er was handfestes auf den weg bringen...
ein politiker bringt nix auf den weg 😉 das sind die 40 leute die hinter jedem politiker stehen!
und jeder politiker is irgendwo indirekt mitgewählt worden... deswegen bringt dieses gemecker an einzelnenleuten nix.
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
sag mir mal einen politiker im bundestag, der so aussieht als würde er was handfestes auf den weg bringen...
da fällt mir jetzt keiner so ein 🙄
es best is anscheinend noch aus deutschland auszuwandern 😛
ja, genau klasse lösung. über ausländer meckern und dann auswandern... 🙄
"die auswanderer" und wie se alle heißen gehört hier nicht hin.
und zum eigendlichen thema is im archiv von spiegel online noch nen artikel drin! meine der wäre von september 07.
Zitat:
Zitat:
na wenn ihr hier schon dabei seit...ich hab so jeden monat 235-245eus spritrechnug....
püh....
verbrenne ungefähr 320Euro im monat🙁......das jute geld.........man könnte heulen wenn man überlegt wieviel davon in die steuerkasse fliesst und man siehtnix von.....
Zitat:
Original geschrieben von fastnloud
püh....Zitat:
verbrenne ungefähr 320Euro im monat🙁......das jute geld.........man könnte heulen wenn man überlegt wieviel davon in die steuerkasse fliesst und man siehtnix von.....
200km am Tag macht runde 4000 im Monat, ergo knapp 4-5 mal tanken, sind auch mindestens 300€.
Und das sind nur die Fahrten zur Ausbildung, Privates noch nicht reingerechnet. Da möchte man wirklich nur noch heulen.