Honda Videos
In einem anderem Honda Forum hab ich's schon getan - jetzt mach ich hier auch einen Thread auf.
Hier möchte ich euch immer mal Videos rund um Honda posten. Egal ob neue Fahrzeuge, Tuning, Geschichte oder sonst etwas. Wenn Ihr was findet könnt Ihr hier auch gerne posten.
und schon gehts los mit:
JDM Masters im Interview mit CEO Tatsuru Ichishima (Spoon Sports)
137 Antworten
480PS B Motor Turbo Mini
Hübsch, aber nachdem mir die Frau schon verboten hat, den K20 aus dem EP3 in unseren Mini umzupflanzen, wird das mit nem B wohl auch nix werden 😉
Die Kiste macht aber auch so schon massig Spaß, die Motorleistung spielt da tatsächlich eine sehr untergeordnete Rolle 😎
Meine Frau wollte einen 2l Motorswap für ihren B Corsa. Wir haben uns dann auf den Tiggi mit der „grossen“ Maschine geeinigt. 🙂
4k erste Generation EK9 TypeR Happy Birthday Civic TypeR zum 25. Jubiläum dieses Jahr!
Ähnliche Themen
FK8 schlägt FL5!
Zitat:
@FK8 schrieb am 22. September 2022 um 12:39:34 Uhr:
FK8 schlägt FL5!
Ich schiebe es auf die Klimatischen Bedingungen. Beim FK8 seiner Runde war schon Traumwetter :-D
aber ich würd auch sagen die sind einfach fast gleich schnell die Buden je nach Strecke. Suzuka war ja der FL5 8/10 Schneller.... die Schenken sich nix :-D
Suzuka FK8 2:23,9
https://www.youtube.com/watch?v=D-InMzJeUw0
Suzuka FL5 2:23,1
https://www.youtube.com/watch?v=wVERcSH4zxM&t=5s
Wie soll es auch anders sein? Ist ja quasi das gleiche Fahrzeug mit gleichem Motor und nem anderen Kleidchen drüber.
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 22. September 2022 um 14:42:40 Uhr:
Wie soll es auch anders sein? Ist ja quasi das gleiche Fahrzeug mit gleichem Motor und nem anderen Kleidchen drüber.
Nö
- anderes Chassis
- andere Radstand
- mehr Gewicht
Zitat:
Ich schiebe es auf die Klimatischen Bedingungen. Beim FK8 seiner Runde war schon Traumwetter :-D
...und scheinbar nicht warm genug um seine Leistung runter zu regeln.
Und es war noch nicht mal die Limited Edition...
Scheinbar liegen dem FL5 lange schnelle Runden besser als kurze Kurvige, um sein Potenzial voll auszuschöpfen.
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 22. September 2022 um 14:42:40 Uhr:
Weitere Infos:
https://www.honda.co.jp/factbook/#auto Man braucht dazu nur noch den japanisch -> deutsch Übersetzer.
Technisch gesehen hat Honda u.a. diese Highlights über den FL5 beschrieben:
Eigens veränderter Michelin Reifen (PS4S mit HO Kennzeichnung), da die Flanke dort für potente Fronttriebler anders arbeiten soll. Im Grenzbereich ist ein normaler PS4S schlechter.
Die Felgen sind eine veränderte Variante vom FK8 Limited Edition aus dem Grund, da die 19 Zoll Felge in diesem Design optisch größer aussieht und damit eine 20 Zoll Felge unnötig wird.
Auspuffanlage um 13% durchlässiger als im FK8
10% höhere Pumpleistung der Wasserpumpe
Wasserkühler hat eine 8,8% bessere Kühlleistung
Steifigkeit der Vorderachskomponenten wurde erhöht aufgrund der breiteren, grippvolleren Reifen
*Bremskraftverstärker wurde überarbeitet, er bietet nur noch 400 statt 450 Newton Bremskraft.
Ach ja, der Fake-Vent vorne, da wo die Nebler üblicherweise sitzen, ist nützlich. Dieser sorgt dafür, dass ein geringer Druckbereich an den vorderen Räder entsteht im Vergleich zur vorbeiströmenden Außenluft. Hilft natürlich bestimmt beim Einlenken und unterstützt die anderen Aero-Elemente an der Front. https://www.honda.co.jp/factbook/auto/CIVIC_TYPE_R/202209/P35.pdf
Der FL5 hat deutliche Verbesserungen. Jedoch 40kg mehr! Und bei einem Sportler ist Leistungsgewicht immer noch das wichtigste. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Die 40kg fressen die restlichen Verbesserungen wieder auf. Wobei es mir komplett unverständlich ist wo Honda die zusätzlichen 40kg hergeholt hat. 😠
Die werden doch wohl in der Lage sein diese irgendwo einzusparen. Oder hat die EU bereits so viel Überwachungstechnik per Gesetz in die neuen Autos hineinverpflichtet das das ganze 40kg ausmacht.😕
Mit geeigneten ultra legera Felgen könnte man zumindest einen Teil der 40kg neutralisieren. Denn Honda baut bekanntlich nicht gerade leichtgewichtige Felgen.
Trotzdem ist er in Suzuka schneller als der FK8 limitid edition gewesen
FK8 limited 1398 foreged wheels, Chassis Versteifungen, andere Reifen usw. vom Limited soll es sogar eine Version mit 1360kg geben... aber ich weiß nicht welche Version in Suzuka gefahren ist.
FK8 standard 1440kg
FL5 standard 1480kg
Also sind es 80 kg und der Eimer ist schneller in Suzuka das ist schon stark
Also Honda Fans könnt Ihr in diesem Video fast 2 Stunden in die Honda Produktionsstandorte der USA reinschnuppern: