ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda vs. BMW

Honda vs. BMW

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 21:54

HI alle.Bin heut in die Situation gekommen mal ein kleines "Rennen" gegen nen 328er BMW e36 zu fahren.Das hat auf ner landstrasse an ner ampel begonnen.Ampelduell ging an mich und das sehr eindeutig!Aber dann gings auf den BAB Zubringer.Auf Der BAB dann ich voll durch,er voll durch.Bis 210 (5ter gang) war ich klar vorne und er klar hinter mir.dann ab 220 so hat er langsam aufgeholt.bei 240 ging er dann vorbei,bei 250 war ende bei mir und er deutlich weg,hat also nach oben hin noch ganz schön power gehabt,das liegt wohl an seinen 800ccm meht die er hatte im vergleich zu unsren 2 liter aggregaten..was mich wundert der bmw hat 192 ps (war er vielleicht gechipt) und ich 200.macht das echt der hubraum aus???Oder was ich denke,gechipt.War nämlich auch so ein Proll... M3 spiegel tiefer breiter und saulaut. und wie ich meine auch gechipt.aber naja,spass hatten wir beide bestimmt.

 

Muss dazu sagen die Bab war frei und dreispurig dazu!Sonst hätt ichs bei dem ampelduell belassen!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Honda vs. BMW

 

Hi

ich habe eine ähnliche situation miterlebt aber ich bin gegen ein 325 ci cabrio gefahren fahre selber ein eg5 am start hat er verloren erst bei 190 hat er mich überholt.................. schade eigentlich

Naja aber es war sehr spannend ich würde sagen das liegt echt an dem Hubraum mehr hubraum mehr kraft....!

MFG wwwasylummscom

am 6. Februar 2003 um 22:24

hi chris05229,

Welchen Honda fährst du eigentlich?

Ansonsten, ist halt nicht immer so klar mit den gechipten PS. Bei gleicher Leistung sind meistens die Werks-PS besser. Wer weiß, ob du deine max. Leistung auch noch kurz vorm Drehzahlbegrenzer hast. Ausserdem müsste man wg. Vmax mal die cw-werte vergleichen.

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 8:19

hi

 

hi calibaba.

fahre nen civic type r der seine 204 ps auf dem prüfstand erbracht hat!!!

War wohl echt der hubraum und vielleicht irgndewie getunt.Aber egal... ist ja nun rum und der spass bestand bestimmt auf beiden seiten.

Also der E46 (?) Also das Neue Modell...

Der 328 ist im Anriss langsamer 330 ist schneller...

(Auf ende Beide Schneller in SERIE!!!)

aber das liegt auch immer am Faherer schalten ... // Reifen usw...

Die liegen alle zu nah aneinander bis zum 330 ci !

(Die Serien BMW´s zu den Serien CTR´s)

Kumpel Fährt nen 330 ci (Neues Modell) und im Anriss ist er kaum schneller ! (Auf ende habe ich Keine Chance!!!)

Bin mal gegen nen M3 gefahren,

Wurde Selten so nass gemacht :D

see you

@ Chris05229

wie schnellist denn dein auto auf dem prüfstand höchstgeschwindigkeit? bzw wie schnell ist es also nciht nach tacho weil das eh nicht hin haut sondern so wie du dir echt sicher bist wie schnell es ist?!

was ist das für ein honda? kenn ich gar nicht...

könnte schon am hubraum liegen, da hubraumstarkeautos, wo nciht alle ps rausgeholt wurden, im topspeed noch mehr zug übrig haben... deine maschine mit 2l und 204PS scheint ja ziemlich gedrillt zu sein im gegensatz zu 2.8l mit 192PS.

mfg dommy :)

Nach den Tests ist der E36 328i etwas schneller auf 100 als der CTR. Richtung vmax ist der Unterschied immer deutlicher. V.a. streuen die BMW 2.5 und 2.8l sehr stark nach oben.

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 15:11

hi

 

@dommy:

also das war kein v maxx test da dieser prufstand nur geschwindigkeiten bis 220 ertägt!!!

Es war eine leistungsermittlung,die 204 ps ausgespuckt hat.Du scheinst dich nicht allzzuoft hier im hondaforum rumzutreiben deswgen tipp ich einfach mal das du keine ahnung von hondas hast,oder zumindeset nicht mehr als ich...also das auto um das es hier geht ist ein CTR oder auch als Civic Type R bekannt.

da es abweichungen gibt ist ganz klar und das wurde hier schon oft diskutiert.. einfach mal lesen.

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 15:16

nachtrag

 

ach ja nochwas du scheinst dich echt nicht mit der matreie honda auszukennen.allein schon der satz meine maschine (und die der andren ctr fahrer) sei "gedrillt" ist ein beweis über dein wissen.Ich weiss nicht ganz a recht aber findest du einen motor der im serienzustand bis 8050 rpm dreht (manche noch mehr,dann aber getunt) gedrillt???oder nenn mir nen saugmotor der so hoch dreht und nicht von honda stammt.wird wohl ne schwere suche.... aber viel spass dabei.

;-)

viele motorradmotoren ;-)

war nur spaß....

aber das drehmoment könnte ein wenig besser sein.

es gibt ja (getunt natürlich ) andere 2.0er triebwerke die bei ca 8000 u/min über 240 ps und dabei über 250 nm drücken.

natürlich passt hier keine abgasnorm mehr.....

es gibt wohl kein Auto gegenwärtig am Markt über das soviel in den Foren gelästert wird wie über den CTR....zu wenig Drehmoment, keine 200PS, zu schwer, hässlich, Plastik überall, laut soll er sein und seine Lenkung zu indirekt mit durchdrehenden Rädern samt unausgeglichenem Fahrwerk.

Gewiss er hat seine Problemchen wie jedes Auto aber komisch da hab ich wohl ein anderes Auto als einen CTR der mich jeden Tag bei vollstem Einsatz glücklich macht und mir den Speed & Fun gibt den ich brauch und der süchtig macht.....lasst sie reden/schreiben und uns unsere Type-R's fahren.........

also geläster über honda wär mir aber neu !!!!!

meist sind´s doch die vwopelbmw fraktion die sich über alle möglichen modelle auslässt .

aber das über honda bzw die honda motoren gelästert wird ist mir echt neu .

es wird wahrscheinlich keiner , damit meine ich normaldenkende und keine spinner , hier in einem forum behaupten das honda nicht als gute motoren/autobauer bekannt ist.

der hinkefuß , wer noch keinen typ-r gefahren hat , ist das es am anfang für die leute recht ungewohnt ist sich nur im höchsten drehzahlbereichaufzuhalten um flott voran zu kommen.

sagt sogar die gasfuß-fraktion der "sport-auto" die dieses jahr das auto im vln einsetzt....

aber schlecht bzw lästermäuler.....???????????????

ist halt kein superedelmitberziegenpenislederundechtelchfell eingekleidetes auto aber immerhein ein sportwagen.

das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die van-optik.

Will auch nochmal was zum duell sagen ... und da muss ich ganz klar auf den hubraum zu sprechen kommen ...

ist klar dass dich der bmw oben raus irgendwann holt ... auch wenn du 10 ps ( ok es sind 12, auch egal "g" ) mehr hast ....

oben raus ist "immer" der hubraum entscheidend, ausser du hast wirklich einen extremen ps unterschied ...

ich habe zum beispiel mal ein rennen gegen nen kumpel gehabt ... der fährt einen Golf III VR6, 2.8L mit 174 ps ( serienzustand )

Ich fahre nen civic ek4, also 1.6l mit 160ps ... habe ein k&n austauschluftfilter drin und ist mit eibach federn tiefergelegt ... von 0 auf 100 war ich dem vr6 leicht voraus ... so ab 110 holte er mich dann ziemlich rasant und auf der autobahn hatte ich dann überhaupt nichts mehr zu melden ...

was wieder die sache mit dem hubraum bestätigt ...

obwohl das ja eigentlich ne super leistung von honda ist ...

da ich ja weniger ps und über einen liter weniger hubraum habe !!!

hatt wohl auch mit dem schalten zu tun da ich von 0 auf 100 genau einmal schalten muss da mein ek4 im 2. gang so 102 oder 103 km/h läuft ...

am 7. Februar 2003 um 19:55

@marting und @edgar, hi, ich fahre Opel, (hehe) aber ich lästere nicht über Honda. Warum sollte ich auch über ein feines Auto wie den Type-R herziehen, welches im Test auf der Nordschleife sehr gut ausgesehen hat. Nur in der Vmax isser wohl etwas schwächer, weiß nicht ob's am cw-Wert liegt. Habe auch als Opelaner Respekt vor anderen guten Autos. Gruß

@calibaba ich meine ja auch damit das sich die hier angesprochene fraktion meist in ihren und den dazugehörigen konkurenzmarken rumlästert.

ich bin eigentlich in allen foren unterwegs ......

immer die gleiche leier mein16vmeinr32undmeinvr6 läuft besser als ne rakete .....

und es sind immer die selben die lästern und immer die selben die sachlich bleiben (versuchen es meist ) .

aber wie gesagt honda ist ( als größter hersteller für viertaktmotoren weltweit ) in fast allen foren als kompetenter motorenhersteller anerkannt .

deswegen verstehe ich nicht das man sich hier aufregt das honda schlechtgemacht wird.

es ist einfach nicht der fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen