ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Rebel 125 - Blinker Relais

Honda Rebel 125 - Blinker Relais

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 11:25

Servus. Hab alle 4 Blinker bei der Honda rebel 125 umgerüstet auf LED (hinten 3 in 1) jetzt leuchten immer alle 4 Blinker egal was ich betätige. Jetzt ne frage macht es Sinn vorwiderstände rein zumachen oder rlangt ein LED relai? Und noch ne frage ist das Runde mit den 2 Pins das Relai? Pin L und X.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

IMG_2023-07-08_13-25-03.jpeg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Schaltplan von @BlackyST170 ist falsch. Zum einen aus elektrischer Sicht falsch gezeichnet. Denn so wie gezeichnet bekommt die Lampe an einen Fuß zwei Kabel dran. Warum sollte der Strom (der nunmal auch faul ist, sich den Weg durch die Lampe suchen, um von dort am zweiten Fuß der Lampe über die Luft zu gehen? Der Kerl, der den gezeichnet hat, hat nur diese Verbindung vergessen einzuzeichnen. Oder sich gedacht, das wäre klar.

 

Des Weiteren wird der Strom durch die zweite Diode ja gesperrt. Also wo findet er nun die Masse? Würde er über die Lampen der Gegenseite sich die Masse holen, würden diese leuchten. Deshalb die Dioden. Fehlt aber wieder die Masse. Das ist also eine Zwickmühle. Also einfach eine Masse zu verdrahten und happy sein.

 

Übrigens, bei vielen ist die Masse auch schon an der Lampe an sich dran. Deshalb funktioniert in diesen Fällen einfach nur die die Dioden so.

In dem Fall geht die Lampe nämlich invertiert ;-)

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 5:37

Also morgen geh ich dran. Aber kann es sein das er sich dir Masse über den Rahmen holt oder ist es so nur in Kfz-Bereich?

Kommt auf die Fassung etc an.

Die Masse holst Du Dir von der Tachobeleuchtung.

Da gibt's ne einpolige Steckverbindung.

Farbe : GRÜN

Die beiden Kabel SCHWARZ/WEISS und SCHWARZ/ORANGE an der Rückseite vom 6-poligen Stecker zur Blinkerkontroll-Leuchte musst Du auspinnen.

Das SCHWARZ/ORANGE - Kabel kommt an Leitung GRÜN als Masseanschluss für die Blinkerkontroll-Leuchte.

Die Dioden werden jeweils in Leitung HELLBLAU und ORANGE eingebaut und die Enden der Dioden zusammengeführt und an Leitung SCHWARZ/,WEISS angeschlossen.

Einbauanleitung mit Bildern und Video für ne HONDA mit nur einer Blinkerkontroll-Leuchte hier :

https://cx500.forumieren.org/...rrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte

Anschluss Dioden Blinkerkontroll-Leuchte
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 14:18

Servus. Musste jetzt die Dioden bei Cobrad bestellen weil sie die nicht da hatten. Bin jetzt wieder am bike und hab einen 2 Fach steuer gefunden wo ich nicht weiß wo er hingehört. Hab bei laufenden Motor und allen lichter an keine Spannung drauf. Und dieser verschwindet in den Leitungsstrang

 

 

Ps:Beide Pins sind braun schwarz

IMG_20230714_161740.jpg
IMG_20230714_161758.jpg
Themenstarteram 15. Juli 2023 um 18:37

Keiner ne Idee?

Was willste mit den Kabeln ?

schau mal hier ... https://www.honda.de/.../CA125_Rebel_37KEB600C.pdf

auf Seite 299 ist ein Schaltplan ----- vielleicht hilft dir das weiter

 

LG Frank

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 20:09

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 14. Juli 2023 um 08:37:15 Uhr:

Die Masse holst Du Dir von der Tachobeleuchtung.

Da gibt's ne einpolige Steckverbindung.

Farbe : GRÜN

Die beiden Kabel SCHWARZ/WEISS und SCHWARZ/ORANGE an der Rückseite vom 6-poligen Stecker zur Blinkerkontroll-Leuchte musst Du auspinnen.

Das SCHWARZ/ORANGE - Kabel kommt an Leitung GRÜN als Masseanschluss für die Blinkerkontroll-Leuchte.

Die Dioden werden jeweils in Leitung HELLBLAU und ORANGE eingebaut und die Enden der Dioden zusammengeführt und an Leitung SCHWARZ/,WEISS angeschlossen.

Einbauanleitung mit Bildern und Video für ne HONDA mit nur einer Blinkerkontroll-Leuchte hier :

https://cx500.forumieren.org/...rrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte

Servus. Erstmal danke für die Anleitung.Jetzt blinkt er wie er soll. Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich hab die Schwarz Orange Leitung gg Grün (war 1 Polig mit dem komischen Chinapin angeschlossen) aber leider leuchtet meine Blinkerkontrollleuchte nicht. Hab am Grün Pin nochmal gemessen es idt zu 100 Prozent Masse. Bei Masse müsste es doch egal sein von wo ich die abgreife tu oder? Über ne Antwort würde ich mich freuen

Dann haste die Dioden verkehrt rum eingebaut.

Themenstarteram 4. August 2023 um 19:52

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 30. Juli 2023 um 06:19:40 Uhr:

Dann haste die Dioden verkehrt rum eingebaut.

Hab einen anderen Fehler gemacht aber jetzt funktioniert es! Vielen lieben Dank! Mal eine andere Frage.will jetzt kein unnötige therad eröffnen. Kennst du tzfällig die Einstellung von Honda für den Vergaser? Also Standgas und Gemisch? Weil ich scjon fahren war und mehr als 85 geht nicht mehr und sie ist mit 101 im Schein beschrieben. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Das ist Profi-Arbeit.

Lass da mal die Finger weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Rebel 125 - Blinker Relais