Honda Wachstum - wie es gehen könntes ist
es ist nicht zu übersehen das HONDA in Deutschland nicht eben wächst, man könnte beinah sagen die Marke geht zugrunde. Man schaue sich nur mal an wieviele Händler die Marke wechseln. Allein hier bei mir in der Ecke sind das mindestens 2 von denen ich weiss.
Wie könnte man den Niedergang aufhalten? Nun, die Autos wieder in Japan bauen wäre eine Möglichkeit, Kunden ernst nehmen, Probleme die sich über Jahre hinweg ziehen endgültig ausmerzen - wenn möglich ohne dabei neue Probleme zu schaffen, mehr neue Modelle rausbringen.
Oder man könnte einige der exklusiv in Amerika vertriebenen Modelle nach Europa holen. Ich war kürzlich drüben im Urlab und ich fand es verblüffend zu sehen wieviele Honda dort rumfahren. Meist waren das Modelle die es bei uns gar nicht gibt. Es waren wirklich ein paar dabei, wo ich sage, ja die hätten bei uns auch eine Chance.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
es ist nicht zu übersehen das HONDA in Deutschland nicht eben wächst, man könnte beinah sagen die Marke geht zugrunde. Man schaue sich nur mal an wieviele Händler die Marke wechseln. Allein hier bei mir in der Ecke sind das mindestens 2 von denen ich weiss.
Wie könnte man den Niedergang aufhalten? Nun, die Autos wieder in Japan bauen wäre eine Möglichkeit, Kunden ernst nehmen, Probleme die sich über Jahre hinweg ziehen endgültig ausmerzen - wenn möglich ohne dabei neue Probleme zu schaffen, mehr neue Modelle rausbringen.
Oder man könnte einige der exklusiv in Amerika vertriebenen Modelle nach Europa holen. Ich war kürzlich drüben im Urlab und ich fand es verblüffend zu sehen wieviele Honda dort rumfahren. Meist waren das Modelle die es bei uns gar nicht gibt. Es waren wirklich ein paar dabei, wo ich sage, ja die hätten bei uns auch eine Chance.
Was meint ihr?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kev300
Wo kommt dein Motor denn her Knight? Wurde der 2.0er in Japan hergestellt?
Ja, der K20 wurde wegen der geringeren Stückzahlen in Japan gebaut und dann nach England verschifft!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Ja, der K20 wurde wegen der geringeren Stückzahlen in Japan gebaut und dann nach England verschifft!Zitat:
Original geschrieben von kev300
Wo kommt dein Motor denn her Knight? Wurde der 2.0er in Japan hergestellt?Grüße
Diese Info ist mir auch neu, Quelle?
Dachte immer das alle Civic Motoren in Swindon produziert werden 😕
Was denn? Willst Du echt eine Quelle haben? Glaubst Du mir nicht?
Ok, hier habe ich es gelesen. Auch wenn es Dir neu ist, kann man ja immer noch was lernen ... 😉
Grüße
Tja dann muss ich mich selber ermahnen da ich das Buch auch zu Hause und gelesen habe, diese Stelle aber wohl überlesen habe 🙂
Danke für die Info.