ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Rebel 125 - Blinker Relais

Honda Rebel 125 - Blinker Relais

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 11:25

Servus. Hab alle 4 Blinker bei der Honda rebel 125 umgerüstet auf LED (hinten 3 in 1) jetzt leuchten immer alle 4 Blinker egal was ich betätige. Jetzt ne frage macht es Sinn vorwiderstände rein zumachen oder rlangt ein LED relai? Und noch ne frage ist das Runde mit den 2 Pins das Relai? Pin L und X.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

IMG_2023-07-08_13-25-03.jpeg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Widerstände macht man parallel zum Blinker, nicht in Reihe.

Mach mal Link auf die gekauften Blinker.

Was soll 3 in 1 sein ?

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 17:15

Ja sind so 3 in 1 rückleuchten. Also ich hab jetzt ein anderes relai verbaut was extra für LED sein soll.. Allerdings leuchten trzdem alle 4 blinker.. bleibt nichts anders wie Widerstände reinzumachen?..

Mach Link !

Wo ist Problem?

Hat die Maschine eine oder zwei kontrolllampen im Cockpit?

So Dinger,wo Rücklicht,Bremslicht und Blinker in einem sein soll, nur keins davon vernünftig?

Du brauchst keine extra Widerstände. Das macht das Relais,wenn es richtig angeschlossen und ein lastunabhängiges ist.

Und ja,das runde ist das Blinkerrelais,das muss natürlich dann raus.

Du musst die Blinkerkontrolllampe umbauen, dazu brauchst du 2 Dioden.

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 7:12

Also ich hab nur eine Kotrollleuchte für blinker (also eine für links und rechts zsm) wie meinst du das mit den 2 Dioden?

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 7:15

Zitat:

@Forster007 schrieb am 12. Juli 2023 um 23:34:02 Uhr:

Hat die Maschine eine oder zwei kontrolllampen im Cockpit?

Nur eine

Dann musste zwei Dioden zusätzlich verbauen.

Je eine in die Leitung zur Blinkerkontroll-Leuchte.

Entweder am Tacho oder am Ausgang vom Blinkerschalter.

Also plug'n'play funzt da gleich garnicht.

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 7:52

Ok und ist es egal welche sperrdiode? Und ich denke dann das der Ring Richtung Kontrollleuchte geht oder?

Die Dioden sollten die Leistung deiner Blinker und der kontrolleuchte können. Ja, der Strich zur Masse

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 11:51

Die werden im Internet angeboten für 6 Euro. Bei Conrad bekommt man beide für 12 Cent hinterher geworfen. Von den Eckdaten müssten sie aber passen denk ich.

Screenshot_20230713_132219_Samsung Internet.jpg

Ja.

Die kannste nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Rebel 125 - Blinker Relais