Honda Tüv Bericht

Honda Jazz City (AA)

ahi,
anbei ein interessanter Bericht

https://www.autobild.de/.../...so-gut-sind-jazz-civic-co-17087947.html

Beste Antwort im Thema

Das kann ich so bestätigen. Unser 2002er Jazz kam ohne Beanstandung über den TÜV. Bei der Bemerkung, daß der von unten ja prima aussieht, meinte der Prüfer nur, daß viele dreijährige VW deutlich schlechter dastehen!
??

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Juli 2020 um 10:47:54 Uhr:

Zitat:

@FordHonda schrieb am 27. Juli 2020 um 20:43:57 Uhr:

Es gibt keine logischen Gründe dafür - weder von Design her noch vom Preis. Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen. 😁 Ich kann diesen Verein einfach nicht ausstehen - der leider noch in unserer Nähe ist.

Wenn Du mal schaust wo VW seine Stückzahlen macht (= Flottengeschäft/Gewerbekunden) und dir die entsprechenden Preise für diese Kunden ansiehst (= hohe Rabatte/Dumpingleasing) - dann wird das verständlich. Wie sagte ein Freund mit Fahrschule zu mir: „ich fahre den Golf nicht, weil er das beste Fahrzeug für den Zweck wäre. Aber über den Fahrschulverband ist er bei den billigsten. Und es gibt ohne Probleme bei Werkstattaufenthalt einen Ersatzwagen mit Fahrschulausstattung.“

Das stimmt. Hier leasen sehr viele Unternehmen VAG-Autos.

Für mich ist es leider unverständlich, warum gerade Privatkunden immer wieder VWs kaufen und das trotz des Dieselskandals oder häufiger Probleme. Als ob sie keine Alternativen hätten...

Immerhin ist es positiv, dass Honda verhältnismäßig sehr viele Privatkunden hat, das zeigt schon, dass diese u.a. die Zuverlässigkeit sehr zu schätzen wissen. 🙂

Deine Antwort